Hm.. interessant: überall 26% mehr als die Endpreise während der Auktion (zumindest was ich erinnere). Könnte das die Kommission von Christie’s sein?Laut dieser Liste muss der Käufer 44.000 zücken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm.. interessant: überall 26% mehr als die Endpreise während der Auktion (zumindest was ich erinnere). Könnte das die Kommission von Christie’s sein?Laut dieser Liste muss der Käufer 44.000 zücken
Ja, genau! 700.000 Euro, leckomio!War das die „Money for nothing“-Les Paul?
Nicht so ganz. Die Hitsingle "Money For Nothing" wurde mit einem 1983er Reiusse einer 59er Les Paul eingespielt.Na sach ich doch, hälfte die Klampfe, Hälfte der Vorbesitzer und die Hitsingle.
65er, oder? So oder so aber dann wohl tatsächlich ein Schnäppchen. Und er sah gut aus.
Der 64er Prezi ging für 30 K Pfund. Schnapper!
Naja - ein 64 Prezi in sunburst geht noch 4-stellig… andere Farben sind schon 5-stellig. Hängt aber auch immer vom Zustand und v.a. davon, ob alles, incl. Koffer, original ist.Nochmal zum Verständnis: So teuer weil Jahrgang oder weil Marc Knopfler?
Grüße Hen
Ein 1964er P-Bass in gutem Original-Zustand, in Custom-color und mit Aschenbechern und Original-case dürfte ohne prominenten Vorbesitzer m. E. maximal 15.000 USD bringen.Nochmal zum Verständwg. nis: So teuer weil Jahrgang oder weil Marc Knopfler?
Grüße Hen
Ist der wirklich für 29k GBP verkauft worden oder war das deren Aufruf?... Einen 63er in Sonic Blue gab es letztes Jahr in England für 29k bei ATB.
Der hier:...1963 Fender Precision Bass Sonic Blue + OHSC
We hate to be the bearer of bad news…. we really do…However, it is a sad fact that over 75% of the people who come to see us to sell, or value their ‘all original’ (usually Fender) guitar that has been sitting around for years, or passed down as a family heirloom are left feeling somewhat...www.atbguitars.com
Die übliche Tragödie, oder um es mit einem Zitat zu sagen: "So, this is what's become of rock-and-roll - a smashed guitar behind a glass case displayed on some rich guy's wall!"Sind ja ein paar interessante Exemplare dabei. Auch der eine oder andere E-Bass.
Kommt drauf an. Wenn er dir wegen der frechen Frage die Faust ins Gesicht gedrückt hat, schau mal in den Spiegel…, Taddaaa!Sollte der als Siegelring nicht spiegelverkehrt sein?
THIS!Die Hauptsache ist doch die Musik, die man damit macht, mir steht bei den superteuren Teilen dann irgendwann das Instrument zu stark im Vordergrund.
Ist das denn wirklich so oder ist es nicht eher ein Problem von (falschen) Erwartungshaltungen? Ein gutes und hochwertiges Instrument macht doch eigentlich immer Sinn: Sei es Live oder beim Üben, bei "4 on the Floor" "Wechselbass" oder "Skalen gew*chse". Der Preis macht da doch nicht den Kohl fett. Es gibt in jeder Preisklasse sooo viele ausgefallene und auffallende Formen und Farben. Und wenns einer tragen kann, dann ja wohl wir Basser. Die Musikerpolizei findet auch bei nem Fender was zu lästern, also so what?!THIS!
Sofern das Publikum das erkennt - aber auch für einen selbst gilt das.
Banddienlich iust es schon mal gar nicht.
Ob es mir dabei hilft, über mich hinauszuwachsen? Eher nicht, da ist dann eher die Bespielbarkeit relevant.
Klar. Ich spiele ja nicht 10-mal besser, nur weil der Bass 10-mal so teuer ist.Ist das denn wirklich so oder ist es nicht eher ein Problem von (falschen) Erwartungshaltungen?
... bin wieder raus aus meiner kurzzeitigen Faszination für Auktionen: im März wird die Serviette versteigert, auf der der Vertrag zwischen dem FC Barcelona und dem damals blutjungen Lionel Messi vereinbart wurde... Startgebot: 300.000 Pfund...Klar. Ich spiele ja nicht 10-mal besser, nur weil der Bass 10-mal so teuer ist.
Das alles ist aber in diesem Thread schon gesagt worden.
So what.
Aber ich habe hier den flow unterbrochen, sorry - bei der Christie's Auktion hätte ich ja gern mal reingeluschert. Toll diese Instrumente zu sehen zu bekommen. Und staunen, was die Leute bereit sind auszugeben.