Da ich inzwischen auch den Rest gehört habe, doch noch 2-3cent. War ja nicht mehr viel nach dem Neidfaktor-Rant von
@Hen
Das mit den PKW ist ein weites Feld, wir haben in der Verwandschaft z.B. gerade das Problem, daß wir uns regelmässige Fahrtauglichkeitsnachweise wünschen würden, Altersdiskriminierung geht ja auch nicht, aber die Rennleitung gibt die Auskunft, da muss erstmal was passieren, bevor irgendjemand einschreiten kann. Und das ist völlig unabhängig von Preis oder Wert der Karre.
Was in Zeiten des Klimawandels und einer zunehmenden Verdichtung der Lebensräume eher obszön ist, sind Teile die über ihren Verbrauch und auch die Geräuschkulisse frei nach Melania Trump in die Welt schreien
Was sich irgendjemand an blattvergoldetem Instrument wasweißichwieteurem Amp oder sonst für Fetische anschafft, ist vergleichsweise umweltneutral, völlig humpe wie gut oder schlecht oder wieviel er das Zeug spielt. Und zur massiven Störung der allgemein vereinbarten Nachtruhe reicht meinem altersdementen Nachbarn eine abgeranzte Schneider-Stereoanlage aus den 80ern, den Kindern auf der anderen Seite ein aufgemotztes Küchenradio.
Mal ab davon, daß ich für mich persönlich das Thema Verstärkung schlicht nach dem Prinzip Good Enough bis zur Bahre abgehandelt habe, was unterscheidet Rheingold eigentlich von z.B. Wolfgang Behn o.ä., daß bei dem einen die Diskussion über Hörbarkeit und Preiswürdigkeit tobt, bei dem anderen nicht? Ach ja richtig, Technik aus dem letzten Jahrtausend, Oldtimerfaktor, und es leuchtet so schön.....das ist dann jeden Preis wert, da schleppt man sich auch die letzte Bandscheibe platt oder kann sich zum Amp den Roadie leisten
Nein im Ernst, soll doch wirklich jeder wie er will, da werden weder Kinder noch Frauen noch Minderheiten (aufgemerkt, nicht "andere Minderheiten") misshandelt, der Umweltschaden ist gering, im Vergleich zu dem, was man mit dem Geld sonst für Sauereien veranstalten könnte.
Ach ja, ein hammer noch, schönen Gruß
@Mad Jazz Morales der wirklich beste Bassist, den persönlich kennen zu lernen ich das Vergnügen hatte, war leider eine völlige Null was sein Interesse an Gear-Talk anging. Der wollte nach Schicht Feierabend haben und über Fußball, Wetter, schöne Menschen, das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden. Und selbst "beruflich", also vor Feierabend, ging es dem immer zuallererst darum, was er mit dem Equipment anstellen kann und das Equipment an sich kam irgendwann ganz weit hinten.
Und das galt für die meisten Leute in der Liga, die ich kennengelernt habe mehr oder weniger.
Das sieht natürlich ganz anders aus, für Menschen, die einen signifikanten Anteil ihres Gewerbes damit bestreiten, das Gear-Karussell am laufen zu halten. Seien es Hersteller, Händler oder Endorser.
Ich kümmer mich also weiterhin lieber um Mirko und Justin
als um Crestfaktoren und Auflösung im Ultraschallbereich.