Squier oder Yamaha??? ich brauch HILFE

ne, ich war bisher nur im Musikhaus Huwe, in Frankfurt/(Oder)
ich hab den Hartke zwar noch nich gehört, aber bisher hat niemand nen schlechtes Wort darüber verloren! Ich bin schon mal froh, das ich nicht ins Sound and Drumland nach Berlin muss (weil ich am arsch der welt wohne), um die Bässe, die ich im Auge hatte, anzutesten!

Nochmal zu dem Yamaha: Der verkäufer sagte das die Bünde beim Yamaha ziemlich weich sein sollen und sich schnell runterspielen, wurde ihm angeblich auch vom zwischenhändler bestätigt, das dies bei Yamaha normal sein sollte!
Kann das einer kommentieren???????????????
 
Hab' das bei meinem Yamaha BB N5A nicht feststellen können, ausserdem find' ich so eine Aussage irgendwie seltsam. Aber wer weiss, was es nicht alles gibt?!

Okay, mein Bass ist nun schon ein paar Jährchen alt, vielleicht wurde damals anderer Draht verwendet. Trotzdem, komisch find' ich's schon.
 
"Der verkäufer sagte, dass die Bünde beim Yamaha ziemlich weich sein sollen und sich schnell runterspielen...."
Habe ich noch nie gehört![:D]
Das muss ja ein absoluter Fachmann gewesen sein...[8D]
 
Der Squier Preci, den ich Mitte der 80er hatte, war spitzenmäßig, aber an seine Qualität kam der, den ich dann Ende der 90er ein Jahr hatte, nicht heran. Am meisten hat mich gestört, dass der einen sehr niedrigen Output hatte, ansonsten war's ein relativ solides Instrument ohne echte Höhen und Tiefen.
Aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde meine Wahl in der unteren Preisklasse mit Sicherheit auf einen Bass von YAMAHA fallen...
 
keine ahnung, auf jeden das die bünde halt schnell abnutzen
ich denke mal er meint damit die bundstäbchen sind ziemlich schnell verschlissen!!
soll mir egal sein!
 
so, wenn der jetzt keinen lieferengpass bei diesem yamaha-Bass hätte würde ich ihn nicht erst in ca. 2 wochen bekommen. Dafür klappt das mit dem Hartke-combo schneller...

was genau da mit bünden und was weiß ich nich gesagt wurde, weiß ich auch nich mehr so genau, der Trottel werd wohl eher ich sein, der sich das ganze Gelaber nich richtig gemerkt hat, egal, wenns probleme an dem Bass gibt, werd ichs sehen(auch wenn ichs weder glaube noch hoffe)!!!!
 
ich denke du wirst schon EINIGE Jahre auf dem Brett rumbuckeln müssen um die Bündstäbchen soweit runterzuhaben, dass man den Bass neu bundieren müsste. Mach dir da also mal keine Sorgen.
Ich gratuliere jedenfalls zu deinem Kauf, du weißt ja, sobald er da ist Bild machen und einen eigenen Erfahrungsbericht hier reinschreiben!
 
Hi Illuminus !!!

Na dann Glückwunsch zu deiner Entscheidung !!![;-)]
Damit hast Du für's erste die richtige Wahl getroffen !!!
Ich denke Du wirst ne Menge Spaß dran haben !!!

Und mach Dir ma keinen Kopp wg. der Bünde, so weit wird es wahrscheinlich gar nicht kommen, da Du bis dahin wohl wieder schon über eine neue Errungenschaft nachdenken wirst !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Musiker verlieben sich bekanntermaßen schnell in neue Instrumente und überlegen sich dann so Sachen wie "wenn ich einen Monat nichts esse, dann könnte ich mir schon bald..."

Oder sie kaufen einfach und überlegen dann wie sie es ihrer Frau beibringen sollen
 
ich hab keine Frau und ich muss mich wegen meiner ausgaben niemandem gegenüber rechtfertigen, deweiteren siehts bei mir mit geld momentan zufälligerweise nich sooooo schlecht aus (zumindest für die Verhältnisse eines durchschnittlichen 17-jährigen).

aber mal ne ganz andere frage: Wenn ein unbegrenztes Budget zur Verfügung stehen würde, welches ANFÄNGER-Equipement würdet ihr dieser Person dann empfehlen??????
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Illuminus

...Wenn ein unbegrenztes Budget zur Verfügung stehen würde, welches ANFÄNGER-Equipement würdet ihr dieser Person dann empfehlen??????
Wenn ein unbegrenztes Budget zur Verfügung stehen würde, dann gibt es keine Empfehlung für Anfänger-Equipment - dann gibt es Empfehlungen für hochwertiges Material! [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Illuminus

ne, ich war bisher nur im Musikhaus Huwe, in Frankfurt/(Oder)
ich hab den Hartke zwar noch nich gehört, aber bisher hat niemand nen schlechtes Wort darüber verloren! Ich bin schon mal froh, das ich nicht ins Sound and Drumland nach Berlin muss (weil ich am arsch der welt wohne), um die Bässe, die ich im Auge hatte, anzutesten!

Nochmal zu dem Yamaha: Der verkäufer sagte das die Bünde beim Yamaha ziemlich weich sein sollen und sich schnell runterspielen, wurde ihm angeblich auch vom zwischenhändler bestätigt, das dies bei Yamaha normal sein sollte!
Kann das einer kommentieren???????????????
 
hab gerade die sache mitdem bunddraht gelesen. geh mal davon aus, dass der bass den du dir kaufen willst kein instrument fürs leben sein wird. du redest hier von anfängerinstrumenten. kauf dir den bass der dich am meisten motiviert zu üben. wenn du beim bassen bleibst , wirst du dir sowieso irgendwann mal nen ganz amtlichen bass kaufen. jetzt noch meine meinung zu den instrumenten: mit dem yamaha kannst du nichts falsch machen. der squier wird dir in ein paar wochen schon nicht mehr gefallen.
 
nene, der yamaha is bestellt, den hatte ich ja auch schon viel länger im auge.
die squiers hatte ich (ohne mich richtig drüber zu informieren) ausgeschlossen, bis dann mein weihnachtsgeld kam und nen kumpel, der auch bass spielt, sagte ich soll mal die quiers probieren.
den yamaha hatte ich also viel länger im auge, da hat er sich festgesetzt.
und in ca. 1 woche sollte er dann auch bei mir stehen, hoffe ich!
 

...der squier wird dir in ein paar wochen schon nicht mehr gefallen.[/quote]Das ist aber an seeeeeeehr pauschales Statement - vielleicht wird Illuminus auch der totale Squier-Freak!? [ooo]
[/quote]
spiel einfach mal einen von den neuen sqier bässen. also für mich stehen die ganz weit hinten an.
 
Ich hab 2 squiers(beide MB-4) angespielt, fand die aber nich so dolle wie den rbx374. Vom Ton her hab ich keine Unterschiede gehört, bin ja auch totaler Noob. Aber der RBX374 hat mir einfach besser gefallen, also solls auch der sein!

na toll, yamaha liefert meinen Bass erst wieder im April aus, sämtliche Kontakte meines lokalen Musikstores haben auch keinen schwarzen rbx374 rumzustehen. Also heißt es wohl warten, weil bei thomann oder so will ich nich bestellen -> kostet 50 euro mehr...
 
ich würde auch lieber beim Händler um die Ecke kaufen, auch wenns da 50 Euro mehr kostet, dafür hat man aber auch den Service und nicht so viel Trödel, falls was am Instrument nicht hinhaut.
 

Zurück
Oben Unten