anbra
Team Short-Scale-Love
Naja, und vorher war es Linde ...; der Unterschied ist ja nicht so riesig, denke ich.Mittlerweile, ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, und vorher war es Linde ...; der Unterschied ist ja nicht so riesig, denke ich.Mittlerweile, ja.
Der L2k, den ich hatte, war mit Esche-Korpus AFAIK. Wurscht. Der war schon nett, aber irgendwie selbst mir zu aggressiv - mit dem gear, was ich damals hatte.Naja, und vorher war es Linde ...; der Unterschied ist ja nicht so riesig, denke ich.
Zum Sound gab es hier https://www.bassic.de/threads/shortys-im-land-der-kurzen.14849002/post-17737031 kürzlich was in einem Video. Der Vergleich zum JMJ im selben Video hinkt aber wegen völlig anderer Saiten.und dem Sound im Vergleich zum JMJ Mustang?
Danke für die guten Informationen, @anbra....
Soundmäßig finde ich (abgesehen vom "non-Mustang" Mex. PJ-Mustang und auch ein wenig vom "non-Mustang" Mustang/J American Performer) die Fender-Mustangs alle sehr, sehr dicht am Original. Der Vintera (I) ist definitiv derselbe Bass wie ein JMJ, nur mit PU-Lack und ohne Aging. Vom Sound sind sie blind nicht zu unterscheiden. Und die beiden JMJ, die schonmal länger bei mir waren, waren sandmäßig vom "alten Vorbild" blind auch nicht wirklich zu unterscheiden.
Ich glaube / hoffe mal nicht, dass das beim beim Vintera II anders geworden ist....
Was ist denn der orangene im Hintergrund für einer? Ein Rascal ist es nicht, der hätte zwei gleiche Pickups.Bin zufällig gerade im Store…
Auf den ersten Blick wie ein Jaguar.Was ist denn der orangene im Hintergrund für einer?
Ah, der Mike Kerr Signature. Ok, den hatte ich erfolgreich verdrängt.Edith hat das Raubtier verlinkt.
Ich find' den richtig lecker.Ok, den hatte ich erfolgreich verdrängt.
ja, eben.Ich find' den richtig lecker.
Mich würde mal das Gewicht des Schönlings interessieren...es soll ja Squier-Geräte geben, die bleischwer sind.Der Rascal hat alle Eigenschaften für einen Kultbass! Er ist optisch trotz der Vielzahl der Zitate (BassVI, Mustang, Coronado) eine sehr gelungene Designstudie. Und er ist der erste Squierbass, bei dem ich nicht das Bedürfnis habe, irgendwas zu ändern oder umzubauen. Ich habe nur die Saiten getauscht (jetzt: La Bella Flats für Mustang).
Die Verarbeitung ist tadellos, der Klang wuchtig, aber nie muffig (trotz Flats). Er klingt am besten über eine 15" Box. Trotz kurzer Mensur ist er kein kleiner Bass, weil der Korpus sehr ausladend ist.
Ich find' den richtig lecker.
Meine Küchenwage sagt ca 4200 g.Mich würde mal das Gewicht des Schönlings interessieren...es soll ja Squier-Geräte geben, die bleischwer sind.
Das ist ja ziemlich ok...danke.Meine Küchenwage sagt ca 4200 g.
@FFMBasser , stand da beim Session nur der Capri-Orange-Mustang herum oder auch der Burgundy-Blaue? ... einige Händler haben Letzteren nämlich gar nicht mehr im Angebot und die Nachlieferung von Fender ist wohl noch nicht in Sicht ...War gestern beim Session ....
Ich spiele selbst den Höfner 500/7 Verrythin. Dieser hat auch eher ne größere Bodyform und nen wirklich dünnen Body. Es wäre für @FFMBasser vielleicht ein Versuch wert…
Oder der Gretsch 2220 Junior Jet? Den habe ich allerdings noch nicht selbst gespielt.
Stand da beim Session nur der Capri-Orange-Mustang herum oder auch der Burgundy-Blaue? ... einige Händler haben Letzteren nämlich gar nicht mehr im Angebot und die Nachlieferung von Fender ist wohl noch nicht in Sicht ...
Da auf meine Suchanfrage bei den Kleinanzeigen (nach einem JMJ) niemand anspringt, tendiere ich zum Kauf eines Vintera II beim Session ...