whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß300.070
Also die Elektronik wäre für mich das deutlichste. Ich will nicht sagen die alten wären schlechter oder besser, wie üblich wird es Leute geben, die Stein und Bein schwören, solche machen sie nicht mehr, schon seit 20 Jahren und auch nie wieder. Trotzdem sind es 30-40 Jahre alte Halbleiter Schaltungen, wie lange die noch machen ist nicht mehr ganz so sicher, und bei den neuen sollte man zumindest respektieren, daß Rob und Konsorten sich da noch einiges an Gedanken gemacht haben.Genau, das würde mich eben interessieren. Ich vermute es ja auch, aber in welcher Hinsicht ist er nicht mehr up-to-date?
Ob der Hals mit oder ohne TrussRod einem besser liegt, ich hörte da gäbe es auch Unterschiede in der Ansprache, muss man wohl probieren, unter dem Strich steckt auch da im neueren immerhin mehr Aufwand. Klar, wenn ein alter Hals noch gerade ist, wird er sich wohl auch nicht mehr verziehen, bevor er anfängt zu bröseln, aber letztlich sind 30-40 Jahre für Epoxy schon ein gewisses Alter, und auch die Verbundwerkstofftechnik hat Fortschritte gemacht.
Und typischerweise sind aktuelle Instrumente im Mittel in einem besseren Allgemeinzustand als alte, irgendwo bleiben 30 Jahre ja hängen. Kleine Kratzer, auch mal grössere Macken, Verschleiss der Bünde, sicher alles auch von den wirklich gespielten Stunden und der Frage, wo die wie gespielt wurden abhängig.
Ganz ehrlich, wenn ein alter Stingray (um mal einen aktiven zu nehmen) nicht diesen OMG hat Leo noch selber angefasst Nimbus hätte wäre der auch mindestens 15-25% weniger wert, als ein bis zu 5 Jahre alter aus zweiter Hand. Und Status ist halt eher das, was man eine Boutiquemarke nennen würde. Da ist aging, relicing und roadworn nicht wirklich wertsteigernd.
P.S.: Ausnahmen bestätigen, wie üblich, die Regel Heftigst road und stageworn, billigstes Modell, wenn ich mich nicht irre, aber.....rrrrrrrhinooooo Wäre eigentlich was für Uli Salm.
Status - Rhino’s Headless Status Bass | Reverb
This legendary bass belonged to Rhino from Status Quo and has been played in about 2000 shows, many of their tours and numerous Quo albums. An iconic bass, fresh off the stage and handed to us by Rhino himself. Coveted by any bass collector and Status Quo fan. Rhino played this bass o...
€19.631,69
reverb.com
Zuletzt bearbeitet: