Selten dämliches Gedöns hier ..

MOIN

Ach kommt schon Jungs, bitteee ...

Lasst die 81 aus dem Spiel !!![):]
Denn da reagiere Ich wirklich mehr als nur verärgert drauf !

Redet doch bitte über etwas, wovon Ihr vielleicht wirklich etwas versteht und nicht über etwas, wovon ihr nicht den leisesten Hauch einer Ahnung habt ![ooo]

@mainzel99
Und BITTE, schon gar nicht solche BILD-/Staats- oder Bullenpropaganda !!! Oder diesen andauernden *Generalverdacht* !!![):]

Kommst Du aus der Szene, warst Du Hänger, Prospect oder Member ???
Denn nur dann, kannst/darfst Du Dir wirklich ein Urteil erlauben und nicht von Geschichten aus dem Reich von Hören/Sagen leben und zitieren ![;-)]

@alice
Habe ich vernommen !!!
Werde versuchen, es in Zukunft umzusetzen und besser zu machen ![;-)]

Habe mich mit einem weiteren Betroffenen im Chat mal unterhalten können und denke, die große Kriegsflagge können Wir, zumindest nach unserem Gespräch, einpacken ! Wobei es in gewissem Rahmen ruhig weiter zu *normalen* Frotzeleien kommen kann oder auch wird !!![^][;-)]

@El
Oh Mann, wirklich ! Man(n) glaubt es kaum, diese ganzen Zahnwälte ![;-)]

Mit fettem 1% Gruß
Baba

Zitat:Original erstellt von: Baba

Oh Mann, wirklich ! Man(n) glaubt es kaum, diese ganzen Zahnwälte ![;-)]

Oh ja, wir wurden mal gefragt, ob wir nicht auf sonem Bandidos-Fest spielen wollen. Hab ich dankend abgelehnt. Die ganzen Biker-Opas (aller Fraktionen) kennen doch bloß "Sweet Home Alabama" und wissen doch unseren fiesen Stoff gar nicht zu schätzen, die hätten sich bestimmt eingenäßt...

[8D]

Moin Leute, ich trau mich ja kaum noch, hier mal reinzuzappen [**/]
Hatte ich doch mal um "Thread closed" gebeten [:(!]

Aber Eure rege Anteilmahme freut mich doch sehr [¦)]
Also: Weiter so ... [:D]

Zu 81 gibt's 'ne Story (aus 1. Hand), wo wohl mal keiner zahlen wollte, weil die Party nur wenige Regenbesucher hatte.
Vertrag unter die Nase gehalten: "Isch kenne auch Anwalt", und 'ne Minute später war die Patte in der Tasche ...

Aber "1%" interessiert mich noch: Was ist das ? Woher stammt dieser komische Begriff ?
Wäre toll, wenn ich das endlich auch mal in Erfahrung bringen könnte ... [:II]

P.s.: Aber die ganze Böse-Gucker/Macher-Fraktion war auch nie meine ... [V]

Zuletzt bearbeitet:
MOIN

@Achim

Das entstand nach einer Pressemitteilung der AMA (American Motorcyclist Association), nach einer Rennveranstaltung in Hollister im Jahr 1947 !
Da kam es zu Ausschreitungen, deren Ausmaße von mal zu mal, immer größere Ausmaße annahm !
Wie das beim Angeln auch so ist, mit dem : "Sooo groß war der Hecht!" [;-)]

Nachdem die AMA dann in ihrer Stellungnahme 99 % der amerikanischen Biker, d. h. ihre eigenen Mitglieder, als rechtschaffene und friedliche Bürger bezeichnet haben soll, die sich mit ihren Familien am Wochenende zu einer Ausfahrt mit dem Motorrad treffen, und den Rest, also 1 % der amerikanischen Biker, als gesetzlose Rauf- und Trunkenbolde abgestempelt haben soll, machten sich viele Biker, die sich mit der „Sonntagsfahrermentalität“ der AMA-Mitglieder nicht identifizieren konnten, einen Spaß und nähten sich 1%er-Abzeichen auf ihre Kutten !!!

Dieses Zeichen erreichte bald einen gewissen Kultstatus, bezieht sich jedoch mittlerweile nur noch selten auf die Geschehnisse in Hollister ! Heute gilt es eher als ein Symbol der Freiheit !

Träger des Abzeichens wollen ihrer Lebenseinstellung Ausdruck verleihen, dass sie einer Gemeinschaft angehörten, die sich „nicht alles gefallen lässt“, ihre Meinung offen sagt und sich nur sehr selten „etwas vorschreiben“ lässt und vor allem 100 % zu ihren Idealen und ihren „Brüdern“ stehen !!!

Das ist die eigentliche Geschichte, die hinter dem 1% Patch steht ![^][;-)]

@Dr Pug

Ihr hättet vielleicht doch zusagen sollen ![;-)]
Denn den meisten Bikern steht "Born to be Wild" oder "Sweet Home Alabama" ganz bestimmt bis zur Oberkante Unterlippe !!![:D]
Und die "Biker-Opa's", das heißt Männer jenseits der 35, können doch weit mehr ab, als fälschlicherweise angenommen ![^][xx(]

Mit bassije Jrööß
Baba

oh, kein born to be wild...schade [8D] ... oder doch lieber 10 mal sweet home als DAS: http://www.youtube.com/watch?v=rVssOhow8LQ [:O!]

ne, war auch die falsche Fraktion, wenn schon denn schon mag ich geschichtsträchtige Vereine. Die Stones in Altamo und ihre 81er "Security", Hunter S. Thompson, und der gute Hans Ruedi Giger hat auch mal ein Bildchen für die gemalt (http://tinyurl.com/5rr5lnu). Wenn die Affen nicht alle Glatze tragen würden heute, tz tz.

da hat jemand die "strange and terrible saga" genauso gern gelesen wie ich...

ist doch schön, klare ansage allerorten. dann können wir ja wieder zur normalität übergehen.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
http://tinyurl.com/5rr5lnu

403 Forbidden
nginx

hm, finde immer nur Sachen vom selben betreiber. Per google gehts, H.R. Giger und Hells Angels eingeben.

