Schräge EBay Angebote

Die Leute sind echt krank! Und ich meine nicht die welche sowas verkaufen... sondern die welche das kaufen.

ja so sieht das für mich aus. sehr unschlüssig.
Die weisse Grundierung wäre aber korrekt bei LPB:
860d885caeb16f2aec0eafde7a5df890.jpg

dw4m1tta6sokvna5u2sg.jpg

original.jpg

sieht irgendwie aus wie frisch geaged... wegen der weißen Grundierung.
auch die Position der Macken passt nicht zu einem intensiven Gebrauch.
Ich hatte vor einiger Zeit eine alten Ray in der Hand, der Jahrzehnte in heftigem Gebrauch war. Da gab es typischen Abrieb bis auf den Füller z.B. an bestimmten Positionen am Gurtpin, weil der Gurt dort den Decklack abgerieben hat. Die fehlen hier.
Dafür gibt es lauter Abplatzer und Dongs, die nur vorsätzlich erzegut werden können, nicht durch Abrieb, Umfaller oder Bühnenkollisionen.

Das riecht heftig nach Fake!

Irgendwie schon krank... das Teil würde mich auf 10000.- Fränkli kommen bis es bei mir wäre... und ich bezweifle, dass er so ausgesprochen gut ist... denke nicht, dass ich mit dem Teil besser spiele.
Aber manche Leute haben Kohle ohne Ende und haben dutzende solcher Bässe an der Wand hängen...

Ich finde die Arten und Positionen der Beschädigungen auch merkwürdig. Der Lack sieht an den nicht beschädigten Stellen für das Alter zu gut aus. Es ist aber aus der Ferne unmöglich, ein endgültiges Urteil zu fällen. Da muss man den Bass schon vor Ort besichtigen.

Auf der anderen Seite: Wer auf dieses Angebot einsteigt, ist dann auch selbst schuld, wenn es ein Fake ist. Niemals würde ich mich auf so einen Kauf einlassen, wenn nicht zweifelsfreie Dokumente dabei sind (Zertifikate von Fender oder namhaften Experten/Händlern, Originalkaufbelege etc.). Und selbst dann kann man ja noch auf die Nase fallen, wie ein Blick in den Kunsthandel zeigt.

den Achtsaiter Kramer, welcher der Anbieter auch noch anbietet finde ich noch spannend, aber der Preis ist zu hoch.

ja, der rb800
RB800-catalogue1987.jpg

ich hatte kurz einen. er war sehr angenehm zu spielen, musste aber wegen 80s plastik sound wieder gehen.

Zurück
Oben Unten