Nick Beggs möchte seinen Wal Bass zurück - GoFundMe

Nein. Es gibt objektiv menschliche Tragödien, echte Notlagen und dann auf der anderen Seite die guten alten Erste Welt Probleme. Dass das beides das selbe ist, willst Du hoffentlich nicht ernsthaft behaupten?
Nein, das behaupte ich natürlich nicht

Da bringt Dir die ganze schöne ad hominem Schiene nichts, das ist kein moralisch vertretbarer Standpunkt.
Das hat doch nichts mit Moral zu tun, wenn ich sage, dass der Sinn von etwas mit dem Blickwinkel zu tun hat.

Was ist moralisch verwerflich daran, dass Nick Beggs in deinen Augen für ein Luxusgut "um Geld bettelt", obwohl es auf der Welt in deinen Augen sinnstiftendere Spendenaktionen gibt?

Woher nimmst du den Auftrag, moralisch darüber zu urteilen?
Woher willst du wissen, dass er nicht z.B. selber Geld für Seenotrettung im Mittelmeer spendet?

Es ist deine Meinung und dein gutes Recht, seine Aktion lächerlich oder whatever zu finden, aber du kannst ihm deswegen nicht unmoralisches Verhalten vorwerfen

Ich sehe da keinen Grund für Spott
Es sind für viele Menschen harte Zeiten, ich finde da darf man mal etwas spotten, gerade wenn es um Luxusartikel geht, es gibt echte Not.
Am Ende ist es eine Fan-Aktion die Fans ansprechen soll. @Bass-Fred obviously not a Fan :ugly: .

Ich finde es eher mutig, öffentlich um Hilfe zu bitten - denn sich einzugestehen, dass man fürher einen Fehler gemacht hat (mit dem Verkauf) und aktuell nicht über die finanziellen Mittel verfügt, ist sicher nicht einfach
Er hat unter Garantie die finanziellen Mittel, aber der hat auch ne Frau die ne neue Küche will :D .
Das wirkt jetzt nicht so als ob er "arm" ist sondern eher in ich nenne es mal "normal bürgerlichen Umständen".

btw: "moralisch verwerflich" finde ich da absolut nichts, mir geht es nur um ein bisschen Spott - den übrigens Nick Beggs bestimmt selbst nachvollziehen kann, er spielt in dem Video ja auch damit. Er ist Brite, kein Ami der direkt angefasst wäre:D.

So, ich habe heute frei und gucke mal ob ich mir das Too Shy draufschaffen kann. ich finde den Song ja fürchterlich aber die Bassline ist geil! Leider haben die Deppen damals das Band für die Single etwas schneller ablaufen lassen damit es "peppiger" klingt, is also nix mit Standard Tuning und mitzocken:rolleyes:

Es sind für viele Menschen harte Zeiten, ich finde da darf man mal etwas spotten, gerade wenn es um Luxusartikel geht, es gibt echte Not.
Am Ende ist es eine Fan-Aktion die Fans ansprechen soll. @Bass-Fred obviously not a Fan :ugly: .

Er hat unter Garantie die finanziellen Mittel, aber der hat auch ne Frau die ne neue Küche will :D .
Das wirkt jetzt nicht so als ob er "arm" ist sondern eher in ich nenne es mal "normal bürgerlichen Umständen".

btw: "moralisch verwerflich" finde ich da absolut nichts, mir geht es nur um ein bisschen Spott - den übrigens Nick Beggs bestimmt selbst nachvollziehen kann, er spielt in dem Video ja auch damit. Er ist Brite, kein Ami der direkt angefasst wäre:D.
Alles gut

War eher so allgemein gemeint, heutzutage, Social Media etc.
War also nicht so gemeint?
Ja und? Ist doch wahr oder?
Oder war es doch so gemeint?
Dank niederschwelliger Angebote wie social media ist es doch total einfahc, auf andere einzudreschen
genau
Ich nehm mich da ja nicht aus, bin auch nicht fehlerfrei
Wie nun?

