Shortys - Im Land der Kurzen

Kann mir wer sagen, welche Unterschiede zwischen Squier Jaguar Shorty und Squier Mustang bei identischer PJ-Pickup-Bestückung bestehen.
Vielen Dank vorab und LG, Uli
- Korpusform
- string through the body (nicht bei allen Mustang Varianten)
- PU (nicht bei allen Mustang Varianten)

- Hals?

- afaik sind das alles passivr Instrumente

Nimmt man also einen Mustang mit Preci PU, sollten die recht ähnlich sein. Nimmt man aber einen JMJ Mustang ist der Unterschied recgt deutlich.

Der Bass, um den es bei meiner Frage zwei Posts weiter oben ging, hat mich interessiert, aber ich nehme ihn jetzt doch nicht - habe genug Bässe.
Es ist ein Squier Jaguar VM SS (Vintage Modified Shortscale) in Candy Apple Red, Baujahr 2018 in Indonesien. Das geht aus der Anzeige nicht hervor, ich musste es dem Verkäufer durch hin- und herschreiben (Bitte um Nachmessen und Übermittlung der Seriennummer) entlocken.
Wer also einen Jaguar Shorty sucht, der kann hier meiner Meinung nach ein Schnäppchen machen.

Ich muss sagen, diese Danelectros machen schon Spaß!
IMG_5843.jpeg

Bin auch positiv überrascht von der Verarbeitung. Habe aber auch nicht viel erwartet 😉
Super klein und leicht, aber echt ein erwachsener Ton mit beiden Pickups.

Ich muss sagen, diese Danelectros machen schon Spaß!
Anhang anzeigen 839678

Bin auch positiv überrascht von der Verarbeitung. Habe aber auch nicht viel erwartet 😉
Super klein und leicht, aber echt ein erwachsener Ton mit beiden Pickups.

Machen sie .
Hab auch schon mehrere Reissues durch. Alles an und mit Plektrum direkt in den Röhrenamp: Über Jahre mein Livesetup

Bei mir gerade mit Flats bespannt. Ein Match!

PXL_20241011_141637250.MP.jpg

Zurück
Oben Unten