Nick Beggs möchte seinen Wal Bass zurück - GoFundMe

Jetzt müsste ich nur noch verstehen, warum jemand so ein Instrument überhaupt verkauft, wenn er das Musizieren nicht komplett an den Nagel gehangen hat.

Jetzt müsste ich nur noch verstehen, warum jemand so ein Instrument überhaupt verkauft, wenn er das Musizieren nicht komplett an den Nagel gehangen hat.

...Einkommen und Auskommen ist nicht zwangsläufig dasselbe...

Eines meiner großen Vorbilder… schade… denn das ist einfach nur peinlich…

...peinlich ist als Ausdruck "dafür" eigentlich nicht ausreichend...

P.:-):bier:

Er schreibt:
"A lot of you kind people have offered to help me get my bass back, so with that I present you my GoFundMe page, so I don’t have to pay for my own provenance!"
"my own Provenanse" hört sich ja so an als ob er unrechtmäßig enteignet wurde. Er wird ihn aber doch ganz normal verkauft haben.
Wenn sich tatsächlich so viele finden, dass er seinen alten Bass kaufen kann, würde ich als jetziger Eigentümer den Preis noch einmal deutlich erhöhen.
Für mich wirkt das schon (besonders wegen der Anspruchshaltung, die zum Ausdruck kommt), sehr unsympatisch.
Na wenigstens das lässt sich klar aus dem Insta reel beantworten: the bass was a company asset. Der Bass war "Bandeigentum" und als die Band aufgelöst wurde, wurde er mit verkauft, und Beggs war zu verpeilt oder mit anderen Sachen beschäftigt um ihn zu sichern.
"Provenance" deutet ich eher in dem Sinne, wie man heutzutage von "roots" spricht.

Ganz ehrlich? ich finde hier wird viel zu viel Faß aufgemacht und viel zu viel Scheiterhaufen aufgeschichtet. Wenn ich ehrlich bin, ich freu mich immerhin für ihn, daß er das Teil wiedergefunden hat. Das ist mehr als manch anderem vergönnt ist.

Na wenigstens das lässt sich klar aus dem Insta reel beantworten: the bass was a company asset. Der Bass war "Bandeigentum" und als die Band aufgelöst wurde, wurde er mit verkauft, und Beggs war zu verpeilt oder mit anderen Sachen beschäftigt um ihn zu sichern.
"Provenance" deutet ich eher in dem Sinne, wie man heutzutage von "roots" spricht.
So hab ich das eben auch verstanden

Ganz ehrlich? ich finde hier wird viel zu viel Faß aufgemacht und viel zu viel Scheiterhaufen aufgeschichtet. Wenn ich ehrlich bin, ich freu mich immerhin für ihn, daß er das Teil wiedergefunden hat. Das ist mehr als manch anderem vergönnt ist.
Sehe ich genauso
Manch einer hier würde sich doch sicher auch freuen, einen alten, geliebten Bass erstmal wiederzufinden und dann auch wiederzubekommen
Und wenn die Fans dabei helfne, ist das doch eigentlich ne super Sache

Der Bass war "Bandeigentum" und als die Band aufgelöst wurde, wurde er mit verkauft, und Beggs war zu verpeilt oder mit anderen Sachen beschäftigt um ihn zu sichern.
Ok. Das erklärt schon einiges. So einfach rauskaufen ist in so einer Situation nicht immer möglich. AAAABER: warum um Gottes Willen hat er sich DIESES Instrument nicht von vorneherein privat gekauft?

Und warum hat er sich nicht gleich einen anderen WAL besorgt? Die sind zwar teuer - aber jeder professionelle Orchestermusiker investiert mehr in sein Hauptinstrument.

Ernsthaft? Der will, dass Leute 15000 spenden, damit er sich ein Erinnerungsstück zurückkaufen kann?
Ich würde etwas spenden für jemanden, der sich kein Instrument leisten kann und spielen möchte.
Aber der hat doch E-Bässe zum üben und spielen?
🤨

Ja, viele schlechte vibes hier. Hm, ich frage mich, wer von euch hat sich den Instagram-Clip angeschaut, bevor er geschrieben hat?

Ich finde den nämlich erst einmal locker und nett gemacht...

In dem Clip erklärt er auch, warum der Bass damals verkauft wurde und warum er ihn damals auch gar nicht behalten wollte...

Und er hat ja erst den Clip bei Instagram eingestellt. In der GoFund-Kampagne ist dann geschrieben, dass ihm viele beim Rückkauf helfen wollen. Also für mich klingt das so: Er wollte zwei Bässe verkaufen - mit Angebot persönliches Kennenlernen. Hat dann viel Feedback bekommen, wahrscheinlich auch Geldangebote und hat daraus über seine Tochter eine GoFund-Kampagne gemacht. Ziel der Kampagne sind 10.000 Pfund (nicht die 15.000 €). So what?

Zurück
Oben Unten