Ich habe bloß nicht verstanden warum nicht. Wenn man die Umspinnung festklebt sollte es doch klappen, oder?Also nix mit Flats oder Tapewounds
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe bloß nicht verstanden warum nicht. Wenn man die Umspinnung festklebt sollte es doch klappen, oder?Also nix mit Flats oder Tapewounds
Der Herr aus der Thomann Gitarrenabteilung schrieb mir dies:Ich hab das sogar schon mit normalen Gitarren gemacht, sogar welche mit der vergleichsweise kurzen Mensur, die man auch bei Gibson gerne nimmt.
idealerweise hat die Bariton-Gitarre natürlich eine möglichst lange Mensur. Dann eher eine Brücke mit separatem Saitenhalter - die dicken Saiten durch sowas wie eine Strat-Brücke zu kämpfen ist schon eine arge Quälerei für alle Beteiligten (also Mensch, Saite und Brücke).
Wenn der Einstellbereich z.B. einer TOM nicht ausreicht (man muss da übrigens die Federn ausbauen, um diesen Bereich zu vergrößern), kann man immer noch eine Sattelkompensation einbauen, also den Sattel ein klein wenig zum Steg hin umsetzen. Das vermindert den am Steg notwendigen Einstellbereich.
Die Mechaniken zumindest für das E muss man ebenfalls aufbohren. Daher würde ich auf so eine Klampfe eher etwas dünnere Saiten aufziehen. Die Ernie ball 2837 z.B. ist ja von der Mensur her für die Baritons von Danelectro geeignet. ich weiß allerdings nicht, ob die Bohrungen in den Wirbeln und der Brücke weit genug für die 0.090er E-Saite sind oder ob man da nacharbeiten muss.
Laut den Bildern hat er vor dem Abwickeln den Sekundenkleber aufgebracht, aber nicht den Schrumpfschlauch in Position und erwärmt. Auch darf das Stück statt 0,5 cm ruhig 2 cm haben. Ich würde so vorgehen:Also nix mit Flats oder Tapewounds
Laut den Bildern hat er vor dem Abwickeln den Sekundenkleber aufgebracht, aber nicht den Schrumpfschlauch in Position und erwärmt. Auch darf das Stück statt 0,5 cm ruhig 2 cm haben. Ich würde so vorgehen:
1. Schrumpfschlauch über den Flachdraht. Dann abwickeln.
2. Schrumpfschlauch über den Runddraht. Dann abwickeln.
Ich auch. Hab grad mal ein bisserl von einer alten Gitarrensaite abgewickelt und kann mir vorstellen, dass es klappt, wenn man den Schrumpflauch vor dem Abwickeln überzieht, und zwar wirklich 1.5-2 cm, diesen schrumpft und dann eine Lage abwickelt.
Hatte ich, vor dem Bass VI.Hat hier jemand den Harley Benton GuitarBass (Bass VI) mal befummelt? Ich könnt mir sowas ja noch im Duo vorstellen....
Von LaBella gibt es eine Version für die Schecter Hellcat VI. Die sind etwas kürzer als die Saiten für den Fender 6. Auf meinem 6-Saiter benötige ich die auch.Und die passenden gibt es nur bis 0.85 Dicke. Und die TOM-Brücke hat noch weniger Einstellweg, wie die Offsetbrücke. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Bei meinem hat es nicht ausgereicht
Also Lüsterklemmen... Könnte bei Rounds und normalen Flats gehen, wird aber bei Tapewounds schwierig werden.und dann mit Klemmringen anstatt Ballends
Einfach lassen wie es ist, oder? Fällt ja eigentlich nicht weiter auf…Wie willst Du mit den beiden offenen Löchern umgehen?
Ah, gut zu wissen! Gibt es hier einen Laden, der die führt?Von LaBella gibt es eine Version für die Schecter Hellcat VI.