Jo - schmücken sich immer wieder welche mit den "Pösen Purschen"
der geht wohl Wirkung vor Hirn.

In Hansi Hölzls "Rock me Amadeus"-Video, das sind auch orignale Clowns vom H.A. Vienna Charter

...wobei...

das ist über 25 Jahre her, die meisten von denen sollten sich mittlerweile durch "Leber", "Kugeln", "Kurve falsch geschätzt" ...selbst bereinigt haben [:-)][:-)][:-)]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Da habe ich jetzt aber sowas von keinen Zugang zu. Völlig unwitzig.[ooo]

Was is unwitzig? das Vid mit dem pseudoGangsta-Kanack-Speak?

oder meine Überlegungen zum sozialverträglichen Frühableben von Bargers Kuttenkaspern?

Ich meine das Vid, Mainzel, sorry weil nicht zitiert[:II]

Aber nach dem ganzen Geklüngel hier, kommt mir als Aussenstehenden der Videotitel als plumpe Provo rüber und das Video selbst ist echt unwitzig.

Mit den Banditen und den 81ern hatten wir bisher noch nicht das Vergnügen.
Mucke bei den MCs ist immer wieder lustig - je kleiner der Club und je wichtiger er sich fühlt, desto mehr wird Rockermikado gespielt.

Wer zuerst lacht, hat verloren.

Knallheisser Sommer, stickige, heisse, aber sackrattenfinstere Halle: der ganze MC steht in Ledermantel und Sonnenbrille schweigend und mit verschränkten Armen vor der Bühne.
Da weisste nicht, ob Du lachen oder weinen sollst.

Gut drauf sind dagegen oft die kleinen MCs und MFs, die sich aus Gebietsansprüchen etc. raushalten und einfach nur Zusammenhalt erleben wollen.
Da kannste Party machen.

Äusserst gute Erfahrungen haben wir aber auch mit den 7ern und den Outlaws gemacht, besonders die Doppelhochzeit beim Gremium war eine Fete, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Zur 7 und zur 42 verbindet uns inzwischen eine längere Freundschaft.

Baba hat, was das angeht, Recht.
Schaut bei den Clubs am Open House Abend rein, lernt die Leute kennen, und wenn man Euch dann nach einer Zeit vertraut, werdet Ihr viel mehr erfahren, als es jemals in der BLÖD zu lesen steht.
Wer sich da nicht daneben benimmt, hat auch nichts zu befürchten, im Gegenteil!
Man kann eine Menge ehrliche und offene, aber auch erfrischend direkte Leute kennen lernen.

Wie man in den Wald ruft...

Hatte mitte der 80er mal das persönliche Vergnügen mit den Iron Horses ...seitdem weiss ich für wen ich nicht bremsen würde...

bei den 81ern gibts es ja auch chapter, die sich sehr unterscheiden. da gibt es welche, die eher ein friedlicher haufen von motoradenthusiasten sind, und es gibt welche, die wirklich böse jungs sind. im umgang hilft es doch sehr, wenn man weiß, welche sorte man grad vor sich hat. der frankfurter haufen ist echt nett, solange es nicht um fußball geht. ob ich das von den hamburgern oder berlinern sagen möchte, weiß ich nicht.
ich hab da mal einen kennengelernt, dessen lieblingsbeschäftigung die "ansage" war. darunter verstand er das zurechtrücken des weltbildes anderer leute (beispielsweise: "die stvo besagt...") auf sein eigenes weltbild (ich hab hier recht!), welches zudem noch ein wenig verzerrt war (das IST mein parkplatz, du ******!), mit hilfe seiner rechten hand und dem, was sich zufälligerweise gerade darin (oder im kofferraum) befand... wenn man das mal von außen betrachtet hat, hatte es einen gewissen unterhaltungswert... anzugträger sind eben einfach nicht in der lage, mit höhlenmenschen vom schlage "conan der barbar" umzugehen. aber näher möchte man solche höhlenmenschen auch als freund nicht kennen. insbesondere bei einhaltung eines gewissen ehrenkodex. ich schätze eben menschen, die denken können und von dieser fertigkeit auch mal gebrauch machen.

OK - fangen wir damit an, dass die "Chapter" bei den 81ern "Charter" heissen....

Ich bin kein "Anzug-Typ" - und das hat auch nix mit Marlboro- Ritter- Conan- oder sonst welcher Romantik zu tun - in D gibts keine Lex Bandana.
Wowereit.

dieser spezielle tüp war eher ein negativbeispiel. und für seine umwelt offensichtlich eine belastung.
und mir tut es ehrlich leid, wenn du mit so einem aneinander geraten bist.

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Ich finde es echt gut, an Ex-Member zu erinnern !

Jimmy steht dabei mit 12.04. bei mir an Nr.1 !

Aber wat 'ne sonstige Shice !!! Wollt Ihr die Nummer hier mit Gewalt kaputtkloppen, oder was geht hier gerade ab ?

Muss ich noch irgendwen namentlich ansprechen ? [):]

Wenn der Thread sich jetzt in eine "Rocker-schlecht-oder-gut" Diskussion entwickelt, würde ich den Titel des Threads zitieren wollen und sagen: "Selten dämliches Gedöns hier.."

Gruß an Jimmy.

Zurück
Oben Unten