Ja, das kommt der Sache schon sehr nahe.
Bis vor dem Einstieg in die neue Band habe ich ja auch so gut wie keine Zerre verwendet. Ein bisschen mit dem EBS Multidrive hat schon gereicht damals.
Jetzt mit dem Photon schon ordentlich was drin. Aber bei nur einer Gitarre muss das auch echt sein. Gibt ein gutes Fundament.
Ohja, dass das Photon in dem Kontext gut funktioniert, glaube ich gerne.
Der Sound in dem Schnippsel ist mein aktueller Demo-Sound. Zwei Spuren, komplett mit Helix Native. Cleaner Mesa-Preamp und Zerre mit Orange 8x10 IR.
Welche Saiten hast Du da drauf?
Bei mir aktuell noch die Werkssaiten. Die wurden jetzt schon etwas mumpfig. Einmal runtergemacht über meinen wirklich uralten Fast Fret Stick gezogen und ordentlich abgewischt klingen die erstmal wieder wie neu.
Das macht extrem viel aus. Der LX5 lechzt echt nach frischen Saiten.
Ich glaube, ich werde beim nächsten Wechsel mal die Hi Beams ausprobieren.
Weiß aber noch nicht, ob 125er oder 130er Satz. Braucht man bei 35“ die X-Long Scale? Weiß das zufällig jemand?
Frische Saiten sind einfach eine Macht. Ich spiele Ernie Ball Super Slinkys 40 - 125 für die C-Stimmung. Wenn der Bass auf Standard-Stimmung wäre, würde ich die Regular Slinkys 45 - 130 nehmen.
Die normalen Sätze passen wunderbar auf die 35"-Mensur. Massig Luft zum Wickeln. Ich muss immer noch etwas abschneiden.