~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Hier ist ja auch immer ein kleiner Rückzugsort für GAS-Gelaber. (oder? Oder?! :D )

Seit dem ich den NS Pulse 5 gesehen habe, bin ich schockverliebt. Nicht mein typisches "ich finde Idee xyz total geil, steigere mich da ein paar Tage lang rein und am Ende verläuft es sich im Sande, weil die nächste Idee um die Ecke kommt" (Meine schlimmste Eigenschaft als Musiker und Mensch, der sich gerne in Equipment-Generde verliert, und an der ich mal langfristig arbeiten sollte). Ich überlege, was ich an Zeugs veräußern kann, welche größeren Ausgaben aktuell geplant sind, etc. Der Finanzplan nimmt Formen an. So sehr schockverliebt. Verdammt. Das ist nicht gut! Zumal das Ding ja echt noch bezahlbar ist.

Bei Zoundhouse scheint sogar noch einer im Lager zu stehen: https://www.zoundhouse.de/spector/ns-pulse-5-carbon---charcoal

Wie schick ist das Teil bitte?! Nicht gut .. :D
Ich werde mir evtl den Nachfolger zulegen. Also den Pulse II als 5er. Natürlich kommt dann die TP raus. Die Basis ist dann super. Den Pulse I kenne ich nicht, aber für das Geld sieht das alles ordentlich aus...wolltest du nicht nen 4er?
 
Hier ist ja auch immer ein kleiner Rückzugsort für GAS-Gelaber. (oder? Oder?! :D )

Seit dem ich den NS Pulse 5 gesehen habe, bin ich schockverliebt. Nicht mein typisches "ich finde Idee xyz total geil, steigere mich da ein paar Tage lang rein und am Ende verläuft es sich im Sande, weil die nächste Idee um die Ecke kommt" (Meine schlimmste Eigenschaft als Musiker und Mensch, der sich gerne in Equipment-Generde verliert, und an der ich mal langfristig arbeiten sollte). Ich überlege, was ich an Zeugs veräußern kann, welche größeren Ausgaben aktuell geplant sind, etc. Der Finanzplan nimmt Formen an. So sehr schockverliebt. Verdammt. Das ist nicht gut! Zumal das Ding ja echt noch bezahlbar ist.

Bei Zoundhouse scheint sogar noch einer im Lager zu stehen: https://www.zoundhouse.de/spector/ns-pulse-5-carbon---charcoal

Wie schick ist das Teil bitte?! Nicht gut .. :D
Ja, hast G.A.S. 😂
Den Pulse I kenne ich nicht, aber für das Geld sieht das alles ordentlich aus
Wie der I, nur anderes Finish.
Bevor du dich voller Vorfreude dazu entscheidest das Teil zu bestellen, würde ich bei Zoundhouse noch mal anrufen und fragen, ob das Teil wirklich verfügbar ist. Als ich mir da einen Euro 4 kaufen wollten, musste ich feststellen, dass der Shop nicht mit dem Warenbestand überein stimmte.
Boah, jetzt haste ihm aber den Stecker gezogen. 😂
 
Njaaaaaaaaaaa... ich würd da mehr differenzieren - ich lieb es definitiv, aber mein nächster Bass wirds vermutlich eher nicht bzw. nur sehr dezent haben, weils ein Allrounder werden soll. So einen spielste nicht in ner Cocktailbluesband

Das stimmt. :-) Aber noch mache ich gaaanz böse Musik. :D

Ich werde mir evtl den Nachfolger zulegen. Also den Pulse II als 5er. Natürlich kommt dann die TP raus. Die Basis ist dann super. Den Pulse I kenne ich nicht, aber für das Geld sieht das alles ordentlich aus...wolltest du nicht nen 4er?

Das ist ein guter Plan! So weit ich das sehe unterscheiden sich Pulse I und II ja auch nur in Farbe/Optik und die 2er haben noch eine Ahorndecke.

Joa, eigentlich wäre ein 4er auch spannend. Zumal ich die klassischen PJ-Spector vom Sound total mag. Aber beim Orangentreffen letzten Monat hatte ich den PJ vom @Der P in der Hand und habe da wieder gemerkt, wie sehr ich Fünfsaiter mag. Der Spectorhals von den Fünfsaitern liegt einfach so gut in meiner Hand. Dazu ist die 35er Mensur mit Standard-C-Stimmung schon geil.

Bevor du dich voller Vorfreude dazu entscheidest das Teil zu bestellen, würde ich bei Zoundhouse noch mal anrufen und fragen, ob das Teil wirklich verfügbar ist. Als ich mir da einen Euro 4 kaufen wollten, musste ich feststellen, dass der Shop nicht mit dem Warenbestand überein stimmte.

Das ist gut zu wissen! Also ... niemand hatte die Absicht diesen Bass zu kaufen. :I
 
Das ist ein guter Plan! So weit ich das sehe unterscheiden sich Pulse I und II ja auch nur in Farbe/Optik und die 2er haben noch eine Ahorndecke.
Ich bilde mir ein, dass der Sumpfseschekorpus nen Sound ein bisschen in Richtung MM...oder immerhin etwas nökier hinbekommt, als sonst bei Spector. Finde ich ganz sympathisch und die Ahorndecke ebenfalls.

