Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ah, schön! Ich habe die "Rettung" gern verfolgt.vermutlich alter Ibanez SG
Wirklich ein guter Bass - Serienstreuung mal ausgenommen.Meine aktuelle Eintrittskarte zum Club hier. Mal sehen, vielleicht kommt noch der ein oder andere Shortscale dazu (Hallo, JMJ Mustang!)
Anhang anzeigen 758925
Den finde ich auch schick, könnte eventuell ein Bass für das kleine Besteck oder spontane Jam Sessions sein.Apropos. Hatte schon mal jemand Kontakt zum Ashdown Roasted Capri?
Roasted Capri
Discover The Capri, a tribute to the timeless allure of classic automobiles, with a special nod to the legendary Ford Capri. This series of instruments boasts a 30" scale, offering a unique blend of playability and character. Crafted with a roasted maple neck and fingerboard, these guitars exude...ashdownmusic.com
Die Website gibt ja nicht einmal her, ob der "Soap Bar Chrome Cover Alnico" Pickup ein Single Coil oder ein Humbucker ist.
So richtig leicht machst Du es uns ja jetzt nicht gerade ... wir wissen zu wenig über den Bass und noch weniger über Deine konkreten Vorstellungen.Am liebsten würde ich es mal mit Flatwounds probieren, bin diesbezüglich aber völliger newbie.
M.E. nicht so sehr. Grund: die dicke H-Saite hat sehr wenige Obertöne; ihr Klang wird mehr oder weniger vom Grundton dominiert. Und gerade die H-Saite lebt von den ersten Obertönen. Deren Fehlen täuscht eine schwache H-Saite vor, obwohl eine "Messung" (z.B. das Aussteuerungsintrument eines Mischpults) einen ganz normalen Pegel und auch ein mordsmäßiges Sustain anzeigt. Hab ich so erlebt, und zwar bei meiner V mit ihren 80cm Mensur (aber so gebaut, dass ich Longscale-Saiten benötige). Saiten: Pyramid Black Nylon und TI Flats. Jetzt spiele ich LaBella Copper White Nylon auf dem Instrument, aber nur, weil man hier nicht an eine 5-Saiter-Satz der dünnen Gold White Nylon der Firma herankommt, die deutlich heller als die Copper Whites klingen.Würde das Sinn machen?
Dann muss ich Dir doch ganz ausdrücklich wünschen, dass sich das ändertBandanwendung gibt es für ihn keine.
Bin in einer Heavy-Band gelandet, aber egal, ich mag viele Musikstile. Vielleicht nehme ich ihn ja mit in die Klinik, wo wir regelmäßig mit den Patienten Lagerfeuermusik machen. Kannst Du mir brauchbare shortscale Saiten nennen, die man als 5er Satz bekommt?M.E. nicht so sehr. Grund: die dicke H-Saite hat sehr wenige Obertöne; ihr Klang wird mehr oder weniger vom Grundton dominiert. Und gerade die H-Saite lebt von den ersten Obertönen. Deren Fehlen täuscht eine schwache H-Saite vor, obwohl eine "Messung" (z.B. das Aussteuerungsintrument eines Mischpults) einen ganz normalen Pegel und auch ein mordsmäßiges Sustain anzeigt. Hab ich so erlebt, und zwar bei meiner V mit ihren 80cm Mensur (aber so gebaut, dass ich Longscale-Saiten benötige). Saiten: Pyramid Black Nylon und TI Flats. Jetzt spiele ich LaBella Copper White Nylon auf dem Instrument, aber nur, weil man hier nicht an eine 5-Saiter-Satz der dünnen Gold White Nylon der Firma herankommt, die deutlich heller als die Copper Whites klingen.
Dann muss ich Dir doch ganz ausdrücklich wünschen, dass sich das ändert
Shortscales sich doch uneingeschänkt bandtauglich, und zwei Modelle haben sogar Rockgeschichte geschrieben (Höfner 500/1 und Gibson EB-3)
Nein. Meinen 5er hatte ich ja genau wegen dieser Frage so gebaut, dass ich mit Longsale-Saiten auskomme. Als STB.Kannst Du mir brauchbare shortscale Saiten nennen, die man als 5er Satz bekommt?
das hängt ein wenig vom Bass ab. Die kürzeren Shorties passen in größere Gitarrentaschen, die längeren benötigen normale Basstaschen bzw Koffer mit zusätzlichem Füllmaterial.Wie löst ihr das Transportproblem? Taschen für Shortys? Koffer? Welche?
In den Kleinanzeigen hier in Bassic ist gerade ein Shorty-Koffer im Angebot:Ich glaube ich hatte die Frage hier schon mal gestellt, finde aber auf Anhieb nichts dazu...
Wie löst ihr das Transportproblem? Taschen für Shortys? Koffer? Welche?