Schule war doch ne schöne Zeit. Da hatte man noch keine Verantwortung ausser für sich selber. Da konnte man tagelang blau machen und niemanden hat's gejuckt. OK, man brauchte ne gute Ausrede aber es liegt ja bekanntlich in der Natur des gemeinen Schülers, dass er diesbezüglich äusserst kreativ ist. Ausserdem konnte man in der Schule so wunderbar pennen.
Wenn ich da an mein letztes Jahr in der BMS zurückdenke: Morgens 5:00 aufstehen, duschen, rasieren, frühstücken, 5:50 zum Bahnhf schlafwandeln, in den Zug einsteigen, einschlafen, 6:59 am Schulort ankommen, zum Bus schlafwandeln, zum Schulhaus schlafwandeln, 7:20 Schulbeginn, 7:21 Tiefschlafphase bis zum ersten Klassenzimmerwechsel um, 8:05 aufwachen, auf den Gang raus schlafwandeln, Kumpels treffen erst mal zusammen ne ordentliche Priese Schnupftabak reinhauen, sich dann begrüssen ins nächste Schulzimmer schlafwandeln, 7:10 Beginn der zweiten Lektion, 7:15 Ankunft beim Klassenzimmer für die zweite Lektion, sich beim Lehrer halbherzig für die Verspätung entschuldigen, hinsitzen, wieder einschalfen. So ging das dann weiter bis, 09:50 dann kam nämlich die grosse Pause mit Fleischkäse- Brötchen in der Kantine (lecker!), 10:10 bis 11:45 siehe ein paar Zeilen weiter oben, 11:45 bis 13:05 Mittagessen in der Kantine oder im Coop Restaurant (dort konnte man nämlich immer schön n'Bierschen zum Essen zischen) bei schönem Wetter im Sommer ass man am See und verhaftete dabei die ersten drei Flaschen Bier des Tages. 13:05 Schlubeginn nach Mittagspause, 13:15 Ankunft der ersten Schüler im Klassenzimmer, ca. 13:25 meine Ankunft im Klassenzimmer, ca. 13:26 Beginn des Mittagsschlafes, 13:26 bis 17:20 Mittagsschlaf unterbrochen von gelegentlichen Klassenzimmerwechseln und Schnupftabakaufnahmeprozessen (sowohl wärend der Stunde als auch wärend der Pause der Hauptmotivationsgrund mal zur Abwechslung wach zu sein), 17:20 Schulende und Aufbruch in Richtung Gasthof, 17:30 Ankunft im "Brüggli", 17:32 den Feierabend mit einem schönen, kühlen Blonden einläuten, 17:32 bis 18:55 im "Brüggli" sitzen und das eine oder andere grosse Blonde verhaften, 19:01 Abfhart des Zuges in Richtung Heimat, 19:50 Ankunft zu Hause, Abendessen auf Kosten der Eltern, 20:15 mit Kumpels losziehen um noch zum abendlichen Jass oder Schachspiel oder was auch immer zu gehen, zwischen 00:00 und 03:00 wieder zu Hause (im Haus dessen Miete die Eltern bezahlen) ankommen und sich aufs Ohr hauen...
Das war doch ne herrliche Zeit! Ich fand die Schule total Klasse!
PS:Kinder nehmt mich nicht als Vorbild! *grins*