Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

Grad das angehängte gefällt mir sehr gut, beim großen könntest du versuchen noch den Himmel bissl dramatischer zu gestalten indem du zB nur dort bissl was am Kontrast machst, damits nicht so ein großer weißer Fleck ist sondern die Wolken bissl rauskommen zB., wär so mein erster Gedanke gewesen. :-). Ich hatte 'leider' auch neulich wolkenfreien, langweiligen Himmel, daher hab ich versucht das ganze bissl auf Alt-Wien 20er Jahre-Foto zu gestalten.

Muss die Kamera noch ein wenig besser verstehen.

Was bei den meisten Kamera's funktioniert -> 'einfach' die Blende so weit aufmachen wie möglich damit bekommst du automatisch weniger Tiefenschärfe (wichtig Blende geht auf wenn du zu kleineren F-Zahlen gehst, zu bei größeren). Damit sollt auch Objektivunabhängig ein bissl Unschärfe drin sein :-).
Also bei dem S/W bild wollte ich zB alles scharf haben, also Blende zu (f/22). :-)

180408_Wien.jpg

Ich war für ein verlängertes Wochenende mit meiner Holden in Bordeaux. Hier ein paar Impressionen:

"Sweeney Todd's" :eek: - hier sollte man vielleicht besser keine Fleischpasteten bestellen.... ;-)

enter at your own risk...
by C. A., on Flickr

Weitere:

12 cinemas
by C. A., on Flickr

no. 98
by C. A., on Flickr

imprimerie
by C. A., on Flickr

place du palais
by C. A., on Flickr

mist
by C. A., on Flickr

mist 2
by C. A., on Flickr

alley view
by C. A., on Flickr

pont jacques chaban delmas + ms hamburg
by C. A., on Flickr

Ich war für ein verlängertes Wochenende mit meiner Holden in Bordeaux. Hier ein paar Impressionen:

"Sweeney Todd's" :eek: - hier sollte man vielleicht besser keine Fleischpasteten bestellen.... ;-)

enter at your own risk...
by C. A., on Flickr

Weitere:

12 cinemas
by C. A., on Flickr

no. 98
by C. A., on Flickr

imprimerie
by C. A., on Flickr

place du palais
by C. A., on Flickr

mist
by C. A., on Flickr

mist 2
by C. A., on Flickr

alley view
by C. A., on Flickr

pont jacques chaban delmas + ms hamburg
by C. A., on Flickr

Da kann ich nur sagen:
:cheer::cheer::claphands::claphands::cheer::cheer:

@energy du nutzt ein Weitwinkel ? welches ?
Klick einfach mal auf die Bilder, da findest du alle Infos. ;-)
Fast alle Fotos sind mehr oder weniger beschnitten, sagen also nicht viel über den tatsächlichen Bildwinkel der Objektive aus.

Derzeit benutze ich eine Fuji X-T1. Mein Lieblingsobjektiv ist das 18mm f/2. Auf Platz 2 kommt das 35mm f/1.4. Das 27mm Pancake hab ich auch seit Kurzem, da muss ich mich erst noch mit anfreunden. Dann hab ich noch das 50mm f/2, für die Gelegenheiten, wo man nicht nah genug rankommt.

@energy du nutzt ein Weitwinkel ? welches ?
Mal so nebenbei: Die Brennweite sagt nicht über den Bildwinkel aus, wenn man die Sensorgröße nicht kennt!
Oft wird zur Vereinfachung ins Kleinbildformat umgerechnet, mach spricht dann vom Crop-Faktor.
Beispiel: An meiner Pentax mit Crop-Faktor 1,5 entspricht ein 35mm-Objektiv einem 50er im Kleinbildformat (stark gerundet), wird also vom leichten Weitwinkel zum Normalobjektiv. :opa:

Mal so nebenbei: Die Brennweite sagt nicht über den Bildwinkel aus, wenn man die Sensorgröße nicht kennt!
Oft wird zur Vereinfachung ins Kleinbildformat umgerechnet, mach spricht dann vom Crop-Faktor.
Beispiel: An meiner Pentax mit Crop-Faktor 1,5 entspricht ein 35mm-Objektiv einem 50er im Kleinbildformat (stark gerundet), wird also vom leichten Weitwinkel zum Normalobjektiv. :opa:
Stimmt. Die Fuji hat einen Sensor im APS-C Format. Die Brennweiten der Fuji-Objektive muss man mit 1.5 multiplizieren, um die entsprechenden Kleinbild (35mm)-Brennweiten zu erhalten.

Zurück
Oben Unten