Sting 3.0 neues Arbeitsgerät

Hatter da eigentlich wirklich ein Loch unter der G-Saite kurz vor der Bridge reingetappst oder ist nur ein komischer Schatten? Sieht irgendwie so aus, als würde er die letzten dreissig Jahre mit Zeigefinger und Mittelfinger da drauf rumtrommeln.
Kein komischer Schatten! Ein Ring- und kleiner Finger-Rest...
1722256164881.jpeg
 
Ach was solls - ich warte weiter auf die Reunion! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und dann ist endlich wieder Punk im Meister, Bart hin oder her!
Ich glaube nicht, dass es die geben wird. Aber ich glaube auch nicht, dass Sting sich und seiner doch hörbar alternden Stimme einen Gefallen tun würde. Vermutlich wäre er gut bereaten, sich wieder stärker in jazzige Richtung zu orientieren.
Gestern habe ich grad wieder "Driven To Tears" von der Bring on the Night angehört, der Scheibe mit Omar Hakim und Branford Marsalis. Das war schon krass, was die Kerle da haben abgehen lassen. Und wie gesagt - mit so einem Stil würde Dominik sicherlich gut zurechtkommen, und Stings jetzige Stimme wäre sicher besser einsetzbar als bei dem Versuch, die alten Police-Zeiten irgendwie doch wiederzubeleben. Irgendwann schlägt halt das Altern zu und man kann nur noch das beste draus machen.
 
Gestern habe ich grad wieder "Driven To Tears" von der Bring on the Night angehört, der Scheibe mit Omar Hakim und Branford Marsalis.

Die Phase nach Police mit diesem Personal fand ich ehrlich gesagt auch Hammer. Hakim hatte richtig Drive und Kirkland war ausserirdisch!;-) Zu der Platte haben wir viel getanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was neues auf die Ohren!
Hoffe es ist ok, wenn ich es mal hier poste.

Leider holt mich der Song nicht so wirklich ab, eher belanglos für mich, das Ganze.
Schade... Kann mich noch erinnern, wie er bei Rick Beato sagte, wenn ein Song ihn nicht in den ersten 8 Takten überrascht, hört er weg.
So ging es mir hier leider auch.

 
Es gibt was neues auf die Ohren!
Hoffe es ist ok, wenn ich es mal hier poste.

Leider holt mich der Song nicht so wirklich ab, eher belanglos für mich, das Ganze.
Schade... Kann mich noch erinnern, wie er bei Rick Beato sagte, wenn ein Song ihn nicht in den ersten 8 Takten überrascht, hört er weg.
So ging es mir hier leider auch.


Habe ich auch gerade im Radio gehört. Ist doch geil das er noch rocken kann.
 
Der Song erinnert mich an "I hung my head" vom Album Mercury Falling.

Meine Meinung:
Ein typischer Sting Song mit typischen Akkordwechseln. Ich mag das sehr. Insgesamt nicht schlecht aber auch nichts wirklich neues.
Sting ist ein hervorragender Musiker. Mich wundert es, dass er nicht kreativere Songs schreibt. Die Fähigkeiten dazu hat er.
Ich glaube irgendwann ist es halt vorbei. Es reicht nicht mehr für herausragende Alben. Trotzdem Respekt für das was er noch auf der Bühne zelebriert. Seine Stimme ändert sich auch zunehmend. Dieser neue Song wird dem wohl gerecht.
 
Schon geil für einen 72-jährigen, kann man nicht anders sagen. Aber die Stimme klingt doch schon arg - ich weiß nicht - „bearbeitet“?
 
Der Song erinnert mich an "I hung my head" vom Album Mercury Falling.

Meine Meinung:
Ein typischer Sting Song mit typischen Akkordwechseln. Ich mag das sehr. Insgesamt nicht schlecht aber auch nichts wirklich neues.
Sting ist ein hervorragender Musiker. Mich wundert es, dass er nicht kreativere Songs schreibt. Die Fähigkeiten dazu hat er.
Ich glaube irgendwann ist es halt vorbei. Es reicht nicht mehr für herausragende Alben. Trotzdem Respekt für das was er noch auf der Bühne zelebriert. Seine Stimme ändert sich auch zunehmend. Dieser neue Song wird dem wohl gerecht.

Ja, ganz meiner Meinung.

Leider ist die Stimme auch irgendwie "künstlich" "kratzig" gemacht worden. Evtl. sollte sich das nach Rock'n'Roll anhören, für mich hört sich die Stimme leider so an, als ob er einen dicken Schleimklumpen im Hals hat und kurz vor'm Hustenanfall steht.
OK, er ist nicht mehr der Jüngste aber wir wissen alle, dass er noch weitaus bessere Songs schreiben kann.
 

Ja, ganz meiner Meinung.

