Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was heißt denn hier auch? Ich finde ja den Punch von Shorts bzw. hollowbodys sogar direkter als bei Brettbässen, weil direkt mehr untenrum kommt...wie heftig auch
Das Problem an dem ist dass gerade das weg ist was den Bass besonders macht, nämlich die sehr guten lowZ Tonabnehmer. Leider haben immer wieder Leute die das Instrument nicht verstanden haben die Recording Bässe deshalb kaputt gemacht.Greg's Guitars - Selected Guitars and Gear
gregsguitars.de - Selected Guitars and Gear from Gregor Hildenwww.gregsguitars.de
Hört sich nach einem Bassline Bustiny anNun, einen fertigen Bass kaufen, wird sehr schwierig, da einige specs schon feststehen:
Headless
durchgehender Hals mit asymmetrischen Profil
18mm string spacing
Rot transparent Hochglanz mit feinem Wölckenahorndeckchen
Aktiv/passiv mit Glockenklang oder Noll (weiss noch nicht)
Bassculture Humbucker
Ich habe u.a. den Ibanez Headless als Shorty und bin damit sehr zufrieden. Er kommt vom Sound gut mit den großen mit und hat auch genug Sustain.Nun, einen fertigen Bass kaufen, wird sehr schwierig, da einige specs schon feststehen:
Headless
18mm string spacing
Bassculture Humbucker
Unter 4-5 Mille wird das nix.
Die Frage ist halt, ob ich meiner Greifhand mit einer kürzeren Mensur was gutes tun kann, ohne große Einbußen zu haben?
Das sollte klappen. Der Hals sollte steif sein. Sehr steif. Die Positionierung der Tonabnehmer ist wichtig - die Positionen sollten natürlich ebenfalls die kürzere Mensur widerspiegeln, also im Verhältnis der Mensuren näher an die Brücke. Streng genommen muss auch die Apertur der Tonabnehmer skaliert werden, bei Humbuckern also der Abstand der Polreihen in Saitenrichtung. Über den Daumen gepeilt entspricht ein "Standard-(Gitarren)-Humbucker" in der Apertur einem MM-PU bei Longscale und ein Minihumbucker einem Standard-Humbucker. Chistoph hat mir schon hervorragende Minihumbucker gebaut...Nun, einen fertigen Bass kaufen, wird sehr schwierig, da einige specs schon feststehen:
Headless
18mm string spacing
Bassculture Humbucker
Unter 4-5 Mille wird das nix.
Die Frage ist halt, ob ich meiner Greifhand mit einer kürzeren Mensur was gutes tun kann, ohne große Einbußen zu haben?
Frag doch mal die hier anwesenden Bassbauer, @orgeloli oder @dreizehnbass z.B. Es gibt wohl noch mehr.Dann die große Frage: Wer kann und will sowas bauen und zu welchem Preis?
Und headless mit Wölkchen Ahorn in Rot wäre auch genau mein Beuteschema.Den Bustiny hab ich schon lange auf dem Schirm und immer Teil meiner Schnäppchensuche
Mit meinen Specs kommt der auf jeden Fall in die engere Auswahl.
N Buster CW hab ich ja schon und der ist auch toll
Mir fehlen da immer noch die verdeckten und von hinten erreichbaren Headless-Mechaniken.Ich bekomme jedes mal Speichelfluss, wenn ich den hier sehe.
Haste da mal ne Quelle?Mir fehlen da immer noch die verdeckten und von hinten erreichbaren Headless-Mechaniken.
Mir fehlen da immer noch die verdeckten und von hinten erreichbaren Headless-Mechaniken.
Haste da mal ne Quelle?
Kenn ich ja gar nicht