Stirbt der Bass in der Popmusik aus?

Mir ist sowieso wurscht, was andere sagen. Ich nehme meinen JB in die Hand, drehe den Amp an der 410er auf, nicke dem Drummer zu und alle Logik dieser Welt spielt keine Rolle mehr.

Nur das Gefühl. Und das ist geil.

der bosco spielt übrigens hauptsächlich einen alten carvin bass, solidbody, mit rounds, die er, nach eigenen angaben vorher mit frittenfett oder ähnlichem einreibt, damit sie so klingen wie ers mag..[:O!]
vielleicht auch nur verarsche..[:D]
mag sein, dass man es bei anhören im autoradio nicht hört, allerdings bin ich bei sowas sehr empfindlich, weshalb ich in den 80ern sehr gelitten habe..alles platt gebügelt, keyboards, drummashines, ich ertrage zu gerade beats nicht, da gehts mir körperlich schlecht, kein witz..[xx(]
als endlich die 90er kamen, und alles wieder rougher wurde, mit nirvana und den neuen produktionen wie bei john mellencamps "whenever we wanted" da ging für mich die sonne auf!
zudem spiele ich zunehmend akustisch, mein neues projekt sind zwei akkugitarren plus ich mit stoll oder arco und ein grossmembraner..
dieser ganze aufwand und die übertechnisierung, das wird sich nur im mainstream behaupten, leichte kost, mich interessiert das nicht sonderlich, ich bin der festen überzeugung, dass die zukunft wieder der livemusik, den richtigen bands, der eigenvermarktung übers netz gehört, und das ist auch gut so!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

...weshalb ich in den 80ern sehr gelitten habe..alles platt gebügelt, keyboards, drummashines, ich ertrage zu gerade beats nicht, da gehts mir körperlich schlecht, kein witz..[xx(]
Ich hatte schon Schiss, dass es nur mir so geht! [:O!]

Ich fühle mich dann auch absolut Unwohl; das geht mir übrigens auch dann so, wenn irgendwo so eine eine Truppe aufläuft, bei denen Baß und Schlagzeug z.B. von 'nem Keyboard stammen. Die können noch so toll sein, das Unwohlsein bleibt... [ooo]

@nymi: genauso gehts mir auch..[xx(] ich hab dann wirlich das starke bedürfnis, wegzulaufen..oder irgendwas zu zerstören, vorzugsweise keyboards oder ähnliches..[):]
zu glatt geht mir extrem an die nieren, übrigens auch in der photographie, ich hasse photoshop! ich liebe bilder in sw, direkt, ohne fake, mit sichtbarem korn, keine pixel, da wird mir auch übel..
(die rückennummern der schweizer und österreicher spieler finde ich furchtbar im übrigen..gepixelt..)
@joerg: und genau das ist es, was echte musik ausmacht, und warum sie so toll ist! [:-)]

Zurück
Oben Unten