~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Hier mal die von mir gemessene Abstimmung der JBL SB240 (=BB240, 2x K140):

SB240 4 Ohm.jpg


Sauber abgestimmt, lt. Phasen-Nulldurchgang auf ca. 35 Hz. Typisch fĂŒr JBL halt, Fender scheint sich darum nicht geschert zu haben.

So sieht meine eine Bassman 50-Box mit 2x K140 nach der BR-Abstimmung aus, oben drauf der Studio Bass in der Headshell:

Studiobass Headshell3.jpg


Dass klingt schon wesentlich besser als geschlossen, wegen des kleineren Volumens aber nicht so gut wie die BB240.

Mein Problem ist, dass ich nur 5-Saiter spiele, die H-Saite kommt auf den alten Boxen meist nicht so gut. Ausnahme: Die EV B215-M mit 2x EV15L mit einem Amp, der unter 50Hz nicht viel abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, schon krasse Preise!
Aber da steckt schon viel Arbeit hinter. Gerade die Lackierungen sind ja sehr zeitintensiv. Sieht man ja schön in bei der Woodstock Factory-Tour:


Aber das wĂ€re mir fĂŒr einen Bass dann auch zu viel. Ich habe da lieber mehrere in der Preisregion um 2000-2500€. Das ist auch schon viel Kohle fĂŒr das Hobby!
Und die Euros sind nun wahrlich nicht schlecht. Das Upgrade auf die DCX und die BTS war auf jeden Fall ein voller Erfolg. Das hÀtte ich mal mit dem roten LX5 schon machen sollen


Das mit der PA leider nicht so. Unser Drummer haut so ca. 115dB raus obwohl er recht locker spielt - kleiner Raum und viele Becken halt. Die PA (2x JBL Eon 715 mit 650 Watt Class-D) hat bei 100 dB zugemacht.
Da der große HĂ€ndler zudem auch noch total vermackte B-Ware als Neuware verkauft hat, sind die direkt wieder Retour gegangen. Unser Gitarrist ist entsprechend pissed.

Ach ja: Und der Rex Brown hat jetzt einen Signature Thunderbird? Ob das die beste Wahl war?
Ich bleibe da lieber bei meinem Spector-Euro-X-Vogel:
C78E6EDA-E33B-4A89-8B5E-55C16D68459B.jpeg

Geiles Teil!
Sollen ja demnÀchst dann auch offiziell in Europa zu haben sein.
 
Ich bin ja von dem angefixt, aber das wĂŒrde echt preislich total den Rahmen sprengen (Import aus USA) - und wĂŒrde nur das GAS befriedigen. Der ish Guitars Dimension, Vollahorn, Palisandergriffbrett, EMG PUs und Darkglass Tone Capsule. NatĂŒrlich Limited und so eine HĂ€ndler-Edition.
B7B7C246-473C-4569-A3C6-C79A90024684.jpeg
 
Ich bin ja von dem angefixt, aber das wĂŒrde echt preislich total den Rahmen sprengen (Import aus USA) - und wĂŒrde nur das GAS befriedigen. Der ish Guitars Dimension, Vollahorn, Palisandergriffbrett, EMG PUs und Darkglass Tone Capsule. NatĂŒrlich Limited und so eine HĂ€ndler-Edition.
Anhang anzeigen 602336
Den hatte ich auch gesehen.

2399F588-6CB0-4167-82E6-23865A3BBB12.jpeg

Ich hatte den normalen letztens getestet.
Hatte auch das B-Saiten Problem. Mit Plek waren da keinen tiefen Töne mehr.
Musste dann einfach den Spector Euro mitnehmen. Das ist einfach eine andere Hausnummer. Auch zum Vergleich zum Pulse. Kann man einfach nicht vergleichen. NatĂŒrlich auch preislich nicht

 
Interessant wÀre zu wissen wie der Ish Dimension klingt. Sieht mir so aus, als hÀtten sie da direkt 45er Soapbars reingeknallt um das zu umgehen.
Hatte der nicht auch die 40 DC drin?
Ich bin ja jetzt echt Fan davon. Die 40X bringen den Bass echt nach vorn. HĂ€tte ich so echt nicht erwartet.

Hatte den Dimensionen auch mit einem Combustion verglichen. Der Dingwall hatte 4,8kg ansonsten klang der aber tatsĂ€chlich besser fĂŒr mich.
 
ok, sehen doch gleich aus. Dann könnte das mit der B-Saite so bleiben - es sei denn die Magnete der EMGs sind lÀnger.
7EC5BDB3-9496-4BA2-9C7F-68F63B3060A9.jpeg
 

Der jetzige/Standard? Hatte Fishman Fluence im (wenn ich das richtig gesehen habe) EMG 40-Shell drin. Und da war/ist wohl das Problem, zu kurze Magnete.

