~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Oh, da habe ich mich dann gestern mit verrotztem Kopf falsch ausgedrückt.

EMG-Pickup aus X-Serie --> ABC-X
Normaler aktiver Pickup (ohne X) --> ABC-X oder ABC
Passiver Pickup --> ABC
Ah okay…also doch nicht BTS System bestellen und gut is…die gibts ja nicht Serie mit ABCx. Evtl Schreibe ich mal EMG an, ob ich eine Custom BTS ordern kann.

Ah okay…also doch nicht BTS System bestellen und gut is…die gibts ja nicht Serie mit ABCx. Evtl Schreibe ich mal EMG an, ob ich eine Custom BTS ordern kann.

Okay, wir reden aneinander vorbei.

Beim BTS-Set liegt immer das ABC-X bei. Das schreibt EMG nur nicht so eindeutig. Aber wenn man die Teilenummern vergleicht, sieht man es. Siehe die PDFs, die ich gestern gepostet habe.

So ich glaube ich habs voreinander...kack Corona. Das Innere meines Kopfes fühlt sich immernoch an wie Püree:igitt:.

Ich wer Folgendes machen: ich klemme die P/Jx Kombi erstmal an die BTS von meinem Euro LX4...dann werde ich ja sehen, obs klappt und wie es klingt. Sind ja nur wneiger Handgriffe. Wenn das funzt, bestelle ich die das zweite BTS System!

So, hier mal Sample: Ein Spector SSD (CZ), mit EMG 40J, beide Pickups, EMG BTS (VollBoost), zuerst der B118, dann der B125 Balance Pot. Saiten sind D‘addario Pro Steels 43-127.

Zuletzt bearbeitet:
Im bildlichen Vergleich 😉
0A2DDAB4-71E9-46E0-A97A-B6BDC6DA3776.jpeg

861ED1F6-A1A9-4712-9F64-5C579B398D4A.jpeg

tkz4upfgaargkbg47fkf.jpg

Ich spiele keinen Spector, aber der hier ist ja mal ein absolutes Sahnestück und Kunstwerk - ohne goldene Hardware 🙏 "Northern Lights" heißt das Finish, erkennt man auch sofort. Hat mich aufgrund des Farbtons und der Pickups spontan an meinen Streamer erinnert, aber beim Spector ist es mit den wechselnden Farbverläufen nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Bin auch ein großer Fan von Modellen, die mal auf die fetten EMG's verzichten. Mit Aguilar und Nordstrand gibt es ja mittlerweile Hersteller, die im Soapbar-Format richtig gute Jazzstyle-Pickups anbieten. Vor 10 Jahren gab es die Auswahl noch nicht.

Schau an...sieht 100% aus wie der Kramer NS-20 den ich mal hatte. Rein durch zufall entdeckt. Nur mit dem P PU eingespielt. 2:23 für close up.

Edit: und hier noch ein NS2 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute die erste Probe mit Bob. Hatte vorher noch frische Nickel Rounds drauf gemacht (mit den Steels und der TP voll auf war es mir manchmal doch zu spitz) und dann nur den Jive zwischen Bass und Traynor. Sehr geil, ich hatte recht viel Grinsen im Gesicht und der Rest der Band war auch angetan. Alle, inklusive mir, lieben auch weiterhin den Ray, aber Bob darf jetzt öfter mal mit ;-)
Hatte eigentlich durchgehend den Steg PU ein bissl zurück gedreht und alles andere voll auf. Bei dem ein oder anderen Song noch den Guma antique dazu, passt.

IMG_20220324_215252-01.jpeg

So, hier mal Sample: Ein Spector SSD (CZ), mit EMG 40J, beide Pickups, EMG BTS (VollBoost), zuerst der B118, dann der B125 Balance Pot. Saiten sind D‘addario Pro Steels 43-127.
Anhang anzeigen 575003

Danke für den Vergleich! Ich höre da keinen Unterschied, aber das hätte mich auch stark gewundert. So wie ich das bei EMG verstanden habe, liegen die technischen Unterschiede nur im Bereich einer aktiven Buffer-Schaltung für passive Pickups innerhalb des B125. Sollte im Umkehrschluss heißen, dass man bei aktiven EMG-PUs keinen Unterschied hört, weil da die Bufferschaltung Teil des aktiven PUs (oder das Merkmal aktiver PUs) ist. So zumindest meine Herleitung ohne Anspruch auf Richtigkeit. :D

Und der Preis geht auch voll ok. Interessanter Preamp. Muss man in Erfahrung bringen
Danke für den Vergleich! Ich höre da keinen Unterschied, aber das hätte mich auch stark gewundert. So wie ich das bei EMG verstanden habe, liegen die technischen Unterschiede nur im Bereich einer aktiven Buffer-Schaltung für passive Pickups innerhalb des B125. Sollte im Umkehrschluss heißen, dass man bei aktiven EMG-PUs keinen Unterschied hört, weil da die Bufferschaltung Teil des aktiven PUs (oder das Merkmal aktiver PUs) ist. So zumindest meine Herleitung ohne Anspruch auf Richtigkeit. :D
Hatte ich auch so verstanden. Wäre also kein Beinbruch wenn man die andere ABC besorgt. Ich würde aber aufgrund der Platzverhältnisse die X-Version empfehlen, hat schon ein kleineres PCB-Board.

Zurück
Oben Unten