MrTommyGrowls
Es heißt Squier!
Edit: Falscher thread
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher, daß Du hier im richtigen Faden gepostet hast?Hab beschlossen dass der Roadworn doch erst mal bei mir bleiben darf. Nach nem Setup und mit Kappen in der richtigen Farbe passt er auch ins Kader
Anhang anzeigen 537650
Scheiße, da bin ich im Faden verrutschtSicher, daß Du hier im richtigen Faden gepostet hast?
Tonabnehmer eingebaut und mit freundlicher Genehmigung der Jungs von LeFay die spezielle Elektronik die auch in meinem Herrn Schwarz serienmäßig drin ist.DELANO SBC HE/S-4 E
Sehr schön! Ist ja schon seltsam, wenn man bei einem Bass dieser Kategorie eigentlich den Charakterkern komplett rauswirft und neu aufbaut, aber ich muss zugeben, wie die aktuelle Elektronik klingt weiß ich gar nicht, und auch bei den alten war mehr oder weniger tolles dabei. Auf jeden Fall aber klasse, wenn das Pakte jetzt für Dich passt, vor allem weil Du ja die Basis schon im November völlig begeistert beschrieben hattest.So, der entgültige Umbau ist nun abgeschlossen.
Hab den Bass eben abgeholt.
Ergebnis ist sehr überzeugend.
Andreas Richter hat mir die
Tonabnehmer eingebaut und mit freundlicher Genehmigung der Jungs von LeFay die spezielle Elektronik die auch in meinem Herrn Schwarz serienmäßig drin ist.
Bekanntermaßen entwickelt und baut Andreas Richter ja unter anderem sämtliche Elektroniken für LeFay.
Der Steg Tonabnehmer wurde parallel an die Elektronik angeschlossen.
Für den Hals Tonabnehmer wurde ein 3 Wegeschalter eingebaut so dass ich diesen parallel, seriell oder als Singlecool schalten kann.
Kein Vergleich mehr mit dem unschönen und harschen Original Status Sound.
Die zusätzlichen Kosten für die Teile und den Umbau haben sich wirklich gelohnt.
Oh ja, schönes Ding, guter Preis.Schöner und seltener Electro im Norden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Ich habe qusi den gleichen Bass (allerdings mit einem mediumscale Hals), aber der klingt überhaupt nicht harsch in den Höhen. Ich würde den Klang eher als klar, direkt, aber überhaupt nicht harsch oder steril bezeichnen. Hängt vielleicht auch mit dem Glockenklang Amp zusammen, die mir immer ein wenig zu steril klangen. Bleibt aber natürlich Geschmacksache.Anhang anzeigen 531709Großer Umbau meines Status S2
Der Bass ist so sexy, toll verarbeitet klasse bespielbar mit unglaublich niedriger Saitenlage. Mit 3.9 Kg angenehm im Gewicht. Macht einfach nur Spaß.
Aber der Klang der Tonabnehmer und der Elektronik hat mir gar nicht gefallen. Mir fehlten die schönen crispen offenen luftigen Höhen die ich bei meinem Le Fay so liebe. Die Status Höhen sind harsch, hart und metallisch. Neeeeee. Das ist nix.
Elektonikmaster Andreas Richter himself hat mit Erlaubnis der Jungs von Lefay die Lefay Elektronik gepaart mit Delano SPC Pickups eingebaut.
Jetzt klingt mein S2 so richtig gut
Verstehe, ich habe auf deinem Foto nur die Glockenklang Boxen gesehen und dann fälschlicherweise gedacht, du hättest auch einen Glockenklang Amp.ich hab keinen Glockenklang Amp.
Ich denke der LeFay klingt einfach zu gut