Ich stehe eigentlich sehr auf Cremeweiss (Pferdezahnglo), Candy Apple Red, Dunkelschwarz und dieses Blaumetallic, wie heisst das bloß...
Was für Farben hab ich im Stall?
2 in Honeyburst, einer in Tobaccoburst, ein Three Tone Sunburst (extreme natural aged), einen in Honeyblonde, zwei in Natural und einen, den ich nur noch im Studio für dicke, thumpige Motown- Sounds benutze, in Schwarz.
Obwohl ich kaum die Farben habe, auf die ich stehe, finde ich meine Bässe jeweils hübsch, bin sehr zufrieden mit ihnen und würde sie, bzw. werde sie nicht her geben.
Woran das liegt? Weil ich noch nie nach Optik gekauft habe. Ich spiele die Bässe mehr, als dass ich sie anschaue, und beim Spielen schaut man mal auf den Hals. Dabei hat man leider meist nicht die Muse, genau hinzuschauen.
Sie müssen sich gut spielen lassen und gut klingen. Ob slightly beaten up oder near mint, vielleicht sogar neu, das ist mir relativ egal. Ich mach mir daraus "meinen" Bass, und da ist Optik echt zweitrangig. Soll heißen, ich lasse mich auf den Bass ein.
Die nächsten beiden wird der eine silber, der andere blau. Wieder nix mit schwarz, rot oder creme.