Die hier spielen öfter mal nen Pulse, allerdings auch sehr Darglass/Ampeg gefärbt meist.

 
Aber beim Orangentreffen letzten Monat hatte ich den PJ vom @Der P in der Hand und habe da wieder gemerkt, wie sehr ich Fünfsaiter mag. Der Spectorhals von den Fünfsaitern liegt einfach so gut in meiner Hand. Dazu ist die 35er Mensur mit Standard-C-Stimmung schon geil.
Spector-Euro-Hals ist von der Form etwas anders als Spector-Korea-Hals. Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach nen A/B-Vergleich.
Ich bilde mir ein, dass der Sumpfseschekorpus nen Sound ein bisschen in Richtung MM...oder immerhin etwas nökier hinbekommt, als sonst bei Spector. Finde ich ganz sympathisch und die Ahorndecke ebenfalls.

Die hier spielen öfter mal nen Pulse, allerdings auch sehr Darglass/Ampeg gefärbt meist.


Der Typ is aber schon cool, die Justice-Sache von ihm war cool gespielt.
 
Insgesamt sind die Produkt-/Promovideos seit Korgs Übernahme doch viel besser geworden. Das war vorher doch immer recht einfach gestrickt bzw sehr knapp gehalten.
Es waren aber auch wirklich wenige …
 

Der Typ is aber schon cool, die Justice-Sache von ihm war cool gespielt.
Zwar OT aber der Typ rasiert richtig. Alleine für dieses Video bekommt er meinen dicken Respekt. Muss man erstmal so runternageln.



Die Orion mit dem Legend ist auch gut, wobei mir das der Drivesound nicht ganz passend vorkommt. Mir hätte es gefallen, wenn man etwas mehr in die Richtung Cliffs Sound gegangen wäre.

 
Zwar OT aber der Typ rasiert richtig. Alleine für dieses Video bekommt er meinen dicken Respekt. Muss man erstmal so runternageln.



Die Orion mit dem Legend ist auch gut, wobei mir das der Drivesound nicht ganz passend vorkommt. Mir hätte es gefallen, wenn man etwas mehr in die Richtung Cliffs Sound gegangen wäre.



Puh :O! Der kann was! Alter Schwede, hart beeindruckend! US-Metal Frank Itt? :D Passende Grimassen hat er. Dazu eine absurde Menge Skill.
 
Puh :O! Der kann was! Alter Schwede, hart beeindruckend! US-Metal Frank Itt? :D Passende Grimassen hat er. Dazu eine absurde Menge Skill.
Jau...gibt auf Youtube sehr sehr wenige die da ran kommen. Mir fällt spnantan nur Steve Di Giorgio ein. Und die Gesten macht er auch mal eben so nebenbei. Auch den move, mal eben so eine Metallica Album zu covern ist schon auch krass.

OT: ich finde den Pulse II 5 schon lecker. Würde den in schwarz nehmen, allerdings hätte ich gerne silberene hardware.

Grade ist ein SSD Tscheche online...allerdings aus (Süd) Korea: https://reverb.com/item/57364250-spector-euro-ssd-ns-5cr

Wenn der schwarz wäre, hätte ich den schon gekauft, auch für die Abgaben, die da noch draufkommen. Für einen Roten....naja. Ist ja aber evtl noch was drinne, da Preisvorschlag akzeptiert. Habe nochmal nach der Elektronik und Detailbildern vom Lack gefragt. Wenn das alles top ist, kann man nochal überlegen. Eigentlich ein schönes Teil.

Edit: lesen will geübt sein:facepalm1:...steht ja bei "EMG Preamp".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal nach der Elektronik und Detailbildern vom Lack gefragt. Wenn das alles top ist, kann man nochal überlegen. Eigentlich ein schönes Teil.

Edit: lesen will geübt sein:facepalm1:...steht ja bei "EMG Preamp".
Wenn er das nicht irgendwo Copy&Paste her hat. PJs seh ich da nicht. Gibt ja welche im 40er Soapbar-Shell, aber meist kamen die mit DCs.
 
Die Preise sind ja wirklich absolut unverschämt geworden. Wenn ich bedenke dass ich für meinen vor elf Jahren knapp 4800 € bezahlt habe.Verrückt
 

Anhänge

  • 91009901-86C4-441A-A8D1-FB9C91B3C5FC.jpeg
    91009901-86C4-441A-A8D1-FB9C91B3C5FC.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 56
  • F1718E3B-66F9-45CC-B9D4-1D643ECE148B.jpeg
    F1718E3B-66F9-45CC-B9D4-1D643ECE148B.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 60
  • 4812170A-4059-4BDF-9E06-10FA80213239.jpeg
    4812170A-4059-4BDF-9E06-10FA80213239.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 53
  • 58FB2032-F141-4AF9-9477-E263A4BE3178.jpeg
    58FB2032-F141-4AF9-9477-E263A4BE3178.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 47
  • D2ABE7A0-FF9A-4700-8323-6EB2D52E35C0.jpeg
    D2ABE7A0-FF9A-4700-8323-6EB2D52E35C0.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 59

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten