Nick Beggs möchte seinen Wal Bass zurück - GoFundMe

Na das glaube ich jetzt nicht, meine Frau erzählt mir auch was wenn ich vor der neuen Küche einen 15k Bass haben will und lebe nicht von der Hand in den Mund :ugly: .
Ich könnte der Frau aber auch begreiflich machen, dass die 15k sowohl als Anlagevermögen und/oder Arbeitsmittel abschreibbar wären und als werterhaltendes, vielleicht sogar im Wert steigendes Sammler- und Erbstück ihrer Altersvorsorge dient? Die Küche hingegen ist nach dem Aufbau nur noch die Hälfte Wert und ist nach durchschnittlich 20 Jahren durch und muss ersetzt werden.

Stellt euch vor ihr hättet vor einigen Jahren die Option gehabt Gary Moores 57er Gold Top für 15k zu kaufen, die dann später mal für 250k über den Tresen ging.

Und Schatz, wenn wir später mal nix mehr haben, können wir den Wal kleinhacken, ein Feuerchen machen und unser letztes Süppchen drauf kochen.

Stimmt, dann brauchste auch keine Küche mehr, nur nen Topf :-P
Genau! Außerdem könnte man die Frau fragen, wie sie 15k für ne neue Küche rechtfertigt, wenn sie keine Profiköchin ist. Oder ganz subtil drauf hinweisen, dass man sein Handwerk als Basser versteht, das neue Gerät inspiriert, man sich glücklich fühlt, ihre Kochkünste hingegen eher „überschaubar“ sind. Dass angebrannte Tütensuppen durch ne neue Küche auch nicht leckerer werden und ne Neuanschaffung daher in keinem Verhältnis steht. Oder dass sie ohne den Wal damals heute vielleicht gar keine Küche hätte.

Chauvi-Mode off.

Ich könnte der Frau aber auch begreiflich machen, dass die 15k sowohl als Anlagevermögen und/oder Arbeitsmittel abschreibbar wären und als werterhaltendes, vielleicht sogar im Wert steigendes Sammler- und Erbstück ihrer Altersvorsorge dient? Die Küche hingegen ist nach dem Aufbau nur noch die Hälfte Wert und ist nach durchschnittlich 20 Jahren durch und muss ersetzt werden.

Stellt euch vor ihr hättet vor einigen Jahren die Option gehabt Gary Moores 57er Gold Top für 15k zu kaufen, die dann später mal für 250k über den Tresen ging.

Und Schatz, wenn wir später mal nix mehr haben, können wir den Wal kleinhacken, ein Feuerchen machen und unser letztes Süppchen drauf kochen.
Das Anlageargument sehe ich in diesem Thread eher als am Thema vorbei ;-) Wobei, mit einem Feuerchen aus Wal-Gräten auf Insta bekommst Du sicher auch ein paar zehntausend Reaktionen ;-)

IMG_0929.jpeg

Das sind die letzten Threads aus meiner Feder…

Geld für sentimentalen Luxus haben will darf man etwas Spott übrig haben.
Dem stimme ich voll zu. Eine absolut peinliche Aktion. Soll er doch die unendlich vielen Musiker Kollegen, die er über die vielen Profijahre kennt, anpumpen.
Der Briefkasten ist vor Weihnachten voll von vielen Institutionen, die Spendenaufrufe für wirklich bedürftige Menschen organisieren.
Dort gibt es auch Institutionen, die dies schon Jahrzehnte professionell und ehrlich machen. Und bei den Informationen, die dabei sind, kommen einem manchmal wirklich die Tränen.

Und dann dieser Preis. 15.000 £.
Das ist ja sowieso der Wahnsinn.

Bisher sind 4.367 GBP zusammen gekommen. Wieviel bekommt Gofundme eigentlich davon? Und dann muss er das doch sicher als Einnahme versteuern und ggf. UST (20% in GB) abführen weil er ja eine Gegenleistung bietet?

Da gibt es wohl bald eine neue Spendenaktion für die Anwaltskosten ;-)

Bisher sind 4.367 GBP zusammen gekommen. Wieviel bekommt Gofundme eigentlich davon? Und dann muss er das doch sicher als Einnahme versteuern und ggf. UST (20% in GB) abführen weil er ja eine Gegenleistung bietet?

Da gibt es wohl bald eine neue Spendenaktion für die Anwaltskosten ;-)
Aber er hat den Bass doch schon? Die restlichen 11k hat er also selber locker machen können?

Zur Steuer: das wären dann ca. 900,- Steuern. Dafür könnte er ein Crowdfunding starten, auf dass er wieder 20% Märchensteuer zahlen müsste. Macht 180,-, Crowdfunding, 36,-, Crowdfunding 7,20 usw. :o)

Aber er hat den Bass doch schon? Die restlichen 11k hat er also selber locker machen können?

Zur Steuer: das wären dann ca. 900,- Steuern. Dafür könnte er ein Crowdfunding starten, auf dass er wieder 20% Märchensteuer zahlen müsste. Macht 180,-, Crowdfunding, 36,-, Crowdfunding 7,20 usw. :o)
Du hast schon in der Schule noch was von Grenzwertrechnung mitbekommen? :prost:

Zurück
Oben Unten