Buchitsch
Lichtgestalt
Genau so wie beim abgebildeten Musician...Es handelt sich hierbei um einen durchgängigen Hals
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so wie beim abgebildeten Musician...Es handelt sich hierbei um einen durchgängigen Hals
Wie hoch wäre denn vermutlich der Wertverlust bei einer professionell durchgeführten Maßnahme wie hier beschrieben?
Grundsätzlich würde ich eher ein gebrauchtes Instrument kaufen (gibt es ja genug) bevor ich einen neuen Bass mir zulegen würdeDaher besser verhökern und im gut sortierten Fachhandel etwas suchen was den Vorstellungen eher entspricht - dort kannst Du es testen und vergleichen.
Da bin ich 100%ig bei Dir/Deiner Meinung!Was einige "Samler-Experten" in ihren Tresoren mit ihren "alten Original-Instrumenten" machen/vorhaben, geht doch ziemlich weit an einer sinnvollen Nutzung vorbei und ist mir -Gott sei Dank- auch ziemlich egal.
Yep - ich denke so langsam geht's in die richtige Richtung. Häng den Wotan an die Wand, eventuell als altgermanische Kultstätte für den täglichen Hausgebrauch, und kauf einen spielbaren Bass. Jedenfallls wenn es dir ums Bassspielen geht.Grundsätzlich würde ich eher ein gebrauchtes Instrument kaufen (gibt es ja genug) bevor ich einen neuen Bass mir zulegen würde
Bist Du dir denn sicher, dass er schnarrfrei bleibt, sobald Du ihn umgebaut hast und die Saiten tiefer setzen kannst? Nicht das Du hier eine Kettenreaktion auslöst... als nächstes musst Du dann an die Bünde ran, etc.Es geht einfach nicht tiefer
...Was einige "Sammler-Experten" in ihren Tresoren mit ihren "alten Original-Instrumenten" machen/vorhaben, geht doch ziemlich weit an einer sinnvollen Nutzung vorbei und ist mir -Gott sei Dank- auch ziemlich egal....
das kann doch jede(r) halten, wie sie/er es will... genau wie die Frage, was denn eigentlich denn nun ein "Klassiker" ist oder in die Kategorie "Vintage" fällt... mein Hinweis bezog sich allerdings eigentlich auf eine andere "Sorte" von "Vintage", wo der Preis gleich um 1000 € fällt, nur weil in den letzten 50 Jahren einmal der "Original-Staub" abgewischt wurde.... oder so ähnlich... aber wie gesagt... jede(r), wie sie/er es mag... und ich hätte auch nichts gegen einen 150 Jahre alten englischen oder italienischen Kontrabass von dem "passenden" Erbauer.. mit oder ohne StaubIch halte mich weder für einen Sammler noch für einen Experten, habe aber aus Nostalgie-Gründen einen Hohner JJ und einen Yamaha BB1100S im Keller. Spielen tu' ich Warwick. Der Hohner hat fast Nix, der Yamaha BB hat zwei "Probleme".
Das sind keine Edel-Klassiker, haben aber für manche Leute eine gewisse Bedeutung.
Die "Nutzung" besteht darin, dass der Gegenstand diese Bedeutung für den Nutzer hat. Ob es "sinnvoll" ist, sei dahin gestellt...
Bohrt einer ein Loch rein, nimmt die Bedeutung ab.
Vielleicht lasse ich den Yamaha auch mal wieder ziehen. Er ist vermutlich ein psychologischer Platzhalter für meinen früheren BB400S.
Mein kleiner Bruder hat einen japanischen "El Maya"-Precision-Bass mit durchgehendem Hals (könnte ein Verwandter des Wotans hier sein). Sein erster eigener Bass. Den rückt er nie wieder raus, Und wenn er ihn nicht hätte und ihm jemand genau so ein Ding anbieten würde, würde er vermutlich auch ein paar Hunderter dafür hinlegen - abhängig vom Zustand...
Noch was zur Sinnvollen Nutzung : Leute wie ich tun das, um Bässe im unteren Preissegment vom Markt zu nehmen, damit die heutigen Bassbauer auch noch was zu tun haben.