Nun ja... der Miller doubletumbt doch auch bis zum kotzen... und benutzt diese Technik nicht erst seit den 90ern. Hört euch z.B. Run for Cover und dergleichen frühen Tunes von ihm an.
Ok, derThread heißt Slappen wie Wooten weil er diese Spielweise sehr populär gemacht hat und der Thread-Ersteller noch nicht mehr darüber weiß....aber er hat sie nicht erfunden. Es gab mit diese Technik auch schon vorher tolle Aufnahmen. Klar kann man damit solistisch viel anfangen wie es Wooten zeigte. Doch DT heißt nicht zwingend Artistik, sondern sollte auch eine Frage sein, welches Feel man erzeugen will. Also eben auch ein Stilmittel wie jedes andere Werkzeug auch um sich auszudrücken. Larry Graham hat schon wunderbare Grooves mit dieser Technik zu Band gebracht. Nutzt doch was ihr habt und seid nicht so kleingeistig.
wieso denn kleingeistig?
wie ich schrub, wooten ist ein toller bassist, wenn ich, also ich persönlich, dem länger zuhöre, wirds mir langweilig. deshalb ist er doch nicht schlechter. bei miller wirds mir halt nicht langweilig.
p.s.
aus versehen abgeschickt, war noch nicht fertig, blödes handydisplay...
...und gegen DT hab ich rein gar nix, ganz im gegenteil. nutze ich gerne, nicht so sehr oft und eher solo. tolles stilelement, auf das ich nicht verzichten möchte.
was mir bei V.W. nicht so gefällt, ist das etwas allzu technische, miller groovt schon mehr, so wie es mir gefällt, trotz seiner daumenattacken, die mir auch gefallen.
genauso stu, egal, ob er solo ave maria spielt, oder satriani begleitet.
wenn er dann sein obligatorisches solo mit dem peanuts-theme spielt, gähn, tolles spiel, aber nach einem mal hören isses auch, für mich, gut.