FĂŒr mich sehen die PUs des ish lĂ€nger aus
Ich meinte den Ish Dimension. Das sind doch die DC40, oder?
Die Standard haben die Fluence und jetzt wohl ein bisschen kleineren Saitenabstand. Aber viel gebracht hat es wohl nicht. War etwas ernĂŒchternd. Vor allem im Vergleich zum Euro.

ok, sehen doch gleich aus. Dann könnte das mit der B-Saite so bleiben - es sei denn die Magnete der EMGs sind lÀnger.
Anhang anzeigen 602340
Keine Ahnung, ob die EMGs lĂ€ngere Magneten haben. In der Anleitung bei EMG stehen die Maße der Magnete glaube ich drin. Könnte man mal nachmessen. Aber an den wird man wohl eher nicht dran kommen.
Ich hĂ€tte ja auch nie gedacht, dass ich mal an den Euro X komme. Gibt es ja auch aktuell nur 40 StĂŒck von in den USA.
 
Ich meinte den Ish Dimension. Das sind doch die DC40, oder?
Die Standard haben die Fluence und jetzt wohl ein bisschen kleineren Saitenabstand. Aber viel gebracht hat es wohl nicht. War etwas ernĂŒchternd. Vor allem im Vergleich zum Euro.
Ja wir meinten das gleiche 😄 ich hab mal so ein Ding in den Warenkorb gelegt. 2150$ plus Steuer und Zoll noch, macht 2.500€ ungefĂ€hr. Nur um mal zu testen ist mir das doch zu viel. 😄
 
Apropos X:
 
Ja wir meinten das gleiche 😄 ich hab mal so ein Ding in den Warenkorb gelegt. 2150$ plus Steuer und Zoll noch, macht 2.500€ ungefĂ€hr. Nur um mal zu testen ist mir das doch zu viel. 😄
DafĂŒr bekommst Du beim passenden HĂ€ndler halt auch einen neuen LX5. WĂŒrde ich immer vorziehen.

Auf jeden Fall geil. Ich Àrgere mich etwas, dass ich meinen Legend X verkloppt habe. Der kommt zwar soundlich nicht an nen Euro X dran, aber die Form ist geil.
Die Form hat auf jeden Fall was. Aber leider auch recht kopflastig. Bleibt halt nicht aus, meiner ist halt der volle AhornprĂŒgel. Vielleicht ist das beim Swamp Ash etwas besser.
Apropos X:
Na dann mal ran an die Buletten 😂.
Ich habe meinen fĂŒr den Orange AD getauscht. Hat ja schwarze Hardware statt der goldenen und auch einen D-Tuner. Da hatte der Vorbesitzer ein paar Connections.
 
Sicherlich. Das einzige was mich anmacht ist das Multiscale-Gedöns. Aber kaum Erfahrung bisher gehabt.
Ich hatte einmal kurz einen Combustion. Klang schon ganz gut, aber ist halt inzwischen der typische Klang. Und so eine Art Metal mache ich halt auch nicht. Bin im Old School Schweden Death unterwegs. DafĂŒr passt das nicht so richtig.
Zudem hatte der halt 4,8kg. Habe ich nach ein paar Tagen wieder zurĂŒck gebracht.
Letztens dann nochmal einen anderen Combustion getestet. Auch 4,8kg. Keine Ahnung, warum die alle so schwer sein mĂŒssen.
Aber gegen den Spector hatten beide keine Schnitte. Damals der gegen den roten von jetzt @Masl nicht und jetzt der andere gegen den weißen auch nicht.
FĂŒr mich passen die 35“ vom LX5 schon sehr gut.
Die sollten halt nur von Werk aus mit der BTS ausgestattet sein. Das ist das einzige Manko was ich bis jetzt bei allen getesteten Euros sehe. Ansonsten waren die wirklich alle sehr gut.
Ach ich sollt aufhören, im Moment gibt die Kasse das eh nicht her. đŸ€Ł
Ich kenne das. Bin aktuell an dem WD-800 interessiert. Blödes GAS!
 
Da steht harte VerdrÀngungsarbeit an. Ich krÀnkele immer noch herum, das macht VerdrÀngungsarbeit auch nicht unbedingt einfacher ...
Also Du bist auch interessiert?
Dann schnapp ihn Dir. Dann ist er vor meiner Nase weg 😂.
Der @Iv@N ist ein super netter Kollege.
Spielt jetzt mit dem Drummer meiner Ex-Band. Und der Amp ist von ihm ja schon in mehreren Videos vorgestellt worden. Habe schon mehrfach mit ihm hin und her geschrieben. Aber ich kann meinen Finger bis jetzt davon abhalten, mauszurutschen. Auch wenn es krÀftig juckt im Finger!
Hach ja, wenn man drĂŒber nachdenkt, dass man das Geld fĂŒr den Amp diesen Winter einfach so verheizt
ein zusĂ€tzlicher Dicker Pullover wird da auch nicht helfen, leider.
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten