Ja und nein, da ich auf GK Sound stehe und auch gerne mal den Contour reindrehe. Der ist mir dann allerdings zu heftig und ich regle noch etwas knurren um 500Hz wieder etwas herein. So wird das ganze dann für mich schön dreidimensional/transparenz und auch knurrig. Zum Nachtisch gibts noch ein wenig knuspriges Gain....so zumindest mein Ideal. Ich verändere meinen Mittenbereich auch eher selten. Ich habe die Hochmitten um 800Hz eher gecuttet zu Gunsten der oberen Höhen. Matschfrequezen um 50-200Hz mag ich nicht, da darf lieber noch etwas Tiefbass dazu. Das macht aber auch den GK Sound aus. Ich spiele 85% fingerstlye/slap 15% Pick. Einstellungen passen für alle 3 Stile, da ich es hasse am EQ zu drehen
.
Wenn ich alten Funk und Soul spiele nehme ich einen Preci und drehe die Tonblende zu. Manchmal drehe ich dann den Contour etwas raus, so dass ich dann am Amp eher eine "Flat" Einstellung habe, oder zumindest etwas in der Richtung.
Edit: Dem Statement, dass es auf die Box ankommt, stimme ich auch zu. Ich nutze 12" Boxen von Genz Benz und FMC. Davor stand ich auf geschlossene 10" Boxen, wo ich generell mehr Bass und auch teilweise Mitten reindrehen musste.