Shortscale: Madjazz so herrlich radikal!

Nichts böses ahnend schaut Host Hen in die Kleinanzeigen unseres Forums und muss erschreckend feststellen: Der @Mad Jazz Morales veräußert sein Tafelsilber, was ist da los? Einen Anruf und 24 Stunden später muss dieser vor dem Micro Rede und Antwort stehen, heraus gekommen ist ein kurzweiliges Gespräch über die emotionale Seite von Equipment und warum es so schön ist, herrlich radikal zu sein. Viel Spaß!

Das aktuelle Setup:
bullet.jpeg


Das Tafelsilber:
fretelssbgard.jpeg
gibson.jpeg
holzblut.jpeg


Und hier das Bild aus Duisburg:
Madjazz.jpeg






Grüße und viel Spaß!
Hen
 
Man merkt dann doch, dass das hier ein Forum mehr oder weniger alter, weißer Männer ist.
wIe KanNSt dU Es WaGen?! :ugly:

In der aktuellen Titanic
Lohnt die wieder? Einige Jahre her, dass ich eine in der Hand hatte, ist irgendwann zu sehr Klamauk geworden für meinen Geschmack. Genau wie die Heute-Show war das irgendwann nur noch ein Format von Privilegierten für andere Privilegierte, die eigentlich nur unterhalten werden wollen und Komik auf Mario Barth Niveau mit politischer Bildung rechtfertigen/verwechseln.
 
Moin und vielen Dank🙏. Das hilft mir sehr weiter

So war es gemeint. Stets zu Diensten!!

Aber irgendwas war da doch achso

Irgendwas war und ist immer. Katze nix machen.

…hast du letztens nicht noch fett verkündet wie kacke die Grünen sind und das du CDU wählen möchtest.

Nein, habe ich nicht. Was nicht heißt, dass du das nicht so verstanden hast. Katze. Übrigens muss es DIE GRÜN:INNEN heißen. Zur CDU: Ich habe nicht vor, die zu wählen. Ich überlege aber, sie zu übernehmen. Das Wieso und Warum weicht vom hiesigen Thema aber viel zu weit ab, das sollten wir an anderer Stelle erörtern.

Herr Merz teilt sicher deine Ansichten.

Na ja. Er meine ungefähr so wie ich seine. Also eher sicher nicht.

Nur so als kleine Erinnerung in diesem Kontext und noch einen schönen Tag😘.

Vielen Dank dafür, auch für das liebevolle Herziiimojiilein. Erinnert mich an die Helden meiner Kindheit:

Bildschirmfoto 2023-09-06 um 16.41.52.png


Die heißen allen Ernstes "Herzbuben", wo doch "Herzinfarktbuben" viel näher an der Wahrheit sein dürfte. Da muss ich glatt mal bei Gitti und Erika anrufen.

Lohnt die wieder?

Jein. Ich bin seit Jahrzehnten Abonnent aus Prinzip und erdulde jede schwache Ausgabe mit Gelassenheit und Vorfreude auf die nächste. Andere hören irgendwelche Podcasts, schreiben Unfug in digitalen Sozialräumen oder träumen von Veränderungen ohne Veränderungen.
 
Also eine Zeitschrift ist wirklich ein saublödes Medium. Streng genommen habe ich aber nie eine gelesen, dafür aber neulich in einem Podcast gehört, dass da nur gebauchpinselt und Eier gegrault wird. Daher denke ich eher nicht, dass die Titanic noch was taugt. Soll ja auch gesunken sein, wie ich neulich auf YouTube gesehen habe😖
 
Tropsdehn hat noch keiner von Euch den Aurum gehört.

Du weisst doch genau, warum: Du musst den zuerst kaufen, danach sinkt der Preis von wegen Second Hemd um grob fuffzisch Prozent und man bekommt ihn zum Kurs eines neuen Steamhammels. Sowas kann man sich - eventuell!! - leisten.

Wieso ist der Gibson eine Fehlkonstruktion?

Wegen der darin verbauten extrem hochwertigen Komponenten. Die verwenden z.B. Kabel für die Innereien, keine Drähte.

Hat hierdrauf schon jemand geantwortet?

Noch so nen Spruch: Kopfplattenbruch!

ein großes ♥️ für dich,

Danke. Ich weiß das zu schätzen.
 
Wollte mal gucken, was in dem Aurum-Thread zwischenzeitlich passiert ist und bin dann auf diesen hier gestoßen. Mein Vorschlag an alle:

Testet doch einfach (endlich) mal den Aurum!

Diese rein theoretischen Diskussionen sind ermüdend und stets unsachlich, weil eben ein Teil komplett ausgeblendet wird: Das wirkliche Hör- und Spielerlebnis.

Berichte dazu würde mich interessieren, nicht seitenfüllende Technik- und Preispolitik-Anmerkungen.

Auch wenn hier bassic ist, mehr on-topic wäre schon schön :bier:
 

Dudes... kaum wartet man ein paar Tage, schon entsteht ein zweiter Rheingold Thread. :rolleyes:

Ich finde es jetzt aber auch ein wenig schade das eine gesamte Folge und ich als Person auf eine Aussage reduziert werde. Vielleicht mag ich mit der Neiddebatte falsch liegen, finde es irgendwie aber auch komisch wie vehement das abgestritten wird (als ob es jetzt völlig unrealistisch wäre), zum anderen wir auf mir rumgepickt wird. Wenn das Ergebnis für Ehrlichkeit und Offenheit so etwas ist, ich am Ende nur auf "Genderwahn" und "Neiddebatte" reduziert werde bei über einer Stunde Gespräch, dann sollte ich mir nochmal überlegen ob und wie ich diesen Podcast weiterführe.
Einfach zurücklehnen, kaputtquatschen statt selber machen ist leider eine große toitsche Tradition.
 
Ich finde es jetzt aber auch ein wenig schade das eine gesamte Folge und ich als Person auf eine Aussage reduziert werde. Vielleicht mag ich mit der Neiddebatte falsch liegen, finde es irgendwie aber auch komisch wie vehement das abgestritten wird (als ob es jetzt völlig unrealistisch wäre), zum anderen wir auf mir rumgepickt wird. Wenn das Ergebnis für Ehrlichkeit und Offenheit so etwas ist, ich am Ende nur auf "Genderwahn" und "Neiddebatte" reduziert werde bei über einer Stunde Gespräch, dann sollte ich mir nochmal überlegen ob und wie ich diesen Podcast weiterführe.

Grüße Hen
nee...nee...mach das so weiter, bitte!
Ich finde es grundsätzlich unterhaltsam und wenn Emotionen, gleich welcher couleur vorhanden sind, unterhaltsamer!
Mann*innen muss eben auch manchmal aushalten dass es "Honk-Beiträge" gibt, wenn spezielle Gear besprochen wird.
Ich finde dich @Hen und @Mad Jazz Morales auf euere Art und weise sympathisch, ganz gleich ob ich Edelgear gut oder
schlecht finde. Trotzdem ist es wichtig, auch spezielle Sachen zu thematisieren bzw. zu diskutieren.
Wir leben gerade in einer Blase der Dauerempörung. Ständig empören sich Menschen über jeden Mist.
Von daher Hen, mach das weiter so und sei ein Typ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Gendern und zur Versachlichung der Debatte empfehle ich diese Vorlesung des ganz famosen Philip Hübl:



Das tangiert aber nicht, wer wann was in welcher Reihenfolge gesagt hat.
 

Zurück
Oben Unten