Oli Wan
Verrickt
ich hab gerade wieder das gefühl, hier wird die existenz von neuer rockmusik mit der öffentliche in erscheinung tretenden musik mit kommerziellem erfolg verwechselt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant auf musikalischem Gebiet ist das, was Spannung aufbaut, Aufmerksamkeit weckt, Verständnis der arrangierten Vorgänge hervorruft.
Popmusik ist, wie Vimes sagt, konservativ, spricht nicht die Neugier an, sondern die Füße und die emotionale Gewohnheit.
Rock ist zum Pop verkommen, pauschal gesprochen, weil er die innovative, Konzentration fordernde experimentelle Phase des Jazzrock, Artrock, Bluesrock und Progrock nur noch in Nischen wagt und ansonsten die Gewohnheiten bedient, die vom Konsumenten keine höhere Aufmerksamkeit verlangt.
Aufmerksamkeit und Neugier sind nicht gerade herausragende Qualitäten der aktuellen Szene.
Wieso?ich hab gerade wieder das gefühl, hier wird die existenz von neuer rockmusik mit der öffentliche in erscheinung tretenden musik mit kommerziellem erfolg verwechselt!
Sorry......wenn ich mir das Geschraddel von vielenOb Hendrix mit dem, was er drauf hatte, heute noch mithalten könnte?
Wenn es um ein Pop-Studium geht, magst Du zwar recht haben, bei Klassik sieht das ein wenig anders aus. Geige z.B. lernt sich nun einmal nicht von heute auf morgen. Um vorne mitmachen zu können, braucht es, angefangen bei guten Genen mit den geeigneten Eltern, noch mal mehr.Mittlerweile kann wirklich jederman/frau ein Musikstudium absolvieren, Talent ist eigentlich nebensächlich.
Es reicht wenn man/frau eine gute Auffassungsgabe hat und gut Auswendig lernen kann, noch ein bischen Technisches Verständnis und das reicht um ein Instrument zu erlernen und zu spielen.
Da stimme ich zu. Trotzdem, hätte Hendrix, würde er genau so spielen wie damals, den gleichen Erfolg? Diese Zeit ist einfach vorbei. Auch die Autos sehen sind heute anders, "können" mehr. Wie würde ein Ford Taunus 20M heute eigentlich bei einem Autotest abschneiden, verglichen mit heutigen Modellen?Sorry......wenn ich mir das Geschraddel von vielen
anhöre wünscht man sich die würden sich Hendrix oder Gallagher mal richtig anhören.
Im Gegenteil, Oli. Das Thema, das Beate interessiert ist ja gerade die raumfüllende Präsenz in der Öffentlichkeit durch kommerziell erfolgreiche Performer und wie es mit eventuellen Nachfolgern aussieht.ich hab gerade wieder das gefühl, hier wird die existenz von neuer rockmusik mit der öffentliche in erscheinung tretenden musik mit kommerziellem erfolg verwechselt!
Wie würde ein Ford Taunus 20M heute eigentlich bei einem Autotest abschneiden, verglichen mit heutigen Modellen?
Im Gegenteil, Oli. Das Thema, das Beate interessiert ist ja gerade die raumfüllende Präsenz in der Öffentlichkeit durch kommerziell erfolgreiche Performer und wie es mit eventuellen Nachfolgern aussieht....
eine sache ist wahr: die "öffentliche" musik, also das total kommerzielle, radio, fernsehen etc., das ist tatsächlich zu 99% langweilig und abgenudelt, aber das
ist auch wieder eine allgemeine entwicklung, die sich nicht auf musik beschränkt..
War das denn jemals anders? Selbst im Pop Shop und den anderen Musiksendungen des SWF3 wurde doch überwiegend der Standardgeschmack bedient. Zugegebenermaßen kam mir der damalige Zeitgeist offener und experimentierfreudiger vor.
Aber generell erscheint mir die Geschichte der Popmusik eng begleitet, vielleicht sogar dominiert von einer Vereinnahmung durch die Industrie.