Stimmechanik am Ar***

Bassix
ß610
Ich habe ein kleines Problem!
Bei der Stimmechanik hat es ja ein Zahnrad! Das Problem ist das das Zahnrad defekt ist und ich nun ein neues Brauche!!weis jemand einen Shop in der schweiz bei dem man so ein Zahnrad bestellen könnte und die schnell liefern?? ich muss nämlich üben, denn wir haben in 1.5 Monaten unseren 2. auftritt mit der Band!! und ich sollte die lieder üebe, kann aber den Bass nicht mehr richtig stimmen, da ich meine Basseiten ausgewechselt habe und da das Zahnrad kapuut ist ich nicht mehr richtig stimmen kann!
Weis jemand einen Shop?? ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort!!

greeeeeez bassbeginner

Also es ist eine Fender Copy!
ja wenn eine Mechanik nicht alllzu teuer ist!! weis jemand wo ich solche Stimmmechaniken Günstig in der Schwiez bekomme?? oder hat per zufall jemand solche Stimmmechaniken zuhause die er nicht mehr Braucht??
[?][?][?][?][?]

greeeeez bassbeginner

Zuletzt bearbeitet:
Einen Tipp hätte ich in der Zwischenzeit.

Ich hab unlängst einem Bekannten einen geliehenen Bass eingestellt, da hatte die G-Mechanik auch das Problem, dass das Zahnrad immer wieder aushakelte. Ich hab dann einen Schraubenzieher als Hebel in den Schlitz der Saitenhalterung gesteckt und damit der Mechanik beim Stimmen "geholfen" - als die Saite dann richtig gestimmt war, hielt die Mechanik tadellos, weil in der Position das Zahnrad glücklicherweise noch in Ordnung war.

Kann natürlich nicht garantieren, dass das bei Dir auch funktioniert, aber einen Versuch isses wert, während Du auf die neue Mechanik wartest.

ich könnte dir 4 gotoh-like koreaklusons (schwarz) für lau vermachen. aber die sehen auf nem fender vielleicht eher gaga aus :D

Zitat:Original erstellt von: bassbeginner

...oder hat per zufall jemand solche Stimmmechaniken zuhause die er nicht mehr Braucht??

da müsstest du aber noch verraten, für welchen Lochdurchmesser:
14 mm oder 17 mm

... wobei in die Schweiz schicken, ich weiß nicht was das kostet (ich habe nämlich noch einen Satz Mechaniken in Fender-Form für 14 mm Bohrungen)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten