Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir so etwas nur jetzt schon hätten.Würde mich auch interessieren, zumal damit sehr dünne und ultraharte Bünde mögliche wären, die praktisch ewig halten.
Gibt's ja schon. Kann man aber auch nicht durchfärben.Vielleicht Edelstahl?
ich mir ein aus glasWir wissen es nicht genau und sinnieren darüber, ob es gehen könnte.
Ich stelle mir übrigens gerade ein Griffbrett aus Ahorn oder Hainbuche dazu vor...
Edelstahlbünde gehören aber doch bei höherwertigen Schwermetall-Eierschneidern zum guten TonVielleicht sollte mal jemand Bünde aus extrem harten Stahl machen. Vielleicht Edelstahl?
VIEL zu weich. Das kann man ja fast schon mit einem scharfen Fingernagel schaben. (Die Frontscheibe meines VM besteht aus PMMA...) Wenn Du es ausprobieren möchtest: kauf Dir ne Tube Acrifix 192 - gelöstes Plexiglas, härtet unter UV-Licht - fertige ein paar Gießformen an und stelle Dir die Bünde selbst her. Sollte man auch einfärben können.Und was ist mit Acrylglas?
Das ist mechanisch doch belastbarer als (Fenster-)Glas und das einfärben sollte hier auch nicht das Problem sein. Bearbeitung sollte auch einfacher sein, nur bei der Abriebfestigkeit bin ich mir nicht sicher, das könnte sich als Nachteil erweisen.
Und der eher schwierigen Bearbeitung mit Handwerkzeugen.Abgesehen von der mangelnden Einfärbbarkeit ist das eigentlich das perfekte Bundmaterial.
Unter normalen Umständen ist die Bearbeitung aber auch nur einmal notwendig.Und der eher schwierigen Bearbeitung mit Handwerkzeugen.
Darum geht es in dem Bericht in talkbass.NB: Fällt mir gerade so ein; ich habe einige Schüsseln und Auflaufformen aus Borosililkatglas. Das Zeug ist praktisch unkaputtbar. Wäre das evtl. das geeignete Ausgangsmaterial ?
Ok, dann wäre das wohl der erste sinnvolle Schritt. Kann man da nachträglich noch die Bundkronen bearbeiten?Ein normales Schwarzes Weichglas ist ausreichend.
Gibt als Rundstab.
Edelstahl ist "weicher" als andere Stahllegierungen. Ein CoCrMb-Bund wäre doch wasVielleicht sollte mal jemand Bünde aus extrem harten Stahl machen. Vielleicht Edelstahl? Hmm
Stimmt. Aber dem TE ging's ja eben um diese EinfärbbarkeitAbgesehen von der mangelnden Einfärbbarkeit ist das eigentlich das perfekte Bundmaterial.
Genau das bzw. der hohe E-Modulwert ist eine seiner Stärken und macht es so widerstandsfähig gegen Abrieb und Verformung. Allerdings lässt es sich auch genau deswegen schwieriger verarbeiten.Edelstahl ist "weicher" als andere Stahllegierungen.
Oh Faserstoffe und Vollmaterial bitte nicht in einen Topf werfen. Gerade bei Fasern kommt es stark auf die Belastungsrichtung an.Stimmt. Aber dem TE ging's ja eben um diese Einfärbbarkeit
Eine gewisse Elastizität muss Glas allerdings auch besitzen (siehe z.B. Glasfaserkabel). Allerdings kenne ich mich mit dem Werkstoff Glas nicht aus.
Nö.....eigentlich...nö......Ok, dann wäre das wohl der erste sinnvolle Schritt. Kann man da nachträglich noch die Bundkronen bearbeiten?
Ist auch nicht wirklich nötig, wenn alles exakt ist. Mit den passenden Maschinen ist es ja auch keine große Herausforderung.Nö.....eigentlich...nö......
Das Ganz müsste sehr exakt ausgeführt werden.
So das es nicht nötig ist, später zu korrigieren....aber ich denke das das möglich wäre.
Kann mir kaum vorstellen das Fender und Co. auch nur einen Bundstab bei der Endkontrolle nachbearbeitet......