Semi Hollow Sandwich Body

Paulownia und Lärche sind definitiv zu weich (für das nächste Projekt wird eine alte Eichenbohle verarbeitet).
Tatsächlich wird mein nächster aus Eiche sein. 🥸
Aber in deinem Fall: Wenn man der Meinung ist, dass das Holz einen Einfluss auf den Klang hat - ich bin dieser Meinung, bei einem Hollowbody sowieso - dann ist Lärche ein gutes Holz.
Meine Dreadnought mit Lärche-Decke hat ein unglaubliches Attack, einen knackigen, perkussiven Sound; ganz anders als eine entsprechende Fichte.

Die Kratzer und Bearbeitungsspuren sind tatsächlich sehr schade, hätten aber durch Wässern und gegebenenfalls Dämpfen problemlos beseitigt werden können.
Klar, dass dich das ärgert... Nimm's als Vintage, Reclic, wasauchimmer... andere zahlen da viel Geld.

Sehr schönes Projekt, schöner Bass. 🙂👍🏾

Nussbaum-Beize und 2-fache letzte Ölung. Hier sieht man nun sehr schön die "Kampfspuren", die beim Verarbeiten entstanden sind, welche durch die Oberflächenbehandlung leider noch deutlicher zum Vorschein kommen.
Paulownia und Lärche sind definitiv zu weich (für das nächste Projekt wird eine alte Eichenbohle verarbeitet).

Anhang anzeigen 870579
Ja Paulowina ist mir auch fies in den Rücken gefallen. Da müsste man dick harten Lack draufjauchen.

Zurück
Oben Unten