Geht doch mal zu gofundme und gebt Rolex in das Suchfeld ein.
Ihr werdet sehen, dass es merkwürdigere Spendenaufrufe gibt als den von Nick.
Ihr werdet auch feststellen, dass niemand spenden oder reagieren muss.
Zumindest letzteres scheint hier bekannt zu sein. Es hat sich nämlich hier noch niemand über die Spendenaufrufe für Rolex Uhren beschwert.
Und es gibt auch einige erfolgreiche Spendenaufrufe für Rolex Uhren

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet so ein WAL-Bass eigentlich neu? Vermutlich nicht ganz so viel? Wäre ja u.U auch ne Option, im Sinn einer Replik des alten.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ja u.U auch ne Option, im Sinn einer Replik des alten.

Er hat noch einen Wal Mach II 5-Saiter, der hier in diesem Thread auch schonmal erwähnt wurde.

Mittlerweile gibt es als Alternative zu Repliken einige "Boutiquen", die Multicoil-PUs und Filter-Elektroniken anbieten.

Was kostet so ein WAL-Bass eigentlich neu? Vermutlich nicht ganz so viel? Wäre ja u.U auch ne Option, im Sinn einer Replik des alten.
Da hatter einfach einen saudummen Fehler gemacht, sich in einen Wal unsterblich zu verknallen.
Fender hätte sich sicher einen ausgerissen, einen Nick Beggs Signature Jazz Bass aufzulegen. Er war ja auch oft mit einem Jazzy unterwegs.

ich finde das ganze ist eine sehr merkwürdige dösige Aktion, ich mag Beggs und auch Kajagoogoo, war halt ein Teil meiner "Jugend"
Wenn ich's im Kopp krieg kauf ich den Bass für 16k und leg ihn mir auf Halde🤓

Beggs ist ein geerdeter und bescheidener Typ. Wenn der um Kohle "bettelt", ist das wohl echt ne Herzensangelegenheit. Was ich bemerkenswert finde: man könnte denken, dass er mit Kajagoogoo in den 80ern richtig Schotter verdient hat und auch heute noch ordentlich Tantiemen einheimst. Dann noch seine Arbeit mit Wilson als Studio- und Tourbasser. Und dennoch scheint er, warum auch immer, von der Hand in den Mund zu Leben, wenn er seinen Traum auf anderen Wegen nicht finanziert bekommt.

Und was nicht untergehen sollte: Er bietet ja auch was für die Spende, wenn ich das richtig verstanden habe. Meet and Greet auf ner Show, das nächste Album o.ä. Stellt euch vor weltweit machen nur 100 Fans mit. macht 150,- für jeden. Da sind manche VIP-Tickets heute deutlich teurer und du bekommst kein Album dazu. Finden sich 1000 Spender sind es nur 15,- für jeden. Schnapper, selbst in Pfund!

Also ganz so abgehoben war die Aktion gar nicht. Die Reaktionen gehen dafür teilweise in Richtung Neiddebatte, so scheint mir. Ich freu mich für ihn jedenfalls wie Bolle, dass er seinen alten Hobel wieder hat.

Also ganz so abgehoben war die Aktion gar nicht. Die Reaktionen gehen dafür teilweise in Richtung Neiddebatte, so scheint mir.
Immerhin ist das ganze, also die Story mit Inszenierung, ja auch Entertainment, so what. Wenn man da Geissensmässig (oder á la Ozzy, je nachem, welches Prekariatsfernsehen man bevorzugt) einen Ehekrach "Bass vs. Küche" inszeniert, der mit Produktplazierungen von Nutella bis Jim Beam gespickt ist, gibts auch Leute, die das kaufen.
Und so wie Beggs das aufgezogen hat, ist das doch eher mit offenem Visier.

Zurück
Oben Unten