Spielt noch einer über CRAAFT bassic oder YAMAHA B100II ?

schneebass

Well-Known Member
Bassix
ß291.301
Moin, da ich nun alles habe, was ich brauche, kommt der pure luxus und ich überlege mir einen Craaft Bassic (mein erster richtiger amp) oder einen alten Yamaha B 100 II (der erste richtige amp meines freundes-hatte ich nachher übernommen) wieder zuzulegen, rein aus sentimentalen gründen (was auch sonst in diesen zeiten...)

also die frage erst einmal: spielt hier überhaupt einer noch sowas hier?

b4ffcee79cbb6d7d9a6ff03bfca4a1c6.jpg
b58cc0ae-9f6d-47a3-b3a8-48f412c7df28.jpg

wie geil. aber du spielst ja so manches oder? :D

dein yamha nochtop fit? ich würde so einen gerne mal an einer guten box hören, damals hatte ich nur eine 18 zoll zeck box.... da war nich viel mit höhen, dafür aber viel mit hosenbeine flattern....

den craaft bassic hab ich als preamp. der müßte mal ein wenig durch den service und dann ein rack mit endstufe spendiert bekommen. verdient hätte er es, der sound von der kiste und ihre möglichkeiten (bi-amping mit unabhängigen hpf und lpf zum beispiel) sind nämlich ziemlich geil!

Hallo, "Schneebass",
hier verkauft einer einen 200-er Craaft-Amp, allerdings in schwarz und zusammen mit einer 4x12 Box:
Vielleicht ist das ja was (auch wenn mich die Leistungsangabe "200 Watt an 300 Ohm" belustigt).
Ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt, verschwägert oder befreundet. Ich kenne ihn nicht mal.
Liebe Grüße, Uli

Hallo, "Schneebass",
hier verkauft einer einen 200-er Craaft-Amp, allerdings in schwarz und zusammen mit einer 4x12 Box:
Vielleicht ist das ja was (auch wenn mich die Leistungsangabe "200 Watt an 300 Ohm" belustigt).
Ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt, verschwägert oder befreundet. Ich kenne ihn nicht mal.
Liebe Grüße, Uli

deutlich zuviel geld und leider nicht golden. wenn schon denn schon.

Yamaha B 100 II... spielt hier überhaupt einer noch sowas hier?
Ja.... selten, aber gerne, weil super Sound... manchmal stelle ich einen von den beiden da hin, wo sonst ein GK steht,
wenn viel Leistung nicht die Rolle spielt, doch laut können die und mit "potenten" Boxen kommt da auch gut was rüber.

Einmal mit original Knöpfen und einmal welche von musikding, weil drei silberne Kappen ab waren als ich ihn gebraucht
gekauft hatte.

Aber eigentlich reichen mir meine beiden Gallien-Krueger RBs und von daher werden ich die Yamahas wohl weiter ziehen
lassen, auch wenn ich den Gebrauchswert höher einstufe als den Verkaufswert XYZ und es wirtschaftlich nicht viel bringt,
aber in der Bude ein Museum einrichten ist auch nicht schlau, wenn die Liebste denn streikt, oder ?

Anhänge

• WP_20240323_015.jpg
    WP_20240323_015.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20240323_018.jpg
    WP_20240323_018.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20240323_022.jpg
    WP_20240323_022.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 36
  • ZOOM16.jpg
    ZOOM16.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 37
  • ZOOM24.jpg
    ZOOM24.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen B100 115III also die Komboversion. Kann allerdings nicht wirklich viel zu dem Amp sagen, war in meiner Stadt (Kiel) günstig zu haben. Steht aber derzeit eher rum, weil ich bei meiner Band etwas lauteres und handlicheres nutze...

Zurück
Oben Unten