Squier E-Bass Fanbase

Ich find den ziemlich spannend, zumal für das Geld

Sehr schöne Farbe, ohen Pickguard oder mit White Pearl muss der echt geil aussehen..

Definitiv whitepearl.
Aber Affinity mit Blockinlays? Da kommt man ja ins Grübeln, die 300€ locker zu machen, ohne ihn zu brauchen.
Aber so einen Hals mit Indian Laurel hab ich schon, der ist ganz geil. Resonant, gut mit dem Pappel-Body.
Wenn die aktuelle Build-Quality "Crafted in China" noch mit der von um 2010 vergleichbar ist, kann man da sicher schon einen Schnapper landen...

Hab mal vorbestellt^^

Wäre dann mein erster JB und mein erster Aktivbass
Und mal sehen ob die Noiseless Coils und die aktive Schaltung taugen

Zuletzt bearbeitet:
🤢🤮

Wir hatten in den 70ern ein Telefon in der Farbe.
Find ich eigentlich ganz cool. Mal was anderes.
Bei Station gab's mal CS Preci in Erbsengrün ... auch geil.

1727071131019.png

🤢🤮

Finde den farblich sehr gelungen, nur dieses Indian Laurel geht mir auf'n Sack. Das sieht immer so spröde und trocken aus im Vergleich zu Palisander.

• Like
Reaktionen: DGM
Kurze Frage an die Squier-Fachleute:
Ich bin gerade in Kontakt mit einem Kleinanzeigen-Anbieter, der nicht so wirklich Ahnung hat, was er da anbietet. Deshalb würde ich gerne vorab recherchieren, was ich da vielleicht kaufe bzw. nicht kaufe.
Gibt es für Squier-Bässe eine Datenbank, in der man anhand der Seriennummer Näheres über ein Instrument herausfinden kann? Das Herstellungsland ist ja auf der Kopfplattenrückseite gedruckt und das Baujahr habe ich über die Seite herausgefunden: https://legendary-guitars.com/de/fender-squier-seriennummern-alter-und-herkunft-bestimmen/.
Wenn es also so eine Internetseite gibt, die mehr hergibt (z.B. ist es vielleicht ein "special run" und wenn ja, was macht den besonders?, Korpusholz, ...), dann würde ich mich über einen Link freuen.
Vielen Dank schon mal!
LG Uli

Zurück
Oben Unten