@bauschi: ja bauschi da haste mich am Schwachpunkt getroffen, ich habe das Bild immer noch drin. Der Bass ist der absolute HAMMER. Einer der besten Bässe, die ich je in der Hand hielt. War ein Vollcarbon. Ich weiss bis heute nicht, welcher Teufel mich geritten hat, den zu verkaufen. Es war nicht einmal aus Geldnot. Der Käufer ist ürigens auch ein Mitglied hier.
Aber zurück zum Thema:
ich habe den Sterling jetzt geordert. Wenn er da ist, dann poste ich nochmal. Vergleichsmöglichkeiten habe ich aus 26 Jahren Bassspielen genug, ich besaß auch schon mehrere neue Instrumente aus dem Qualitätssegment (Status, Schack, Fender Custom, Lakland USA, Warwicks). Mein Urteil wird also nicht euphoriegefärbt sein.
@pernod: zum Thema England kann ich nur sagen, dass bisher alles gut lief nach meinen Erfahrungen. Man bestellt dort per Telefon oder online, Bezahlung mit der Kreditkarte ist am leichtesten. Ich habe bereits dort Bässe gekauft. Ablauf ist völlig unproblematisch, das Personal ist sehr freundlich. Wie hier in den Musikhäusern auch. Die Lieferzeit von England hierhier dauert ein wenig länger, vielleicht 3-4 Tage mehr als hier bei uns.
Tip: am besten gleich anrufen bei der grossen Hotline Nummer und sich vergewissern beim Verkäufer, ob der Artikel wirklich in stock - also auf Lager - ist. Das vermeidet lange Wartezeiten. Dann erst online bestellen. Auch versuchen, nochmals zu Handeln (pricebeat). Zur Not kann man aber auch eine Bestellung schriftlich wieder stornieren. Hier ist ausreichendes Englisch gefragt.
Nicht vergessen: auf der Website oben rechts die Währung von Pfund auf Euro umschalten. Alle Preise sind inkl. VAT, also inkl. Steuern und ab einem gewissen Preis inkl. Versandkosten.
Noch ein Tip: man sollte genau wissen, was man kaufen will. Ein Bestellen zum Ausprobieren und wieder Zurückschicken ist hier nicht so gut möglich, da die Versandwege länger sind und die erlaubte Retourenzeitspanne wesentlich kürzer ist als bei uns (so erinnere ich mich).
Ein Kumpel von mir hat dort mehrere teure Amps schon gekauft. Bis auf einen Qualitätsfall, für den der Händler aber nichts konnte, lief es immer einwandfrei.
Das muss man auch wissen: nicht alle Instrumente sind dort durchgängig günstiger. Aber ab und zu kann man schon ein ordentliches Schnäppchen landen. Die Ware ist immer ovp und neu mit Garantie. Falls nicht, dann ist es auch gekennzeichnet als B-stock oder showroom. Aber auch hier sicherheitshalber immer nachfragen beim Verkäufer.
Aber alles ohne Gewähr, das sind nur meine Erfahrungen.
Wen es interessiert, bitte nochmals auf der Homepage des Händlers durchlesen.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
offtopic
@statusplayer
hey..genau den gleichen status hatte ich auch mal, mit schwarzer hardware.
bauschi