Dazu darf ich mal Seth Horan aus dem Warwick forum zitieren:
Zitat:My favorites are 400 Hz and 4 kHz. 400 is just low enough not to fight with the other instruments, yet it's high enough to not sound boomy or "woofy", and 4 kHz on higher pitched, high-gain signals (like vocals and distorted guitars) is going to feed back so god-awfully that it's the first thing that gets turned down on a PA system. Don't crank it too high, but if you want it, you'll have it all to yourself.
Hab ich mal probiert, und der Mann hat recht. Also die 4khz sind mMn schon relativ nützlich um, falls erwünscht, so einen "cut through the mix"-sound zu kriegen - aber das ist wohl von Soundeinstellung zu Soundempfinden und ähnlichem, unterschiedlich.
Cooler Umbau jedenfalls - an sowas würd ich mich nie wagen O_O
Ich hab jetzt bei meinem TC auch nochmal gaaaaaaaaanz genau reingehört - ein bisschen kann er schon zerren, wenn ich den vorderen Humbucker von meinem $$ auf parallel stell - und richtig reinacker. Stimmt also wohl doch, aber das mach ich nicht wirklich oft.
Nur noch eine Frage zum TC: Ich hab jetzt durch rumspielen an den Knöpfchen schon das erreicht, was ich eigentlich wollte -aber verstanden hab ichs nicht ganz. Ich weiß zwar wie Kompressoren funktionieren - also was Attack, Threshold und dergleichen sind. Aber beim TC ist das ja auch wieder irgendwie ein bisschen anders. Hat da einer Tipps oder kann mir sagen, was die Drehknöpfchen genau bewirken?
Ich hab jetzt eine relativ geringe Kompression, mit geringer Attack-Zeit eingestellt. Aber so ne richtige Threshold kann man ja nicht einstellen, oder?