Ich finde die Farbe ja extrem geil.
Absolut ... witzig ist ja auch, dass das Burgundy je nach Lichtquelle mal Blau, mal Grün, mal Lila rüberkommt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde die Farbe ja extrem geil.
Hiesiger Prezi sagt:Indirekt. M.W. ist der PU genau so weit von der Brücke entfernt wie beim Preci üblich. Bezogen auf die kürzere Mensur ist der PU beim Mustang daher näher zur Saitenmitte, und der Ton wird erheblich bassiger.
Naja, ... wenn man sich "Burgundy Mist" beim Jazz-Bass anschaut, ist das schon eher nicht mehr so "rot", sondern eher ins Lila driftend.Mit Burgundy verbinde ich ja eigentlich eher weinrot...
Cadfael schrieb:Die Farbe Competition Orange war keine Metallic-Lackierung. Orange Bässe hatten drei rot-orange Streifen. Während das Orange bei vielen Bässen nachdunkelte, verblassten die Streifen eher. Dann gab es Bässe in der Farbe Competition Burgundy. Bei Fender selbst wird dieser Farbton nie "Blau" genannt. Es handelt sich bei Burgundy um eine grün-blaue Metallic-Lackierung mit hell-blauen Competition Streifen. Je nach Dicke der (Klar-) Lackschichten konnte Burgundy im Laufe der Jahre sehr stark in seiner Farbe umschlagen. Es sind Farbumschläge nach Blau, Grün aber auch Lila bekannt. Durch Schichtdickenunterschiede zwischen Seiten und Flächen trat bei mehreren Bässen in Burgundy beim Nachdunkeln ein "Sunburst Effekt" auf, da die Seiten deutlich dunkler wurden.
Die dritte Farbe war Competition Red - die von Fender selbst auch Competition Candy Apple Red genannt wurde. Rote Competition Bässe hatten drei leicht gelbliche weiße Streifen. Auch Red war eine Metalliclackierung Obwohl die meisten roten Bässe ihre Farbe
weitgehend behielten gibt es auch bei ihnen starke Farbumschläge.
@anbra hat mein Kompendium bereits verlinkt und zitiert.Mit Burgundy verbinde ich ja eigentlich eher weinrot...
Ist vielleicht etwas krass formuliert. Am Ende meine ich, dass für mich erstmal zählt, ob sich der Bass in der Hand und beim Spielen gut anfühlt, einen inspiriert zu Sachen die gerade auf diesem Bass richtig Bock machen. Dann der Test in der Band und der Vergleich zum Lieblingsbass. Ist das alles durch und die Kiste macht noch immer richtig Laune, ist die Chance bei mir groß, dass er bleibt. In diesem Fall sind es nach einigen Jahren nur zwei stingrays 2Bd (Esche Palisander und Erle Ahorn) und ein 60 Japan Preci. Kann natürlich bei jemandem der vielschichtiger unterwegs ist und mehr Sounds braucht auch ne ganz andere Sache sein.Ja, prinzipiell hast Du recht
allerdings sind meine laut geäußerten Gedanken, welche Saiten ich aufziehen soll und die Einschätzung bzgl. eines Vergleichs "JMJ vs Vintera II" eher als Fragen an die Allgemeinheit bzw. die Mustang-Experten gedacht gewesen
Und: ja, der Bass ist geil .... der Sound ist fett, die Bespielbarkeit - was Gewicht, Hals und Mensur betrifft - ist super
Ich suche einen 5 Saiter short scale oder max. Medium scale
Hmmm, Ibanez oder Mensinger Cazpar vielleicht?und sollte nicht mehr als 1500 Euro kosten……hat jemand einen Tipp, nach was ich suchen soll ?
Die Bässe aus Mensinger-Produktion sind schon sehr, sehr ordentlich; da kann man echt nicht meckern.Ach so …. Hmmm ja, bin verwöhnt mit der Qualitæt meiner longscale 4 Saiter
z.B. EHB1005SMS - multi scale von 30"-32". Den Talman gibt es ebenfalls als 5-Saiter (TMB35), aber das ist eher die niedrige Preiskategorie und ich hab keinen blassen Schimmer, wie der so ist.Und welche genau von Ibanez?
Der ist aber eher für HEADG gedacht, oder?EHB1005SMS - multi scale von 30"-32"
Ich suche einen 5 Saiter short scale oder max. Medium scale, den ich EADGC stimmen kann , um eher an einen „ lead bass‘‘ ranzukommen
Kann man doch problemlos anders besaiten, oder?Der ist aber eher für HEADG gedacht, oder?
Die Kerbung des Sattels wird Kopfzerbrechen bereiten, aber an sich - klar.Kann man doch problemlos anders besaiten, oder?
Melodien, Läufe alles gut. Aber meistens mit Pick, vom Stringspacing ist es ja ne Gitarre.Er soll sich gut spielen, ja ! Weniger als Begleitinstrument zum zupfen, sondern eher wie eine Gitarre, für schnellere Läufe und Melodien
Den Fender Vl und seine Neuauflagen ? Wäre auch was ….vielleicht mit Umbau auf 5 Saiten, wenn das stringspacing zu eng ist…..