Hey yongleur, meiner ist mit dem 3 Band EQ.
Wir sind gerade ziemlich ambitioniert daran Pilotspuren aufzunehmen um den Drummer mit diesen in ein Studio zu schicken. Leider hat sich mein Basssound als ziemlich scheisse herausgestellt. Es klang nie fett, eher wie wenn die Bässe verzerrt wären. Clean gespielt war es immer irgendwie am Furzen.
Das hat jetzt an sich nichts mit diesem Thread zu tun, denn obenrum gefällt mir der Sound sehr. Eigentlich genau so wie ich mir das vorstelle. Daher gebe ich immer noch die Empfehlung raus, auf dem Stingray mal Flats auszuprobieren.
Ich hab dann als alle nach Hause gegangen sind noch alle möglichen Aufnahmeszenarien durchgespielt - ohne/mit Kompressor, DI pre EQ, direkt ins Pult etc. Aber ich hab irgendwie nie etwas herausbekommen das mir gefallen wollte. Entweder ist da was komisch, resp. im onboard Preamp läuft was schief (Batterie ist frisch). Ich glaube nicht, dass mein Stingray irgendwie schlechter klingt als andere. Kann aber auch sein, dass ich zu stark an den Saiten zupfe oder irgendwie den Stingray-Sound einfach überhaupt nicht mag.
Ich will eh noch nen zweiten 5er für zuhause. Wenn ich den hab kann ich ja dann mal vergleichen.
Meimei, hab grad die Bass-Krise
Edit:
Ich hab die H Version. Es wird schon Gründe geben, warum es die Stingrays noch mit einem zweiten Pickup gibt. Irgendwie klingt es bei mir immer als würde man versuchen mit einem Stegpickup einen fetten Ton hinzubekommen... upppps
Nutze auch viel die H-Saite. Weiss nicht ob das auch damit zusammenhängt.