Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Plek liegt mir ganz gut, aber auch von Beginn an gespielt.DT muss ich mir echt mal wieder ein bisschen draufschaffen. Wer meint das diese Technik nur zum abflashen und für show off da ist verkennt Diese sehr.Aber ich kann mich gut reinversetzen was du meinst. Ich habe das Plek-Spiel total verkümmern lassen bzw. auch schon früher nie so richtig gut gelernt. Nun versuche ich auch da diese Strategie. Noch gelingt es mir nicht so richtig. Ich müsste da einfach mehr dran arbeiten. Aber wird ganz langsam besser.
also ich bin ein großer Fan von VW - viele der Solos gehen aber wirklich nicht, am besten spielt er einfach in der Band - wenn man weiß dass er die ganze Sachen auf dem Bass schreibt und dann von anderen Musikern spielen lässt und selbst nur den Basspart spielt relativiert sich das für mich irgendwie
MM kann ich mir nur im Bandkontext anhören und finde den Daumen bei ihm oft übertrieben
das sind aber einfach subjektive Sachen
Zumm Doppelgedaume: ich machs sehr gern, aber vorwiegend nicht als Slap sondern So wie es Victor Wooten anfangs mal beschrieben hat - den Daumen als Pick nutzen...
das ist seinerzeit daraus entstanden, dass ich die Dynamik einfach nicht hinbekommen hab und durch leichten Anschlag angefangen habe die Feinmotorik zu trainieren - mitlerweile geht alles vom sanften Saitengerubbel bis zum Daumen-auf-und-ab-Gedonner
unter anderem finde ich auch genau deswegen die Triggerübung von Markus Setzer mit Verlaub gesagt echt beschissen
bringt meiner Meinung nach garnix außer ne Zerrung im Daumen.
Ich hab das, als er das Video online gestellt hat mal versucht und obwohl ich die Technik meiner Meinung nach ganz gut Beherrsche und es gewohnt binn meinen Daumen so einzusetzen, tat mir nach Kurzer Zeit einfach nur die Hand weh - damit trainiert man nicht eine neue Technik, sondern lernt sich Blödsinn an.
Es geht beim Bassspielen ja wenn mans richtig macht auch nie um Kraft - ganz im Gegenteil!
Bassisten, die zu stark mit der Greifhand drücken, machen was falsch. Slapper die mit voller Wucht auf den Bass donnern und sich bei jedem Solo die Knöchel blau spielen, machen was falsch.
Natürlich kann man Doublethumbing mit hartem Anschlag spielen, aber das ist nur ein Ende des Spektrums, und das vergessen leider viel zu viele meiner Meinung nach!
geht mir auch so... habe hier mehrere seiten mit slap-übungen und -grooves... aber wenn ich mir nur alle paar wochen mal an die übungen mache, ist's klar, dass ich nicht vorwärts komme. und da ist auch eine seite mit leeren linien, damit man sich den eigenen groove mal aufschreiben kann. vielleicht wäre das mal ein weg für dich @igsman, den groove mal aufschreiben... jetzt geh ich weiter übenhmm, ich weiß genau was du meinst
Wo is da das Problem? Ich glaube, dann solltest Du Dich erst recht da ran wagen... weil Du dann am Leichtesten die Struktur einer Slapline verstehst... sind auch nur Ganze, Halbe, Viertel, Achtel, usw. - egal ob hörbar oder dead note... spannend wird es, wenn Du dazu schreibst, wie der jeweilige Ton (oder nicht Ton entsteht)... Slap, Pop, Greifhand, DT, usw.hmm, slaplinien aufschreiben?
ich glaube ich würde da verzweifeln, außer natürlich ich notiere nur grob mal die hörbaren Töne und lass die Deadnotes...
ich hab einvach NULL CHANCE mich an das Thema slapen zu wagen, weil keiner mal anständig (geschweige denn in 2-3 Video parts) darauf eingheht, Das:
"wenn ich diesen o. jenen beat/groove so oder so spielen möchte, wie teile ich dann die drei finger in welcher Richtung von wo nach wo auf. so, damit am ende ein geiler beat/groove/fill,... entsteht"
den Drummer zeigt man doch auch nicht in jedem Video, wie man den stick auf das fell donnert.
ihm zeigt man, wie der fuss die ganzen spielt, welcher stick dergleichen zeit wo 8telt,.....
Was wollte ich noch gleich sagen???Ich denke nicht wie ein Schlagzeuger
Ich denke nicht wie ein Schlagzeuger. Ich denke wie ein Bassist.Was wollte ich noch gleich sagen???
Ich weiss auch wie das geht... aber das nützt mir nix. Ich kann das trotzdem nicht
Ich habe michmal lange damit beschäftigt, diese Double-Thump-Technik irgendwie hinzubekommen. Die Dynamik ist sehr schwer in den Griff zu bekommen....
Da würde ich mich erst heranwagen, wenn das normale Slapping schon perfekt sitzt.