genauso, du hast also quasi 2 Boxen in einer; das kann mal nützlich sein...obwohl es meist reicht, die Box vom Boden zu entkoppeln.
ACHTUNG: hierzu bitte
leere Getränkekisten verwenden...
Den übelsten Sound hatten wir mal in einem nahezu quadratischen Raum mit Betondecke und 2 gegenüberliegenden Glaswänden; in die Bassdrum alle Jacken, die wir dabeihatten, die Bassbox auf nem Stuhl, Pan voll auf den Steg-Pu und noch die Bässe raus am Amp und selbst aus der Strat noch die Bässe raus...
Die Pyramide mit dem Faital steht in einem 50qm-Raum, der Bässe schluckt ohne Ende. Aktuell spiele ich die mit meinem Eden WT800, Bässe wozu ich gerade Bock habe und EQ nahezu flat mit ner leichten Mittenabsenkung gegen die Mittennase des Speakers. Musik in der Band: Pop Funk Soul bis Freejazz. Der Faital kommt dabei nicht ins Schwitzen.
Die Box mit dem B&C fahre ich meistens im Auto spazieren, weil ich keinen Bock habe, sie in die Wohnung zu schleppen...die benutze ich in dieser Band:
und dann halt für alle Locations, wo wir aufschlagen, für Open Air und ähnliches kommt dann noch ne 1*12 drauf im Biamping. Amp wieder der Eden oder für kleine Gigs ein Digi+Helix. Den Eden zu brücken habe ich noch nie benötigt und da hätte ich auch ein wenig Bammel, 1,6kW auf einen Speaker zu jagen.
Den Bassbereich der beiden zu vergleichen halte ich für Quatsch, denn die Gehäuse sind doch arg unterschiedlich. Die Tiefmitten sind beim Faital überpräsentiert, der B&C wirkt dadurch aufgeräumter und sauberer. Der Hauptunterschied liegt aber in der Dynamik, das Teil komprimiert einfach viel weniger bei hohen Pegeln, was mir das Gefühl von genug Reserve bei jeder Lautstärke gibt. Plus er klingt auch schon bei Zimmerlautstärke im Gegensatz zu anderen hochbelastbaren Chassis. Hope that helps............................................................