Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind gewiss total toll und wenn sie nur wenige Zoll länger wären, wäre ich schon früher stark ins Grübeln gekommen.beide(!) ACG´s jetzt kurzzeitig zum Flohmarktpreis
Danke Dir, @fmm Das war der richtige Anstoß. Hab mir bei Bassline einen Bustiny konfiguriert und dies gerade an Phil gesendet und warte jetzt auf das Angebot. Hab auch lange genug rumgeeiert mit dem Thema NewBass.Wäre so etwas nichts für Dich?
30" oder 32" Mensur. Über ´ne Decke mit Wölkchenahorn könnte man sicher mit denen sprechen.
BassLine Bustiny - headless shortscale bass with onboard headphone amp
BassLine Bustiny headless shortscale custom travalling bass with onboard headphone amp, made in Mermany. 2,3 kg possible!bassline-bass.de
Da bin ich dann mal gespannt.Danke Dir, @fmm Das war der richtige Anstoß. Hab mir bei Bassline einen Bustiny konfiguriert und dies gerade an Phil gesendet und warte jetzt auf das Angebot. Hab auch lange genug rumgeeiert mit dem Thema NewBass.
Erzähl mal was von deiner Konfiguration.
Und was es kostet, würde mich auch interessieren
Hauptsache es wird kein One-Hit wonder wie der zitierte Song.Ich schreibe es an jede Wand!!
neue Bässe braucht das Land!!!
Du und ich schonHauptsache es wird kein One-Hit wonder wie der zitierte Song.
Kennt den überhaupt noch jemand?
Klar. Ina Deter war in den 80ern durchaus erfolgreich. Danach wurde es leider schwierig.Hauptsache es wird kein One-Hit wonder wie der zitierte Song.
Kennt den überhaupt noch jemand?
ah, das ist sehr schönund mein Shorty-Bastelprojekt vorzustellen.
Vielen Dank! Ich nehme den Bass gerne zum Spielen in die Hand.ah, das ist sehr schön
Ich find den spannend, da ich auch neugierig auf einen Shorty Bass mit Humbucker in der P-Position bin.den Bass
Und das fragte ich mich auch schon bei einem langen Bass:Neck-Pickup: DiMarzio Model One DP120, seriell und parallel schaltbar
Du hast nicht reeeein zufällig ein paar Sound-Schnippsel greifbar?Und wie immer bei solchen Dingen frage ich mich, wie wohl der DP 120 an der Preci-Position klingen würde
Hast Du ein Elektronik-/Batterie-Fach in die Rückseite gefräst oder war da schon genug Platz?Elektronik: Noll 2-Band TCM 2 B 2005
GeilMoin zusammen,
es ist Urlaubszeit, und ich nutze die mal, um ein paar Fotos zu machen und mein Shorty-Bastelprojekt vorzustellen.
Grundlage ist ein Epiphone EB-0, und die Inspiration für den Umbau lieferte der EB-3 von Mike Watt. Infos z. B. hier: https://www.flyguitars.com/interviews/mikewatt3.php
Die Hauptmaßnahme war das Versetzen und der Austausch des Mudbuckers gegen den DiMarzio Model One. Er ist nun auf ungefähr 85 % der Mensurlänge platziert, ähnlich einem P-Bass. Das Versetzen alleine hat schon für ein ausgewogeneres Klangbild gesorgt. Dann ist noch ein Mini-Humbucker als Bridge-Pickup hinzu gekommen, um noch etwas variabler zu sein.
Bridge: Babicz FCH
Sattel: Warwick Just-A-Nut III 38,5 mm
Mechaniken: Schaller BM Light
Saiten: Optima Gold Strings 45 - 100
Neck-Pickup: DiMarzio Model One DP120, seriell und parallel schaltbar
Bridge-Pickup: Kent Armstrong Firebird Mini-Humbucker
Elektronik: Noll 2-Band TCM 2 B 2005
Anhang anzeigen 511768
Anhang anzeigen 511769
Anhang anzeigen 511770