Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß irgendjemand n aktuellen Stand ob das H Saiten Thema bei den neuen Dimension 5 erledigt ist oder schwächelt die immer noch?
Das ist schon hart, wenn ne 37er H Saite gegen eine 35er 'verliert' .
Man sieht das bei dem Ish X Modell mit den EMGs die Pickups länger sind, viel mehr Magnetfeld die Saite abnimmt.Eine echte Fehlkonstruktion.
Das haben sie geändert bei den späteren, gab dann auch Gewindeschrauben.dazu ein Plastiksattel und die Schrauben vom E-Fach stecken ohne zusätzliche Hülsen direkt im Holz.
Fand ich auch immer krass. Keine Ahnung, schätze mal sind nicht so hich im Kurs. Euros halten sich bei 2/3 des Neupreises. Gab auch mal Zeiten, da waren aber auch Euros billiger.Auf dem Gebrauchtmarkt kostet der Rebop (weniger als) die Hälfte eines Euro5, was ich ob der hohen Qualität beider Instrumente echt krass finde.
Unterschreib ich. Er hat auch nen andere Mittenpunch. Kommt das gemütlicher, sonst isser snappy in den Höhen.Der Euro5 klingt unverstärkt recht leise, etwas bedeckt und komprimiert, aber man hört schon da ein deutliches Knurren. Er hat zudem mehr Sustain. Eine absurde Menge Sustain. Der Rebop hingegen ist laut. Sehr laut. Luftig. Aber der unverstärkte Ton ist nicht so dicht, nicht so charakterstark und hat nicht dieses absurd lange Sustain.
Ob die Profile anders sind, müsste man checken. Das die sich „schneller“ anfühlen, kommt vom fehlenden Lackpanzer. Hab nen natur/matten Euro noch, der Hals fühlt sich dort auch schlanker an.Ein weiterer Unterschied ist das Gefühl vom Hals. Bei identischer Sattelbreite (46mm) fühlt sich der Hals vom Euro5 runder an. Etwas fülliger, vor allem in den tiefen Lagen. Der Hals vom Rebop wirkt dagegen etwas flacher. Kein großer Unterschied, aber man merkt es.
Das der Hals weiter raus ist, merk ich jedoch. Ist echt minimal, aber bei manchen Proben fühlt es sich an als müsste man sich mehr strecken. Ist aber nur beim 5er mit seinen 35“ so.Der kleinere Korpus, die leichtere Brücke und der weiter nach links ragende Hals sorgen bei meinem Rebop aber für eine leichte Kopflastigkeit. Wenn ich den Hals loslasse, pendelt der Bass sich in der Waagerechten ein.
Entschuldige, wenn ich da etwas kleinlich bin : die Gehäuse sind gleich, die Magnete könnten länger seinEMGs die Pickups länger sind
Macht nix, ich bin da sogar super kleinlich und denke mal, das sie beim X die 6 Saiter Variante der EMGs benutzt haben.Entschuldige, wenn ich da etwas kleinlich bin : die Gehäuse sind gleich, die Magnete könnten länger sein
Ich weiß es nicht, ich hatte so ein Ding noch nie in der Hand.Also ist das Problem nach wie vor nicht gelöst? Ich schleiche ja auch schon länger um einen Dimension herum…
Specs sagen EMG 40. Aber verstehe, das sieht im Video so nach 45ern aus, vielleicht liegt es auch daran, dass der ish etwas gekippter ist.Macht nix, ich bin da sogar super kleinlich und denke mal, das sie beim X die 6 Saiter Variante der EMGs benutzt haben.
Hier bei dem Screenshot aus dem Video sieht man das richtig gut im Vergleich:
Anhang anzeigen 634196
Verstehe ich das richtig, hast du dem Coda selbst einen Messingsattel verpasst? Falls ja, erzähl doch mal, wo du den her hast, selbst gefeilt oder fertig gekauft, mit ggf. welchen Tricks den alten Sattel rausbekommen etc...Heute den Coda abgeholt. Messingsattel: check
Der Kollege macht das für michVerstehe ich das richtig, hast du dem Coda selbst einen Messingsattel verpasst? Falls ja, erzähl doch mal, wo du den her hast, selbst gefeilt oder fertig gekauft, mit ggf. welchen Tricks den alten Sattel rausbekommen etc...
Ich hab sowas evtl. auch vor, finde aber (fast) nur diese Verstellsättel oder Chinazeugs auf EvilBay...
Danke!
Was meint die geballte Schwarmintelligenz, es geht um einen Euro LX4 aus dem Jahre 2010/11 in einwandfreiem Top-Zustand. Was würdet ihr sagen, was ist ein gerechtfertigter Preis für den Bass?
Anhang anzeigen 634451
Danke @Noble ! Dann werde ich auch eher diesen Weg gehen.Der Kollege macht das für mich
JayDee's Guitars'N'Tools Service
Gitarrenbau, Gitarrenreparaturen, Ampreparaturen und Modifikationenwww.jay-dees.de
Der baut auch Gitarren und hatte noch Messingrohlinge da und hat den komplett selbst eingepasst. War eher Zufall. Von mir ist der nur 10m weg und wenn ich Kleinigkeiten hab, mein Ansprechpartner. Den alten Sattel hat er ziemlich sauber entfernt. Ich selbst würde das auch nicht machen, aber es gibt hier sicher den einen oder anderen Kollegen, der sich das zutraut. Der Messingsattel macht meiner Erfahrung nach schon 10-20% vom Sound. So auch in diesem, Fall.
Dazu kann ich leider nur folgendes beitragen: Lechz!Was meint die geballte Schwarmintelligenz, es geht um einen Euro LX4 aus dem Jahre 2010/11 in einwandfreiem Top-Zustand. Was würdet ihr sagen, was ist ein gerechtfertigter Preis für den Bass?
Willste kaufen oder verkaufen?Was meint die geballte Schwarmintelligenz, es geht um einen Euro LX4 aus dem Jahre 2010/11 in einwandfreiem Top-Zustand. Was würdet ihr sagen, was ist ein gerechtfertigter Preis für den Bass?
Anhang anzeigen 634451
Kaufen.Willste kaufen oder verkaufen?
Ich würde mal 1500 sagen...aber nur, weil die Preise extrem gestiegen sind. 2017 eher 1000-1200.Was meint die geballte Schwarmintelligenz, es geht um einen Euro LX4 aus dem Jahre 2010/11 in einwandfreiem Top-Zustand. Was würdet ihr sagen, was ist ein gerechtfertigter Preis für den Bass?
Anhang anzeigen 634451
Uh der ist schick, mein Beutechema!Was meint die geballte Schwarmintelligenz, es geht um einen Euro LX4 aus dem Jahre 2010/11 in einwandfreiem Top-Zustand. Was würdet ihr sagen, was ist ein gerechtfertigter Preis für den Bass?
Anhang anzeigen 634451
Wow, schickes Teil!Was meint die geballte Schwarmintelligenz, es geht um einen Euro LX4 aus dem Jahre 2010/11 in einwandfreiem Top-Zustand. Was würdet ihr sagen, was ist ein gerechtfertigter Preis für den Bass?
Anhang anzeigen 634451
Ich würde mal 1500 sagen
Alles bis inkl. 1,3 wäre nach heutigem Standard totaler Schnapper, 1,5 wäre wie Noble sagt ein guter Preis.
Ich meine, hier eine Tendenz herauslesen zu können.Wenn Du den jetzt für 1,5k€ bekommen kannst und der ansonsten Topp in Schuss ist, dann machen.