~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Derzeit wohl weniger…

Und weil ich gerade zum Fatalismus neige: möchte jemand einen 5er Spector gegen meinen 5er Human Base tauschen? :ugly:

Edit: saustarke Soundfiles übrigens - haben mich sehr in der obigen Entscheidung bestärkt
Die Dinger machen leider süchtig.
Ach, davon noch die 4er Schwester in schwatt daneben, das wär's:
20220225_170345.jpg
 
@Noble hatte es ja die Tage schon angeschnitten. Aber auch nochmal Frage in die allgemeine Runde: Tonepump vs. EMG BTS im Euro5 LX. Gibt es dazu Meinungen?

Mich nervt das Fiep-Problem mit der G30-Funke gewaltig. Dazu kann ich das rauschen des aufgerissenen Treble-Reglers der Tonepump nicht mehr weghören, welches in meinem Helix-Band-Preset noch präsenter ist. @DerWaechter667 hatte das E-Fach ursprünglich mit Kupferfolie ausgekleidet, ich hatte da noch an ein, zwei Stellen etwas ergänzt und dann die Tonepump in Folie eingewickelt. Das hatte etwas gegen das Fiepen vom G30 geholfen.


20220302_081058-01.jpeg


Aus Frust über das Brummen des Treble-Reglers habe ich gerade die komplette Folie rausgerissen, nun brummt der Bass noch viel mehr und absolut unehrenwürdig für so ein Instrument ... Da ist etwas mit der Erdung nicht korrekt, wie mir scheint. Ich werde also das E-Fach wieder ausräumen, nochmal alles mit Folie auskleiden.

Ich bin einen Millimeter davon entfernt, eine BTS zu bestellen und einzubauen. Ja, der Sound wäre wohl (minimal oder eher stark?!) anders, aber dann hätte ich keinen Brummärger mehr und könnte wie gewohnt das G30 live benutzen.
 
Mit dieser selbstklebenden Kupferfolie habe ich bisher ebenfalls keine guten Ergebnisse erzielt. Ob der Kleber wirklich leitfähig ist? Mit Abschirmlack dick aufgetragen ging es besser. Es war aber ein Fender, der bei mir brummte. Mein Spector hat einen Aguilar Preamp, der arbeitet ohne Probleme.
 
+1 für die BTS!
Mich hat die TP auch hart genervt.
Zumal ich ja an dem Classic von @Mudskipper gehört habe, dass auch die BTS den Spector Sound kann.
Wenn ich nochmal mit einen Spector bekomme, dann den Classic 5 in Schwarz.
Voll aufreißen ging bei mir auch nicht, das war einfach zu heftig.
Das mit dem G30 ist auch wirklich blöde.
Bei mir hat der Spector allerdings auch ohne teils komische Geräusche von sich gegeben, da ich für das Home Office einen Repeater im Raum habe. Mit dem G30 ging dann eigentlich gar nichts mehr.
Im Proberaum war es dann mit Kabel still und mir gezogenem Repeater ging es mit Kabel auch.
Ursache kann also wirklich nur die TP sein.
Und wie gesagt, der nagelneue LX 5 in der gleichen Farbe war sogar noch schlimmer!
Und auch beim schwarzen LX 4 aus Hannover war es nicht besser.
 
Ich find die TP ja super, aber Anfälligkeit gegen Einstreuung ist dann immer wieder der Grund, warum ich die rauswerfe.

Die sind schon unterschiedlich, aber die BTS ist schon ziemlich cool, zumindest nach meiner Erfahrung in nem 4er/PJ Euro und in Rebops. Nen waschechten 5er Euro hab ich nicht und kann es nicht sagen. Aber wie gesagt, find die BTS auch Klasse.
Hier zwei Playlisten TP und BTS in meinem 4er Euro LX:

 

Mit dieser selbstklebenden Kupferfolie habe ich bisher ebenfalls keine guten Ergebnisse erzielt. Ob der Kleber wirklich leitfähig ist? Mit Abschirmlack dick aufgetragen ging es besser. Es war aber ein Fender, der bei mir brummte. Mein Spector hat einen Aguilar Preamp, der arbeitet ohne Probleme.
Man muss die einzelnen Kupferstücke miteinander verlöten, das bringt dann eine lückenlose Abschirmung.
 
Man muss die einzelnen Kupferstücke miteinander verlöten, das bringt dann eine lückenlose Abschirmung.

Die Folie, die ich habe, macht das von alleine. Im Sinne von: wenn ich die überlappend verklebe und alle Enden mit gutem Druck verbinde, leitet sie durchgehend. Ordentlich Druck ist wichtig, nur locker aufeinandergeklebt leitete sie nicht.
 
@3-Diddy Alles Gute:bier:

@Masl: da ich keine Funke nutze, kann ich natürlich nicht ganz nachvollziehen, um welche Störgeräusche es genau geht, deshalb hatte ich mich da bisher auch zurückgehalten. Was mir aber noch spontan Einfällt, waren die Probleme beim Umbau. Deren waren es hauptsächlich:

a) die Alten Kabel passten bei mir nicht, da die qick connector Enden fehlen, wenn man sie aus der Tonepump herauslötet.

b) das hat wiederum zur Konsequenz, dass man die neuen Kabel (muss man erstmal besorgt bekommen...ich hatte hier übers Forum Glück) nicht durch die vorhandenen Löcher passen, welche von E-Fach einmal durch den Body gehen. Ich hab da mit einem Dremel ganz schon rumgefuchtelt und bis aus eine winzige Macke zum Glück keine Schäden verursacht.

Dazu kommt, dass ein BTS System dein E-Fach im Vergleich zur Tonepump schon ziemlich einnehmen wird. Bei mir hat das haarscharf gepasst ohne Quetschen (siehe mein Foto auf der letzten Seite).

Falls du dich dazu entscheidest: ich hoffe du wartest nicht wie ich 4-5 Monate auf die Dräte. Und Abnehmer findest du hier bei Nichtgefallen zu genüge.
 

Zurück
Oben Unten