Leider ist die Stimme auch irgendwie "künstlich" "kratzig" gemacht worden. Evtl. sollte sich das nach Rock'n'Roll anhören, für mich hört sich die Stimme leider so an, als ob er einen dicken Schleimklumpen im Hals hat und kurz vor'm Hustenanfall steht.
OK, er ist nicht mehr der Jüngste aber wir wissen alle, dass er noch weitaus bessere Songs schreiben kann.
Hab ihn gestern auch das erste mal gehört...
Es ist definitiv so, dass er immernoch die hohen Lagen bedienen kann - das hört man, bei seinen Live-Shows. Bei dem Song ist es nicht mal gewollt...
Klar, er klingt "männlicher" als noch zu Police-Zeiten, aber der neue Song ist extrem laid back und ich glaube ebenfalls, dass da noch was "gedreht" wurde, dass es kratziger klingt.

Ne schöne "Lulle-Nummer", aber ganz sicher kein Meisterwerk (wobei ich auf ein solches auch schon eine ganze Weile warte - die letzten Platten waren allesamt nicht so gut wie seine ersten früheren Alben)....

Edit: es wäre seltsam wenn jemand mit 72 noch so klingt als wäre er Ende 20 ;-)
 
Die Stimme klingt ziemlich kaputt. Aber das ist wohl Absicht.
Klar hat er schon bessere Songs geschrieben.
Aber die Bassbegleitung in dem neuen Song ist toll und typisch Sting, was die Notenwahl betrifft. Mir gefällts.
Ich hab nicht gesagt, dass er mir nicht gefällt, ich mag den Song, aber er ist jetzt auch kein herausragendes Meisterwerk - das gute ist und das meine ich wirklich so, ist dass man das Gefühl hat, dass man ihn schon lange kennt und oft gehört hat.

Und was die Stimme angeht: Ich denke, da wurde etwas gedreht und er hat auch extra kratziger gesungen, damit es zum Klang der Gitarre passt... Ich mag übrigens seine ruhigere "dunklere" Stimme lieber, für mich muss er nicht mehr so quietschen ;-)
 
Und was die Stimme angeht: Ich denke, da wurde etwas gedreht und er hat auch extra kratziger gesungen, damit es zum Klang der Gitarre passt... Ich mag übrigens seine ruhigere "dunklere" Stimme lieber, für mich muss er nicht mehr so quietschen ;-)
Nach dem 2ten mal hören klingt es für mich eher nach einem leichten "gurgeln" aus dem hinteren Rachen als kratzig.
Ich mag die Stimme (ohne diese künstlichen Effekte) in allen Lagen. Egal ob tief und ruhig oder hell. Er ist für mich einfach der Held, der mich dazu gebracht hat selbst in einer Band (Bass) spielen zu wollen. Gesanglich reicht es leider bei mir nicht.
 
Nach dem 2ten mal hören klingt es für mich eher nach einem leichten "gurgeln" aus dem hinteren Rachen als kratzig.
Ich mag die Stimme (ohne diese künstlichen Effekte) in allen Lagen. Egal ob tief und ruhig oder hell. Er ist für mich einfach der Held, der mich dazu gebracht hat selbst in einer Band (Bass) spielen zu wollen. Gesanglich reicht es leider bei mir nicht.
Ja, absolut! Leider bin ich auch kein Sänger und mache das nur selten und eigentlich nur im Background oder so in der Band, aber ein Held bleibt er und auf jeden Fall ist er der Grund, warum ich immer Bass spielen wollte...
 
Hab ihn mir auch mal angehört - insgesamt wie bereits gersagt, eine nette Nummer, aber nichts, was heraussticht.
Was ich schade finde - weiß nicht, obs da nur mir so geht - ist der etwas "dünne" Mix.
Hätte mir den Bass druckvoller gewünscht, den "Platz" dafür hätte der MIx definitiv. Einfach etwas fülliger allgemein.
 
"I hung my head" vom Album Mercury Falling
jössas

einer meiner All-Time-Favorites.
Immer mein Argument wenn Leute sagen, dass schiefe Taktemaße (hier 9/8 ) nicht songdienlich sein können. Doch können sie. Aber die meisten Leute die schiefe Taktemaße verwenden schreiben halt keine guten Songs ;-)

(der Herrgott weiß, dass Johnny Cash > Sting. Aber sein 4/4 Cover von der Nummer ist einfach fad und lätschat)
 
jössas

einer meiner All-Time-Favorites.
Immer mein Argument wenn Leute sagen, dass schiefe Taktemaße (hier 9/8 ) nicht songdienlich sein können. Doch können sie. Aber die meisten Leute die schiefe Taktemaße verwenden schreiben halt keine guten Songs ;-)

(der Herrgott weiß, dass Johnny Cash > Sting. Aber sein 4/4 Cover von der Nummer ist einfach fad und lätschat)
Springsteen hat es auch mal geil gecovert (wenn man den Boss mag)
 
@Hozzy
ja. Ich hab durchaus was übrig für Springsteenshe Breitband-Glutamat-Sauce. Und ja das ist wirklich geil.

Richtig Ganslhaut hatte ich leider nur in der spartanischen ersten Strophe. Und beim zusätzlich eingefügtem Takt vor "I hung my head" hätte es mich auf den Hosenboden gesetzt, wenn ich nicht schon gesessen wäre.
Der Rest ist eh auch ein Wahnsinn ;-)
danke für das Hörerlebnis.

 

Zurück
Oben Unten