G
Gast78358
Guest
Da wurde ich wohl übern Tisch gezogen, ich muss meine Tuba anfangs der Orchesterprobe immer stimmen
Ganz klarer Fall für die Garantie!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wurde ich wohl übern Tisch gezogen, ich muss meine Tuba anfangs der Orchesterprobe immer stimmen
Mal neue Batterien rein machen?waaaaas? Da wurde ich wohl übern Tisch gezogen, ich muss meine Tuba anfangs der Orchesterprobe immer stimmen
nö, ich tanke BierMal neue Batterien rein machen?
Mal neue Batterien rein machen?
Mal "Tuba Rasa" machen......dem "Tuba" war Alle...?......
P.
Mal "Tuba Rasa" machen...
Das ist der Domina-Sex-Akkord?...in "Fix - Moll"...?... ...
P.
Ne, aber die Bedienungsanleitung lesenMusst du es dafür jedesmal einschicken?
Ne, aber die Bedienungsanleitung lesen
Da hast Du was falsch verstanden, fürs Orchester stimmt das auch so. @claudio meinte Posaunenchor.waaaaas? Da wurde ich wohl übern Tisch gezogen, ich muss meine Tuba anfangs der Orchesterprobe immer stimmen
Ich denke es geht um mehr. Z.B. eine gewissen Sicherheit, in dem was man durch Maschinen machen lässt, und daß man deren Ergebnisse nicht glauben muss sondern versteht.auch ein Stück "Kultur". Ich habe auch einen gewissen Ehrgeiz in dieser Richtung.
Also ich geb Verena immer ein A (und dessen Oktave) zum Stimmen ihres Alt-Sax.Ja klar, mit Eb-Instrumenten wird das nochmal lustiger, ich hab´ sie extra weggelassen. An alle, die mit Altsaxofonisten spielen: sagt ihnen, man möge die Altos bitte auf G stimmen, und lasst den Pianeur weiter sein Bb drücken, dann passt das schon.
Da stimme ich häufiger mit gegriffenen Oktaven, muss dann aber noch ein wenig ausgleichen. Wird übrigens besser, wenn die Gitarre eine Sattelkompensation hat.Ich sage jetzt mal ein ganz böses Wort: "Gitarre!"
Dann kann man auch auf konstante Nadelabweichung stimmen.Aber wenn der dann irgendwas völlig schräges anzeigt, dann ist es eben so.
So mach ich das auch... und wurde mir vom Basslehrer immer so empfohlen.Das "A" lasse ich mir immer vom Keyboarder geben