Stromversorgung Effekte überfordert

Lars Bass

Member
Bassix
ß222
Hallo zusammen,

Ich bin leicht verwirrt bei der Stromversorgung meiner Effekte. Würde die jetzt gerne auf einem Board über zentralen Strom versorgen. Bin mir aber nicht sicher welches Netzteil ich benötige.

Ich habe folgende Komponenten
HX Stomp 9 V 3A
Compressor 9 V 200 mA
PreAmp 12 V 500mA

Hilfe :-) wie kann ich die mit Strom versorgen.

Danke euch für die Hilfe

Cioks DC7.

Der Stomp zieht nur etwas über 1A max. Mit Current Doubler-Kabel an 2 Ausgängen liefert das Cioks ca. 1,3A. Je Augang kann das DC7 650mA an 9V. Kannst aber jeden Ausgang auf 9, 12, 18V programmieren.

Super dank dir.
Ist das denn egal das der Compressor nur 200mA braucht ? Nicht das der durch brennt.
Das Netzteil pumpt den Strom nicht in die Treter, sondern stellt ihn bereit und das entsprechende Gerät zieht dann soviel, wie es gerade braucht.
Nur die Spannung am Netzteilausgang sollte korrekt eingestellt sein!

Schau auch ob alle Geräte DC oder auch AC erfordern sowie die Polarität. Sonst könnte es doch durch brennen.
Welche Geräte (Compressor und Preamp) sind denn das genau?

zumindest bzgl DC und Polarität ist das safe. Beim Two Notes könnte es aber zu Problemen kommen, da das DC7 an einem Port bei 12V nur 500mA rauskommen, das Two Notes wenn ich das richtig sehe 600mA braucht?
Dann müsste da auch ein Current Doubler-Kabel ran.
IMG_2383.jpeg

Oh ok. Hatte in der Beschreibung bei Thomann 500 mA gelesen. Aber du hast recht auf den Bildern sieht man 600 mA. Aber da kann ich das gleiche machen wie beim Stomp und zwei zusammen fassen.

Tatsache bzgl. Thomann.
Wäre halt doof wenn man dann merkt, dass ein Kabel fehlt ;-)
Sonst halt das was @dumbopop empfohlen hat. Wenn du glaubst es bleibt bei der Pedalzahl (haha) dann ist auch das kleinere SOL von Cioks super. Betreibe damit auch ein Stomp XL und mit dem Current Doubler-Zubehörkabel.

Ich hab das DC7 bestellt was morgen kommen soll. Dazu ein Doupler Kabel. Was leider zu wenig ist. Naja es gibt noch einen anderen großen Laden hier im Rheinland. Die haben nicht die Auswahl aber bestimmt das Kabel da.

Ich finde das schon sehr verwirrend mit der Strom Verteilung aber durch euch da einen Durchblick bekommen.

Und bei dem DC7 noch die Option für vielleicht ein weiteres Pedal, wenn da Bedarf besteht ;-)

Ist denn der Anschluss der gleiche beim Revolt wie beim Stomp? 2,1 mm oder so was ? Die Stecker sind bei allen gleich oder ?

Das ich zumindest das gleiche Kabel nehmen kann. Hatte jetzt folgendes bestellt

Voodoo Lab HX Curr. Doubler Adapter PPHX​

Das soll wohl an den Stomp passen

Das Current Doubler Kabel heißt bei Cioks „Parallel Adapter“
Das Voodoo Labs-Kabel hat an beiden Enden Barreljacks. Das wird so nicht klappen, da Cioks Cinch-Anschlüsse hat.

Ach da bekomme ich Tränen in den Augen wenn morgen alles kommt und nichts geht:-) kann ich das Kabel dann beim Revolt und beim Stomp benutzen ? Also bzw. wenn ich davon zwei habe?

Ja, so ist das leider heute. Wären es ein Fuzz, Overdrive und ein Kompressor gewesen hättest du loslegen können. Heute sind schon super Sachen als Pedals unterwegs, einige davon aber auch stromhungriger. Muss man mehr planen. Hat mich aber auch Nerven gekostet als ich mein Stomp mit nem Cioks verkabelt habe.

Cioks bauen coole Netzteile, das einzige ist, dass sie diese Cinch-Stecker benutzen. Dafür flutschen die auf der Netzteilseite nicht raus, sondern sitzen fest.

Man man man.
Naja für den Kompressor reicht es und für die anderen beiden Sachen erst mal ein normales Netzteil. Mach ich mir bis nächste Woche erst mal eine Stecker Leiste aufs Board und kann zumindest mit dem Sound schon mal spielen und mich ausprobieren.

Versuch' mal, das Revolt an nur einem Ausgang zu betreiben.
Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir geklappt hat.
Das Cioks DC-7 hat 'mindestens' 500mA auf 12V und das Revolt zieht 'höchstens' 600mA - und das eigentlich auch nur, so lange die Röhre vorglüht.

Zurück
Oben Unten