Das Halsprofil ist etwas anders als bei den neck through. Mir liegt es nicht so gutDer Euro 5 ist neck through, was unterscheidet die bolt on?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Halsprofil ist etwas anders als bei den neck through. Mir liegt es nicht so gutDer Euro 5 ist neck through, was unterscheidet die bolt on?
Jap, zumindest wenn man die Euros neben die Rebops stellt, die ja durch die EuroBolts ersetzt wurden. Liegt unter anderem auch daran, dass die ohne Lackpanzer kommen. Macht nen Unterschied.Das Halsprofil ist etwas anders als bei den neck through. Mir liegt es nicht so gut
(...)
Mal sehen, geht der Trend zum Zweit-Spec?
Ich hab ja nen SSD NS-CR5 mit EMG 40-Soapbars. Da waren mal DCs drin, inspiriert durch @Mudskipper s Classic hab ich da aber auch mal 40Js reingetan, auch geil. Allgemein find ich das praktisch da mal schnell die PUs zu wechseln, weswegen ich persönlich nen Euro5LX mit Soapbars nehmen würde. Aber nicht jeder is so bekloppt wie ichOder ein Euro5 mit EMG-DCs für das moderne Spectorbrett drin? Oder doch in die Jazz Bass Richtung (Euro5 Classic) schielen?
Genau so.Ich denke schon. Nicht heute, nicht morgen. Aber irgendwann.
Um Längen bei mir jetzt nicht, aber bei mir passt das auch einfach am bässten.Aber für die Band gibt's nur den einen und nüchtern betrachtet schlägt er alles, was ich sonst an Bässen habe, um Längen.
Bei mir ganz klar oben ein Euro 4 Classic, um einfach den klassischen Ahorn PJ zu haben, finde ich schon sehr geil. Ein zweiter 5er LX oder so wäre auch schick, würden dann aberAb und an spinne ich herum, was ich wohl für einen Zweitspector haben wollen würde. Ganz klassischer Euro4LX? Oder ein Euro5 mit EMG-DCs für das moderne Spectorbrett drin? Oder doch in die Jazz Bass Richtung (Euro5 Classic) schielen? Aktuell würde ich auf die letzten beiden gehen.
drin landen, einfach viel mehr mein Ding.
Ich hab ja nen SSD NS-CR5 mit EMG 40-Soapbars. Da waren mal DCs drin, inspiriert durch @Mudskipper s Classic hab ich da aber auch mal 40Js reingetan, auch geil. Allgemein find ich das praktisch da mal schnell die PUs zu wechseln, weswegen ich persönlich nen Euro5LX mit Soapbars nehmen würde. Aber nicht jeder is so bekloppt wie ich
Ich warte immernoch auf den Pulse II als 5er...wobei ich mir eigentlich geschworen hatte nix mehr mit Tschechischer Elektronik zu kaufen. Davon habe ich nach 2 Euro Spectoren und einigen "extra spent Euros" ausgelöst durch Unfähigkeit (meine Eigene) und den Schrott, den die sich da zusammenlöten, tüchtig die Nase voll.Hatte einer von euch schon mal einen dieser NS Pulse in der Hand?
Spector NS Pulse 5 Carbon Cinder Red
Spector NS Pulse 5, 5-Saiter Bass, Swamp-Ash-Korpus, 3-teiliger Roasted-Maple Hals (geschraubt), Ebenholzgriffbrett, 24 Bünde, Mensur: 889 mm (35"), Griffbrettradius: 406,4 mm (16"), Sattelbreite: 44,5 mm (1,75"), EMG 40DC Pickups, Spector TonePump...€1.269,00www.thomann.de
Ich finde die mit ihrer Sandstrahloptik echt schick und auch preislich durchaus noch in einem okayen Bereich für einen Bass aus Korea. 35" finde ich gut. Es ist nur etwas schade, dass der Hals nicht das Euro-Spector-Maß von 46mm, sondern "nur" 44,5 mm hat.
Hatte einer von euch schon mal einen dieser NS Pulse in der Hand?
Spector NS Pulse 5 Carbon Cinder Red
Spector NS Pulse 5, 5-Saiter Bass, Swamp-Ash-Korpus, 3-teiliger Roasted-Maple Hals (geschraubt), Ebenholzgriffbrett, 24 Bünde, Mensur: 889 mm (35"), Griffbrettradius: 406,4 mm (16"), Sattelbreite: 44,5 mm (1,75"), EMG 40DC Pickups, Spector TonePump...€1.269,00www.thomann.de
Ich finde die mit ihrer Sandstrahloptik echt schick und auch preislich durchaus noch in einem okayen Bereich für einen Bass aus Korea. 35" finde ich gut. Es ist nur etwas schade, dass der Hals nicht das Euro-Spector-Maß von 46mm, sondern "nur" 44,5 mm hat.
Ich warte immernoch auf den Pulse II als 5er...wobei ich mir eigentlich geschworen hatte nix mehr mit Tschechischer Elektronik zu kaufen. Davon habe ich nach 2 Euro Spectoren und einigen "extra spent Euros" ausgelöst durch Unfähigkeit (meine Eigene) und den Schrott, den die sich da zusammenlöten, tüchtig die Nase voll.
Was hattest du denn da für Probleme? Meine Tonepump verträgt sich bestens mit der G30 Funke
genau...das hatte ich bei dem Euro 5, den ich mal hatte auch. Bei meinem LX4 war das ach nicht cool. Einfach billig zusammngeschustert, gemessen am Preis fürs Instrument.Naja, zufrieden ist sehr positiv ausgedrückt. Bei jeder Bewegung eines Potis habe ich inzwischen die Knöpfe in der Hand. Alles nach ein paar Monaten ausgeleiert. Die Potis selbst auch. Und so viel drehe ich da jetzt nicht dran rum.
Warum baut man sowas zusammen? Ist doch kacke!Tone Pump jr. drin. Selbst mit runtergedrehten Potis hat der alle Vorstufen der getesteten Amps gnadenlos überfahren
Ich werde früher oder später (ich hoffe noch vor 2050 irgendwann einen NS2 oder NS5 besitzen. Dann kann ich ja mal berichten.Wer da unbedingt eine HAZ drin haben will, der kann sie ja nachrüsten
Ja.Hat jemand mal die Tonepump oder TP jr. direkt mit der Aguilar OBP 2 vergleichen können?
Muss sagen, dass ich als Spector Neuling mit dem Ethos 5 SEHR zufrieden bin, aber bisher auch keinen Vergleich habe.
Gebrauchtmarkt abgrasen. So hat sich bei mir der ganze Kram auch angesammelt. Wobei ich auch dort ein wenig den Eindruck hab, dass da alles abgegrast ist …Wenn es sie denn mal zu kaufen gibt.
Was wäre da nicht mehr ok? Korea is halt kein billige Ecke mehr.preislich durchaus noch in einem okayen Bereich für einen Bass aus Korea.
Echt noch ne Frage wie lange das geht. Habe den Eindruck, dass zumindest bei allen neuen Korg-Releases die Tonepump rausfliegt. Beim Pulse hat mich die Kombo EMG DC und TP Jr. dann doch überrascht.Ich warte immernoch auf den Pulse II als 5er...wobei ich mir eigentlich geschworen hatte nix mehr mit Tschechischer Elektronik zu kaufen.
Ist auch echt irgendwie ne Glückssache hab ich das Gefühl. Hatte auch störanfällige TPs, eine ohne. Aber sie hat besonders in PJ einen fetten Klang.Was hattest du denn da für Probleme? Meine Tonepump verträgt sich bestens mit der G30 Funke