Nymi
Friesischer GK-Missionar
Ich bin ab-so-lut sicher, dass Leonardo da Vinci, Dali, Picasso, etc. spezielle Pinsel aus Froschfotzenhaar benutzten.Im Studio trennt sich die Spreu vom Weizen, da zählt jede Nuance und diese sind bein hochklassigen Instrumenten einfach deutlich ausgearbeiteter und besser. Spiele selber einen Lakland und einen Fodera und weis was ich daran habe, egal was andere darüber denken oder nicht. Wenn einer ne Weltkarriere mit nem Squier macht - auch super!
So einen Unsinn habe ich selten gelesen, sorry, Herr Profi.
Entweder habe ich einen guten Ton, oder ich habe keinen. Ich habe genügend Spacken in meinem Musikerleben (+ 40 Jahre!) gesehen bzw. gehört, die die tollsten Sachen hatten, aber keinen Ton. Andererseits habe ich "Jungs" gehört, die mit einem Billig-Squier alle anderen an die Wand gespielt haben.
Wenn Du nicht begriffen hast, dass die Griffel und der Groove das Wichtigste sind, dann hast Du noch ein büschen was zu lernen.
Carol Kaye, James Jamerson, Pino Palladino, etc. ... haben wahrscheinlich im Studio alle Alembic, Sadowski, Fodera und Co. gespielt, nä?