Schräge EBay Angebote

Gibt es eigentlich eine Regel wieviel PRozent der Teile von Fender seien müssen, dass er noch als Fender gilt, oder wieviele Teile aus '71 seine müssen damit das Baujahr noch '71 ist?

Gute Frage! Für mich ist das kein Fenderbass mehr im klassischen Sinne, sondern eher ein Frankenstein im Sinne des Frankenstein-Threads hier:

Und der Preis ist natürlich hemmungslos überzogen, da kann der Text noch so wohlwollend formuliert sein. Um nicht zu sagen, daß „unverbastelt“ hier natürlich glatt gelogen ist. Ein besseres Beispiel für „total verbastelt“ gibt es für mich eigentlich nicht.

Gibt es eigentlich eine Regel...
Ich persönlich würde die TÜV-Regelungen für Oldtimer anwenden. Demnach müssen die Hauptgruppen
(Übertragen: Hals, Korpus, Tonabnehmer) im Originalzustand sein. Ersatzteile müssen, soweit möglich,
aus der Zeit stammen, oder dürfen den Gesamteindruck nicht beeinträchtigen.
Demnach ist die Planke mit Pauken und Trompeten durchgefallen . . . :O!:bier:

Das ist ein sehr schräger Vogel. Den anderen Bass (tatsächlich von Duesenberg) verkauft er als Jazzgitarre.

Die andere Anzeige von dem Verkäufer dient jedenfalls der Unterstützung seiner Reputation(sehr gepflegt, wie ich finde):
Duesenberg Bass Verkäufer
Ja, der verkauft ja auch eine "Gitarre Jazz bazz"...

Da kann man dann den Duesenberg Motown erkennen.
Eigentlich ein schöner Bass...

ja der mit dem Fender und dem Düsi scheint schon ein schräger Vogel zu sein und die defekte Kehrmaschine hat EZ 08/2020 ... :gruebel:

Der verkauft doch den Rest aus einer Räumung, deshalb auch keine Preisangaben, weil er nicht weiss was er dafür verlangen kann.

Zurück
Oben Unten