Lüsterklemme regelt![]()
Das sind vom Prinzip her ja diese: https://www.musikding.de/Platinen-Steckverbinder-10-polig
Bei dem EMGs kann man die Kabel aus der Plastikhalterung rausziehen und wieder reinstecken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lüsterklemme regelt![]()
Jo 500 Steine. Dann lieber nen HAZ-Klon.kommste auf 500 am Ende
Stimmt, mit ein wenig Glück und Druck kann man das so machen, dass man 1-2 Stecker nach hinten wegklappt und dann erst die anderen zwei durchzieht. Das ist manchmal aber echt eng. Lieber etwas erweitern, aber du machst das schonJo, ich habe de(ine)n P5 und einen TW drin. Der TW bekommt ein neues Poti mit Steck-System, damit ich fast gar nicht mehr löten muss.
Das Volumepoti wird Push-Pull (für den TW), dann ganz normal Balance & BTS.
Das einzige, was evtl schwierig ist, ist das neue Kabel für den TW durch die Bohrung in Richtung E-Fach zu bekommen. Aber falls die EMG-Stecker zu dick sind, ziehe ich die Litzen da kurz raus und pröckel das im E-Fach wieder zusammen. Das sollte alles klappen. Zumindest sehe ich da gerade keine allzu großen Hindernisse.
Hi, erst mal alles Gute nachträglich @3-DiddyDann lieber nen HAZ-Klon
Danke dirHi, erst mal alles Gute nachträglich @3-Diddy
Hat jemand eine Übersicht, welche HAZ Klone auf dem Markt/im Umlauf sind?
Hat jemand mal irgendwo im Netz ein DIY-Projekt zu den Preamps gesehen?
Am liebste ist mir ja ein gut beschriebenes DIY-Projekt. Da kann man mit Sicherheit lange nach Bauteilen suchen, macht aber am meisten Spaß.
(...)
Hat jemand mal irgendwo im Netz ein DIY-Projekt zu den Preamps gesehen?
(...)
Ähhhm könnte man so sagen, jaIch dürfte noch eine HAZ rumliegen haben. Die große Platine vier Potis (fixes Layout) und einem Kippschalter. Sind die etwas wert?
Poah. Würd ich ja gern nehmen.Mensch, sagt doch wasDie liegt hier schon seit bestimmt 10 Jahren rum. Ist glaube ich aus einem Fodera. Die Schalter fehlen leider. Sollte aber kein Problem die wieder zu verdrahten.
Hat jemand eine Doku dazu um die wieder fit zu bekommen?
...die K-HAZe sind sowieso ganz ordentlich, mMn etwas underrated und je nach dem welchen IC (da gibt es einen von TI und einen anderen) man drinnen hat, kann man den Unterschied zum original HAZ kaum noch hören. Ich denke 3-Diddy kann hier fundierte Auskunft geben? Ich stehe eher auf den Aguilar OBP-3 in meinem NS5-J2, ist mehr HiFi, was ich bei Doppel-J Bestückung (eh mehr Mitten) besser brauchen kann...aber wie geschruben: ist subjektiv.Die K-Haz in meinem NS2-0 war ziemlich gut. Positiv im Gegensatz zur TP sind mir vor allem die Poties und Regelwege aufgefallen. Das läuft alles mit gutem Widerstand und Smooth. Bei den TPs habe ich da schon krasse Unterschiede erlebt. Die von meinem Euro LX war jedoch wirklich nicht gut…Trebleregler Poti war total „loose“ und ist teilweise unbeabsichtig verrutscht...
Guter Plan.Da mein Stingray 5 Special nun an einen Bassicer verkauft wird, besteht die Möglichkeit, dass ich mich in diesem Frühjahr auf die Suche nach einem Euro 5 machen werde. Würde ja auch einen 90s SSD 5 Saiter nehmen. Aber ganz in Ruhe ohne Hektik.
BazCustom von Vadim Baz aus Russland. Macht auch 2 und 3-Band Haz-Klone. Auch super. Den 2-Band (und generell) bevorzuge ich. Die Verfügbarkeit ist etwas schwer nachzuvollziehen. Er hat ne Facebook-Seite. Unter https://www.facebook.com/groups/bazcustom/files gibt es ne Anleitung. Habe beide, nennen sich TWB2 (2-Band) und THB3 (3-Band)
Die KHAZ ist prinzipiell super. Ob man allerdings auf IC-Ebene nen Riesenunterschied hört, weiß ich nicht. Den originalen hab ich ja noch. Vielleicht mach mal ne Aufnahme....die K-HAZe sind sowieso ganz ordentlich, mMn etwas underrated und je nach dem welchen IC (da gibt es einen von TI und einen anderen) man drinnen hat, kann man den Unterschied zum original HAZ kaum noch hören. Ich denke 3-Diddy kann hier fundierte Auskunft geben? Ich stehe eher auf den Aguilar OBP-3 in meinem NS5-J2, ist mehr HiFi, was ich bei Doppel-J Bestückung (eh mehr Mitten) besser brauchen kann...aber wie geschruben: ist subjektiv.