~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Was wäre da nicht mehr ok? Korea is halt kein billige Ecke mehr.
Bekommt man nicht unter 2k neu :-) .
Korea und günstig ist schon lange vorbei.

Oah, sind die Kramer Ära wirklich so durch die Decke gegangen oder ist das die Reverb-Apotheke?:

 
Beides bestimmt. Reverb fand ich schon immer etwas hoch. Aber ich beobachte die Preise schon lange, also für Spectors. Meiner Erinnerung nach teils 30% teuerer als vor Covid.
 
Ich weiss halt noch, als die ersten Ethos/Pulse/Dimensions rauskamen und die Leute auf TB und FB schrien „viel zu teuer“ - weil sie der Auffassung waren, dass außer Japan alle asiatischen Länder doch Billiglohnländer sind und die Instrumente entsprechend kosten sollen. Vielleicht stoße ich mich da besonders, da meine Wurzeln in der Ecke sind.

Das aber nur am Rande, hier gehts um Spector!
 
Experiment 40DCX und BTS auf Anhieb geglückt. Paket kam gestern an, heute direkt eingebaut. Wie herrlich sahnig die EMG Potis doch im Vergleich laufen!
Und der Sound: Wow! Klarer und druckvoller mit richtig wumms. Der Charakter des Basses ist aber noch voll da. Der macht mir Plek jetzt richtig viel Spaß. Warum nicht gleich so?!
Muss ich nächste Woche beim Proben unbedingt ausprobieren. Aber hat sich jetzt nach ein paar Minuten spielen zu Hause schon gelohnt!
 
Habe jetzt erstmal On/Off eingestellt. Werde da aber noch ein bisschen mit experimentieren.
Wer die TWs und/oder die Tone Pump haben will: einfach melden! Sind gerade in die Kleinanzeigen gewandert.
 
Habe jetzt erstmal On/Off eingestellt. Werde da aber noch ein bisschen mit experimentieren.
Lohnt sich auch.
Ich habe auch erst On/Off gewählt, bin dann aber wieder bei der "Werkseinstellung Off/On gelandet.
habe aber auch ein eher oldschoolig klingendes Stack und mag keine Hochtöner, da kann ich den extra Biss gut gebrauchen.
 

Hier übrigens auch.. Beim LX4 off/on.

Die Preise für die Euros sind seit Anfang des Jahres nochmal so 10-15% hochgegangen. Richtig hart. Die Koreaner kosten das, was ich 2016 für meinen Euro LX neu gezahlt habe. Bei Reverb ist nur noch madness angesagt, es sei denn man will einen 6 Saiter...die sind noch erschwinglich.
 
Experiment 40DCX und BTS auf Anhieb geglückt. Paket kam gestern an, heute direkt eingebaut. Wie herrlich sahnig die EMG Potis doch im Vergleich laufen!
Und der Sound: Wow! Klarer und druckvoller mit richtig wumms. Der Charakter des Basses ist aber noch voll da. Der macht mir Plek jetzt richtig viel Spaß. Warum nicht gleich so?!
Muss ich nächste Woche beim Proben unbedingt ausprobieren. Aber hat sich jetzt nach ein paar Minuten spielen zu Hause schon gelohnt!

Richtig stark! :-)

Ich bin am Ende auch bei off/on gelandet. Wenn ich mit dem Spector eher zahmere Musik spielen würde, fände ich sicherlich auch die Einstellungen mit Hochmittennök (Off/Off & On/On) ganz cool.
 
Wenn ich mit dem Spector eher zahmere Musik spielen würde, fände ich sicherlich auch die Einstellungen mit Hochmittennök (Off/Off & On/On) ganz cool.
Ich spiele gar nicht so arg harte Musik, „ hart“ wäre da schon Muse und Danko Jones :ugly: und hatte erst genau das gedacht. Aber zumindest in meinem Bass in meiner Kette klingt mir das bei Boosts zu „ honky“. Neck PU und Treble 20% zurück bei off/on und schon tönt es rund aber nie schwammig. Ist mit nem Spector eh nicht möglich.
 
Ich komme gerade aus dem Proberaum.
Mit dem Gitarristen ein bisschen am Sound gebastelt. Er hat sich zwei JBL Eon 715 geholt und die werden jetzt mit dem Quad Cortex befeuert. Für mich die Mesa 400+ Sim drauf und ab geht die Post.
Jetzt brauche ich nur noch Bass und Kabel mit zur Probe bringen. Das hat echt was!
Habe aber auch mal mit meinem D-800+ kurz getestet. Alter Falter, was drückt der Spector da jetzt raus!
Ich bin absolut begeistert.
Bin sehr gespannt, wie es dann am Mittwoch zusammen mit dem Drummer wird. Kann aber nur gut werden.
 
Leider meldet sich der Verkäufer hier nicht zurrück. Ich kaufe nie etwas bei Kleinanzeigen, aber das eine Mal wo es einen SSD 5er gibt, kommt keine Rückmeldung. Für mich riecht das mitlerweile nach Fake. Was meint ihr?

 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten